Wird Teldrassil wieder erblühen?

Hab gerade die kleine Questreihe um die Nachtkriegerin gemacht und hab mich beim anblick von Teldrassil gefragt, ob er eigentlich endgültig tot ist oder ob der Baum wieder erblühen kann?

Könnten die Druiden da noch was machen oder ist er verloren?

Wahrscheinlich, aber das ist doch egal. So 'n Baum wächst wahrscheinlich schneller neu, als ihn wieder zu heilen.

1 Like

Mit Hilfe der Drachen bestimmt. Wer ist von denen überhaupt noch da und gibt es noch Samen oder Zweige? :wink:

Zieht doch einfach zum Hyjal und kümmert euch ein bisschen um den Teufelswald. Was wollt ihr denn noch im Eschental und an der Dunkelküste :woman_shrugging: Birgt doch nur wehmütige Erinnerungen :disappointed_relieved: tut euch das doch nicht mehr an

1 Like

räuspert sich Ein wohl gemeinter Rat meinerseits und vorbeugend für eventuelle weiterer Ausfälle der Nachbarn vom Festland, sollte man vielleicht darüber nachdenken das Ding diesmal aus Stein zu Meißeln? Ich kenne da ein paar sehr fähige Handwerker. nickt bestimmend

5 Likes

Nö wir sind eh laut Plot am gewinnen. An weiterer Beweis für Sylvanas Inkompetenz einen Krieg zu führen.

1 Like

ich finde es eh lustig das die horde einerseits imemr geschrien haben das das sie eschental und so brauchen weil wegen holz, nahrung und so weiter. und kaum haben sie es wird alles mit seuche verpestet und dadurch unbrauchbar.

was teldrassil angeht. ich hab wenig hoffnung. vielleicht mit der magie des azeriths ansonsten sieht es glaub ich schlecht aus. es war ja schliesslich kein normales feuer womit teldrassil verbrannt wurde. das feuer war gepimpt mit feuerelementar energie und arkanmagie. dazukommt das der baum noch immer glimmt und qualmt. bei nordrassil war nach der explosion nix mehr.

ich denke nicht das die verlassennen die dunkelküste halten können. dafür ist tyrandes und malfurions macht zugroß. dazu kommt das nachtelfen und worgen sich scheinabr auf die dunkelküste konzentrieren während die verlassenen überall aushelfen müssen.

und das der feldzug der nachtelfen nach der dunkelküste zuende ist bezweifle ich mal sehr stark. es wird dann weiter ins eschental gehen.

1 Like

Das wird die Zeit bzw die nächsten Patches/Addons zeigen.

Zwei kleine Informationen am Rande:

  1. Teldrassil ist der zweite Weltenbaum der einen massiven Feuerschaden davongetragen hat. Der erste war Nordrassil, wenngleich dieser eher durch “indirekte” Flammeneinwirkung beschädigt wurde. (Wer nicht weiß wovon in red…schreibe möge auf der Videoplattform seiner Wahl das Nachtelfenoutro von Warcraft3 (ohne The frozen Throne) suchen). Nordrassil ist wieder erblüht.
  2. Am Missionstisch gibt es eine Mission in der es heist das noch Leute von Teldrassil evakuiert werden (siehe wowhead: mission=1882 & mission=1926). So schwer kann der Schaden an Teldrassil dann ja nicht sein wenn diese Missionen erst nach dem Krieg der Dornen verfürgbar ist. … oder es ist ein Übersetzungsfehler

Meine persönliche Meinung als naturverungenes Wesen Azeroth´s ist jedoch: Teldrassil war/ist ein widernatürlicher Baum, schon damals als er gepflanzt wurde war viele dagegen. Selbst in den Reihen der Nachtelfendruiden. Es sollten keine weiteren Anstrengungen unternommen werden diesen zu heilen oder zu zerstören. Die Natur wird über ihn richten!
Die Nachtelfen haben Nordrassil und den Hyjal, dort liegt ihre Heimat. (Teldrassil ist keine 20 Jahre)
Dies bedeutet nicht das ich mit den aktuellen Handlungen der Horde nördlich der Baumgrenze vom Eschental konform gehe.

4 Likes

Vielleicht hat Sylvanas ja einen aufgehoben. Wer weiß?

(Ja, ich bin immer noch der Meinung, sie wollte Teldrassil von Anfang an abfackeln, aber ich bin auch davon überzeugt, dass ihr diese Entscheidung nicht so leicht gefallen ist, wie sie gern angibt. Das Weib ist weicher als sie zugibt. Dennoch: Keine Vergebung!)

2 Likes

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,warum sich soviele auf diesen Baum konzentrieren.
Letztendlich werden wir wohl Elune und Azeroth retten /reinigen, und beide sollten problemlos in der Lage sein ,vorhandene Schäden zu reparieren.

Selbst Sylvanas ist doch nur eine Randnotiz ,weil wir irgendwann sehen ,wer alles die “Schachfiguren” aufstellt und damit spielt.

Der Baum ist nebensächlich. Es kommt auf die Leute an. Und ob blizzard genug Schneid besitzt, den aktuell heimatlosen Völkern,neue Städte nach dem addon zu geben.

1 Like

Die Verlassenen und Nelfen haben so viele größere Stützpunkte auf Kalimdor und den Östlichen Königreichen, da sollte sich schon etwas ausbaufähiges finden lassen.

2 Likes

Reden wir immer noch über diesen dummen Baum. Er war ein hässlicher Holzpflock der noch aus Classic übrige war, ihn abzufackeln war schon fast ein Act der Gnade jetzt sieht er viel besser aus ^^

4 Likes

Am Missionstisch steht sowieso nur zusammenlose Grütze die nicht Kanon ist, da wird sich auch nicht um Story oder Zeitlinien geschert. Wen sich angeschaut hat wo man vorher auf dem Baum gewohnt hat und wie er aussieht sollte 1 und 1 zusammenzählen können.

Missionstisch ist einfach nur generisches Gesülze das da halt was steht.

1 Like

solang wir von blizz nichts anderes höhren halte ich die missionen grundsetzlich für canon.

zumindest soweit das die missionen mindestens einmal wirklich passierten. im weiteren zeigen sie zb jetzt in bfa wie der krieg auf den kontinenten läuft. allein dadurch wird schon gezeigt das der krieg auch dort stattfindet ein problem was in legion von vielen moniert wurde wo wir von den kontinenten sogut wie nix erfuhren.

1 Like

Was sollen die Drachen den machen?
Die verlieren immer Macht seit der gute Neltharion ein bisschen die Fassung und ein Stück Kinn verloren hat.
Die haben gar nicht mehr die Macht einen Zweig zu segnen.
Und die Druiden werden einen Teufel tun den Baum zu heilen und wieder erblühen zu lassen. Ich glaube die haben noch immer zu viel angst das sich Vordrassil doch wiederholt.
Und was wollen die überhaupt noch da. Die Horde wird auf lange sicht die Dunkelküste halten weil die Allianz keine Anstalten macht diese zurück zu erobern.
Und mal schauen wie Blizza… Sylvanas noch den Krieg zu Ihren gunsten dreht mit dem Dolch bzw. wer weiß womit die Allianz demnächst kämpfen muss in den eigenen Reihen.

Ist doch ist. Azshara kommt und zerstört die kul’tiranische Flotte. Als ob Sylvanas bei ihrer Inkompetenz noch es reißen würde oder Derek bringt irgendjemanden um.

1 Like

setzt seinen Aluhut wieder auf

“Sylvanas” nutzt Xal’atath um Nazjatar aus der Tiefe zu erheben, weil sowohl sie, als auch N’zoth, Azshara loswerden wollen, Und das Erheben von Nazjatar hat zufällig den Effekt, dass die Kul Tiras Flotte ebenfalls das Zeitliche segnet.

Komisch, dass Sylvanas in ihrer Inkompetenz die Nachtelfen fast ausgerottet hat. Wenn die Allianz glorreich und Sylvanas inkompetent ist, was für ein missgestaltetes Volk von Baummenschen sind dann die Nachtelfen um Emorande :pregnant_woman:

1 Like

So verallgemeinerst hier alles. Gerade weil sie dienen Möbel gemacht hat, zeigt, dass Sylvanas Inkompetenz in Sachen Kriegsführung ist :wink:

2 Likes

Sehe ich nirgendwo, tut mir leid. Du scheinst nur sauer zu sein, weil du Nachtelfenfangirl bist und Sylvanas einen Genozid abgefeiert hat, ohne dafür bisher Konsequenzen zu spüren.