Wird Teldrassil wieder erblühen?

Nein, nach Teldrassil war der Hass aus beiden Perspektiven groß bei mir, doch das sie Inkompetent in diesem Krieg handeln scheint kann keiner abstreiten (vielleicht kommt ja nich der Plot twist, wo sie alles vorausgesehen hat).

1 Like

Was findest du den so inkompetent? Die Zerstörung einer Hauptstadt? Das sie fast die komplette Anführerschaft der Allianz erledigt hat? Oder das sie für die Verteidigung von Zuldazar nicht verantwortlich ist?

1 Like

Aber ist sie einfach nur absichtlich inkompetent oder aus Prinzip? Oder kann es sein, dass das Drama nur ablenken soll von ihren wahren Plänen. Wie Senti bereits vermutet hat.

Bei den ganzen Möglichkeiten, welche ihr damit offen standen, ja.

Da bin ich zwiegespalten, da es in einem ziemlich offensichtlich ist, dass Sylvanas die Seiche einsetzt, doch die Allianz gleichzeitig so inkompetent dargestellt wurde, dass sie geradewegs da reingelaufen sind. Ich mein, wenn sie an eine Gasmaske gedacht hätten, dann wäre alles was Sylvanas geplant har vollkommen lächerlich.

Was hat denn das damit zu tun?

Das ist ja die große Frage. Vielleicht ist es ja beides zum Teil. Es wäre natürlich richtig gut für sie, wenn sie alles vorausgeplant hat usw.

1 Like

Wie soll Teldrassil wieder erblühen wenn die aspekte es verweigert hatten ihn zu segnen mit der Macht? Fandral wollte es ja. Aber der wurde zurückgewiesen.

1 Like

am ende vom sturmgrimm roman wurde teldrassil sowohl von ysera als auch alexstraza gesegnet.

Tut mir leid ich sehe da nicht soviele Möglichkeiten. Die Allianz hätte mit Malfurion den Baum wieder erobert und dann wäre da ende gewesen. Der Tod von Malfurion war ein sehr grosser bestandteil des plans.
Und jedes Detail haarklein bedenken schafft doch niemand. Ich finde hier geht man bei beiden seiten zu hart ins gericht als das man das alles bedenken könnte.
Sowas klappt im echten leben nicht und daher finde ich das schon gut so.
Man muss auf verschiedene Situationen auch einfach direkt reagieren und kann nicht erst alles mögliche bedenken.

1 Like

Ja, stimmt. Aber jetzt ist der Baum weg und die Aspekte haben keine Macht mehr. Einen neuen Weltenbaum zu pflanzen wäre also sinnlos.

Dein Kommentar fühlt sich wie eine billige Ausrede an. Gleich sofort ohne sich abzusprechen so nen Schwachsinn zu machen nur weil man beleidigt wurde ist auch nicht grad helle.

Sagst du? Wenn die Allianzführer etwas nicht bedacht haben, werden sie komisch dargestellt, wenn Sylvanas ein Fehler unterläuft, dann ist sie inkompetent. Klassische Foren-Doppelmoral.

Glaubst du etwa, dass ich mir nicht bei beiden Sachen 'nen facepalm gebe? Und da sie mir mehr auf den Sack geht als andere, reite ich natürlich mehr auf ihr rum. Das ist doch selbstverständlich.

Wo ist das ne billige ausrede?
So ist das nunmal es kann und wird nie alles perfekt laufen. Ich habe keine Ahnung was du erwartest hast. Niemand absolut niemand kann einen plan ausführen ohne Fehler und Komplikationen und wenn man dann noch aus den eigenen Reihen Verraten wird muss halt eine zweite Idee her.
Den Baum halten wäre absolut keine Option nach dem Verrat gewesen.
Welche Möglichkeiten hatte sie noch? Und wo wurde jemand beleidigt? Habe ich was verpasst?

Wieso war den Baum zu halten keine Alternative? Erkläre es mir bitte. Inwiefern ist es besser den Baum zu verbrennen? Welchen Vorteil hat das gebracht? Und beleidigt wurde sie ganz offensichtlich von Delaryn.

3 Likes

Ich finde nicht das sie beleidigt wurde da. Delaryn hat etwas rumgeheult das war auch alles.
Und ohne das die Nachtelfen demoralisiert wurden fand ich nicht das man den Baum hätte halten können. Auch hätte Malfurion den Baum gegen die Horde gewendet.
Das wäre nur ein einziger Verlust gewesen ohne das man davon etwas hätte.
Die Allianz hätte sich einfach vollkommen auf die Befreiung konzentrieren können.

Von daher was wäre so gut gewesen in der Situation den Baum zu behalten?

Sie als Geisel zu halten. Ich hoffe ich muss dir nicht erklären wie eine Geisel funktioniert, oder? Sonst google einfach danach. Das verbennen hat zudem, wie von Lor’themar bestätigt, die Horde bereits ein wenig gespalten was bedeutet, dass es sogar mehr Nachteil war.

3 Likes

Und die Geisel wäre nicht lange eine geblieben wie gesagt. Und man hätte ja noch erst den Baum einnehmen müssen. Er war ja erstmal nur umzingelt.
Und wie gesagt Malfurion lebte noch. Ohne seinen Tod ist der Baum als Geisel nutzlos.
Und das sich die anderen Horde Anführer so anstellen verstehe ich auch nicht. Man redet ja immerhin von seinem Feind. Der Feind der schon hunderte wenn nicht tausende getötet hat. Und aufeinmal ist das schlecht? Das finde ich unglaubwürdig und zeugt von Inkompetenz wenn man seinen Feind nicht töten kann.

Wie wo umzingelt, wie wäre sie nicht geblieben, wie hätte Malfurion den Baum eingenommen bei einer Geisel. Wie gesagt, google, wenn du nicht weißt was das ist. Und wieso wäre sie mit Malfurion nutzlos xD.

Ist das gerade wirklich dein Ernst :face_with_raised_eyebrow:
Die Zivilisten haben rein gar nix der Horde getan.

3 Likes

Sie leben nunmal in der Hauptstadt der Nachtelfen und der ist auch zeitgleich ein wichtiger Militärischer Stützpunkt.
Und ich weiß was eine Geisel ist aber was soll die Horde damit wenn die die Geisel nicht behalten können?
Der Baum plus Malfurion ist einfach mega gefährlich. Der Baum selbst wendet sich doch durch ihn gegen die Horde. Tolle Geisel der man sich nicht nähern kann weil sie einen tötet.

Wie soll sich der Baum gegen sie wenden und wieso sollten sie sich nicht der Geisel nähern können?! Ich gebe es auf mit dir zu diskutieren, weil es einfach Zeitverschwendung ist und eh nichts bringt, da du keine ordentlichen Argumente lieferst.

4 Likes

Der Baum kann von Malfurion kontrolliert werden. Er kann den Baum gegen die Horde richten wenn die dadrauf sind.
Du lieferst kein Argument dafür was sie mit dem Baum sollten.
Und du unterschätzt wie unglaublich Mächtig nunmal Malfurion ist.