Wird Teldrassil wieder erblühen?

Mit einer Geisel macht man bekannterweise Verhandlungen oder wartet ab bis die Sache bei der anderen Fraktion eskaliert oder man droht sie zu töten, wenn soch die Allianz versucht zu währen. Und wie soll Malfurion den Baum gegen die Horde richten, wenn
A die gefahr besteht, dass seine Gegenwart sie in Gefahr bringt
B Die Geisel z.B. nach Orgrimmar bringen kann?

2 Likes

Jetzt mal ehrlich, den baum zu besetzten ist mehr als nur eine schlechte Idee, es Sind nachtelfen, Meister der Natur und des Hinterhalts.

Und was genau wird es an der Besetzung ändern. Dann sterben halt ein paar Soldaten dabei, aber sonst wird es klappen.

2 Likes

ja sowas kann nur jemand sagen der in Militärgeschichte keine große Ahnung hat.

1 Like

Wieso? Im Warcraft ist alles möglich, wenn man sich nur die Sprache um Lordaeron angebaut. Wenn etwas mehr oder weniger plausibel klingt, dann ist es schon relativ gut. Vor allem gehst du davon aus, dass das besagte von dir eintreten würde, doch die ganzen Charakter in Warcraft wissen nicht davon und kommen wahrscheinlich nicht auf diese Idee, wenn es der Autor nicht gerade will.

2 Likes

nur waren schon alle die kämpfen konnten an die dunkelküste verlegt worden, alle verbliebenen schidlwache, alle druiden usw. es gab schlicht nur noch zivilsiten aufm baum. man hätte nur noch truppen rüber schicken müssen und hätte die geiseln gehabt.

1 Like

Das ist wissen das jeder in in Wow weiß, jeder weiß das die Nachtelfen eine Starke verbindung zu Natur hat, jeder weiß durch die gemeinsamen und auch gegen einander aus getragenen Kämpfe das die Nachtelfen besonders Stark bei Hinterhalte sind. Noch dazu ist so eine Taktik bei einer Besetzung die Beste wahl weil diese Nadelstiche den feind zermürben und auf dauer zusetzen. Und weder sind alle druiden tot noch alle Nachtelfen soldaten.

ALso es gibt ein Paar möglichkeiten wie man mit einem Besiegten Feind umgehen kann :

Erste Möglichkeit: Man löscht ihn komplett aus, was aber meist zu unruhen in den eigenen Reihen führen kann da niemand sowas gerne mit erlebt. siehe unserem Szenario

Zweite Möglichkeit: Besetzung, ist sehr teuer da da man die Besatzungstruppen ja versorgen und bezahlen mussen, ja Soldaten kosten gold. Wenn man es aus der Bevölkerung auspresst kommt es zu rebellionen meist.

Dritte Möglichkeit: Man zwingt dem Feind Verhandlungen auf. Ist in unserer Welt eine der Beliebtesten Möglichkeiten da man so vom Feind Ressourcen bekommen kann und keine Kosten durch Besatzung hat.

Mir persönlich wäre lieber gewesen wenn wir den Baum besetzt hätten, ich hasse solche taten.

mmh, aus der meines Palas wäre ich mir nur nicht so sicher gewesen. Ich hätte der Aussage keinen glauben geschenkt. Mit der Möglichkeit sollte man doch immer Rechnen, schließlich herrscht auf Azeroth fast immer krieg und da soll man sich dann auf die Aussage des Feindes verlassen, nah ich weiß nicht.

Ich meint auch deswegen die letzten beiden Optionen, wobei die Kosten nicht wirklich ein Argument sind, denn der Krieg den Sylvanas jetzt führt, ist viel viel teurer als so eine Belagerung.

1 Like

Nicht belagerung, eine Belagerung fand ja statt auch wenn sie nur kurz war eine Besetzung. ABer da hast du recht, kosten mäßig macht nur einer einen guten Schnitt, und das ist unser kleiner geldgoblin

Mit der Spende von französischen Nachtelf Milliardären und ein paar anderen Wohltätern kann man Teldrassil bestimmt in 5 Jahren wieder aufbauen

4 Likes

Ich weiß, dass es nur ein Witz ist, doch es wäre lieber es so zu belassen um die Horde an das grauen zu erinnern, welches sie über die Nachtelfen gebracht haben.

Grausamkeit? Welche Grausamkeit, ich kann mich nur an einen wundervollen Grillabend erinnern

5 Likes

Stimmt, ich kann mich ganz genau noch daran erinnern, bis Malfurion un bedinkt an den grill wollte, danach ist alles nur noch schwarz

1 Like

Eine Besetzung wäre teurer gewesen als den Baum einfach niederzubrennen.
Das sollte doch offensichtlich sein?
Aber dennoch stimme Ich zu, dass das niederbrennen wohl nicht die klügste Entscheidung gewesen ist, weil :

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Wenn sie Teldrassil erblühen lassen, dann müssen sie der Horde etwas Vergleichbares geben, da Blizzard es schließlich “versucht” fair zu halten.
Und das kann Ich mir nicht vorstellen.
Das abgebrannte Bäumchen wird eine Erinnerung sein, damit Spieler später sagen können: “Ja damals, das habe Ich miterlebt! War total cool, wie das dann einfach so passiert ist!”
Obwohl die Spieler es damals gehasst haben.

2 Likes

Daero, dich habe ich aber im Forum vermisst. Gut dass du wieder da bist :smile:

Oder eher als Erinnerung an die Gräueltaten der Horde, an die man sich an beiden Seiten zurückerinnert.

1 Like

Lordaeron steht doch noch. Einfach Seuche wegschaffen und wieder einziehen mit den Verlassenen.

Dafür muss die Nelfen-Armee bei einer Besetzung erst einmal auf den Baum kommen für Hinterhalte.

Kann ich dann aber bitte Classic Beta Undercity haben? Mit mehr Ebenen?

Eine Besetzung und ein der Allianz diktierter, harter Frieden wären bestimmt nicht so teuer wie es jetzt ist, wenn Krieg in der ganzen Welt geführt wird.

Zum Thema Teldrassil:
Einerseits würde ich schon gerne eine neue Hauptstadt für die Nachtelfen und eine Sicherung ihrer Gebiete in Kalimdor sehen. Andererseits müssen sich die Nachtelfen dringend neu erfinden. Irgendwie sind wir auch in einem solchen Prozess. Das Ergebnis sollte dann aber nicht sein, dass alles so wird wie vorher.

Man erinnert sich an mich! Awww Danke. :slight_smile:

So wie mit diesem Night Warrior Kram?
Ich habe kein Vertrauen in das Story-Team.
Als damals der War of Thorns war, hatte Ich mich schon gefragt:
Wo sind die Ahnen, die über die Wälder wachen? Aessina, Avianna, Goldrinn, Tortella … Cenarius, Malorne und Co?
Wo ist die Draenei-Unterstützung?
Warum kämpfen die Nelfen in einer Menschen-Formation und zerpflücken die Horde nicht im Guerilla-Stil?
Warum rollen die Nachtelfen weinend über den Boden und sagen, dass sie die Horde nicht bekämpfen wollen, es aber müssen, weil ihnen keine Wahl gelassen wird?
Warum taucht Tyrande wieder nur auf um Malfurion zu holen? Rein da und Sternenregen.
Warum schließen sich erfahrene Nachtelfen-Kriegerinnen den Verlassenen an?

Man könnte jetzt denken, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Aber andererseits muss eine Neu-Erfindung auch nicht zwingend Besserung versprechen.
Vielleicht bin Ich auch nur etwas salty, weil Ich die Wc3 Lore so geliebt habe und jetzt alles einfach voller Lücken, widersprüchlich, erzwungen und doof ist.
…Also hoffe Ich letztendlich, dass sich das Story-Team “neu erfindet” im Sinne von, dass andere Leute den Job machen.

3 Likes