Wird Teldrassil wieder erblühen?

Hat sich laut Novella auf Argus völlig aufgerieben. Da wird für die Allianz so schnell keine Hilfe kommen militärisch.

Gut, wenigstens haben sie dann einen Grund genannt.
Komischerweise waren dann Lichtgeschmiedete in Drustvar doch sehr rasch zur Stelle mit ihren Kriegspanzerungen, als sie gebraucht wurden.

Ich auch nicht. Ich habe nur gesagt, dass die Nachtelfen sich neu erfinden müssen. Ich habe nicht gesagt, dass ich große Hoffnungen habe. Du sprichts da auch einige sehr valide Punkte an.
Ich möchte aber sagen, dass es auch einige gute Punkte gibt. Malfurion hat seine Eier wiedergefunden. Tyrande macht endlich was.

2 Likes

Ja, der Cinematic für die Dunkelküste war schon vielversprechend.
Dann wiederum Shandris die vom Potenzial der Menschen predigt …
Ich weiß nicht. Ich bin da sehr skeptisch.
Aber ja, die Nelfen müssen sich neu erfinden, da gebe Ich dir Recht.
Ich denke mir, dass jeder Fraktionsführer/Rasse nun etwas Screentime in den folgenden Patches bekommt, so á la MoP Ende, ehe dann 90% der Rassen wieder in der Versenkung verweilen und einfach Nichts passiert.
Keine Entwicklung. Keine Besserung.
Dafür wird uns dann haargenau die Motivation der Vulpera erklärt, die der Horde beitreten, und wie knuffig und gefährlich sie wirklich sind.
#Prioritäten

2 Likes

Die Rache der Vulpera wird gnadenlos sein! :wink:

1 Like

Vulperache

Achja? Und bei den dämlichen Invasionen auf Kul Tiras sind sie gleich wieder Massenweiße am Start!
Oh, da werden ja Menschen verteidigt. Nicht die Nachtelfen die ersten und wohl treuesten Verbündeten die sie auf Azeroth haben.

1 Like

Warum das denn?

1 Like

Lichtgeschmiedete. Keine normalen Draenei. Da sollte schon ein Unterschied gemacht werden.

Zum Teil richtig. Die Waffen und Barrieren die sie in Drustvar einsetzen sind von den Lichtgeschmiedeten. Die Draenei dort sind allerdings sowohl lichtgeschmiedet als auch “normale” Draenei, also ein Truppenmix aus beiden.

Sind die Nelfen wirklich die treuesten Verbündeten der Draenei auf Azeroth? :face_with_raised_eyebrow:

Nein, dass wären wohl eher die Menschen. Die ernsten verbündeten der Nachtelfen sind die Worgen bzw. Gilneer, zumindest sehe ich es so.

Die Nachtelfen haben sie als erste aufgenommen. Sie haben beide eine schlechte Vergangenheut mit der Legion.
Sie bauen Siedlungen auf deren Gebiet mit deren Hilfe (Eschental).

Mit den Menschen verbindet die Draenei allerhöchstens der Glaube ans Licht. Aber auch dieser ist wohl stark unterschiedlich.

Die Hilfe im Eschental sehe ich mehr oder weniger als Kompensierung an. Worgen wurden von Nachtelfen geläutert und vor Sylvanas gerettet, haben beide ihre Stadt durch Sylvanas bekommen, hassen beide Sylvanas und wollen sie tot sehen…

1 Like

Und was hat das mit den Worgen mit den Draenei zutun? Die können ja trotzdem best buddies sein. Dennoch dürften die Draenei mit den Nachtelfen die am nächstenstehenden Verbündeten haben.

Dass sie dort nicht helfen aber keine paar Wochen später in Massen versuchen einen Eisernen Stern mit den Hörnern aufzuhalten (Gott wie ich diese Fahrzeugquestpest hasse die seit Woltk Einzug gehalten hat).

Liegt einfach am unlogischen und schlechten Storytelling. Oder weil auf Kul Tiras halt Menschen leben. Die mit den Draenei nebenbei bisher nix zu schaffen hatten.

Also die Nachtelfen die sie sozusagen auf Azeroth aufgenommen haben lassen sie abkratzen aber den random isle Menschen helfen sie natürlich.

Von der geographischen Lage her, ja, doch fehlt mir irgendwie die Quellen, welche aussagt, dass sie best buddies sind.

Hast du doch selbst gesagt. Beide haben ihr Land und einen großen Teil der Zivilbevölkerung durch Sylvanas Verlassene verloren.

Vielleicht ist das mit dem Baum ja ein bischen wie in der Realität…
Wenn Wälder abbrennen ,wachsen oft neue Bäume ,weil die Samen in der Erde stecken . Das wäre doch sicher ein paar Tränchen wert ,wenn es dann das Bild gibt ,das ein Lichtstrahl auf ein kleines neues Pflänzchen fällt :slight_smile:

Und dann kommst du auf Teldrassil an und bemerkst, dass da nichts mehr drauf ist und die Erblühung im Grunde total überbewertet ist :slight_smile: Vielleicht lässt Blizz auch die Nachtelfen wieder nachwachsen mit der Magie Weltenbaums und wir bekommen unsere neues verbündetes Volk, die Natur Elven bzw. Naturgeschmiedeten Elfen (mit Tattoos)!

1 Like

Eigentlich sollte das mit dem Baum tatsächlich ein eher kleines Problem sein ,wenn man Titanen ,Elune und Naaru in der Hinterhand hat :slight_smile: