Wird Teldrassil wieder erblühen?

Ja, Nachtelfen bilden einen Kreis und singen “Wir sind Groot”.

Mal abgesehen davon, daß wir den großen Weltenbaumpflanzer in Cata selber geaxtet haben. Aus der Historie wissen wir, daß die Weltenbäume anfällig für Verderbnis durch die Alten Götter und/oder Fel sind (Andrassil, Shaladrassil und auch Teldrassil). Einzige Ausnahme stellt Nordrassil dar, der ja auf dem Brunnen der Ewigkeit steht. Somit vielleicht nicht so schlecht, daß der weg ist.

So nebenbei: Wer die Suramar Kampagne sorgfältig verfolgt hat, der hat die Parallele vielleicht erkannt: Müßte von der Bauweise her nicht Nordrassil ein gewaltiger Arcan’dor sein?

Also Botani?

Teldrassil ist kein Hexenwerk. Innerhalb ein paar Jährchen könnte dort bereits ein neuer voll ausgewachsener Weltenbaum stehen. Dieser hätte zwar nicht den Segen der Aspekte, aber mit dem Alptraum gebannt und bald auch N’zoth dürfte das kein Problem sein.

1 Like

Ach was, sollen sie einfach nochmal eine nachtelfische Hochzeit feiern und sich von den Ar schpekten segnen lassen, so gar nicht cringeworthy. :crazy_face::crazy_face::crazy_face::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

2 Likes

Du meinst Anduin und Wrathion feiern Hochzeit und als Zeichen des guten Willens pflanzen sie zusammen den neuen Baum, um die Nachtelfen wieder milde zu stimmen und ihre Gunst zurück zu erlangen?

2 Likes

Wenn Me’dathion wieder in der Vordergrund rückt, braucht’s nicht mal mehr eine Nachtelfen-Hochzeit um zu cringen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich melde mich freiwillig als Trauzeuge.

Ein Wannabe-Aspekt und ein Lichtkönig heiraten, pflanzen dabei einen neuen Weltenbaum und ein Fail’dorei ist Trauzeuge. Fehlt nur noch Med’an, der ein Ständchen singt.

Das stellt selbst die ausgefallensten Rollenspielkonzepte auf RP-Servern in den Schatten. :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

1 Like

Vergiss nicht den Fatanda…der im Hintergrund Nudelgerichte anbietet…

Denn die die du aufzählst treiben die Lore sehr viel weiter als die Pandaren je könnten…deren Thema nach MOP einfach ausgelutscht und vernachlässigbar ist und schon damals nicht viel zu bieten hatten.

Ausnahme: Me’dan, diese Abnormalität ist zum Glück nicht mehr Kanon.

Mit dir kann man echt nur schwer diskutieren weil du gleich alles ins Lächerliche ziehst was nur deiner Meinung nach nicht passt…

Oh, mit mir kann man sehr gut diskutieren, wenn man sich an das faktisch belegbare hält und sich nicht interpretativen Headcanon aus den Fingern saugt, dass z.B. alle Drachenaspekte Könige wären, nur weil’s der eigenen Liebe für Snowflake-Charaktere entspringt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiß, dass das reine Provokation sein soll, deswegen geh ich nicht weiter drauf ein als: Wer im Glaushaus sitzt… :wink:

2 Likes

Was hat das mit mit Lieblings-Charakter zu tun? Nur weil ich für Wrathion Argumentiere ist er nicht gleich mein Lieblings-Charakter.

Nein, das ist die Wahrheit…die Pandaren werden nie wieder Story haben die irgendwie relevant ist…zwei gründe warum A) Neutral B) MOP ist ausgelutscht, es gibt dort nichts mehr zu holen in Pandaria…was irgendwie relevant wäre.

Na ja, du argumentierst für den Nachwuchs-Med’an und bist begeisterter Fail’dorei-Spieler. Da unterstelle ich dir einfach mal eine gewisse Zuneigung für außergewöhnliche Charaktere.

Guck, allein wegen solcher Aussagen, die du gar nicht mit Sicherheit tätigen kannst, musst du’s dir gefallen lassen, wenn ich dir unterstelle, dass du dabei nicht zu tief in die Wahrsage-Kristallkugel, sondern zu tief ins Glas geschaut hast. :yum: Da kannst du nun dreimal beleidigt sein, es ist nun mal ein Unterschied ob man sagt “Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass…” oder “Es wird nie wieder passieren, dass…”
Das eine ist in der Formulierung eine individuelle Meinung mit unverbindlicher Prognose, das andere ist eine faktische Behauptung, die du eigentlich nur aufstellen kannst, wenn im Autorenteam von Blizzard sitzt. Und bis du in deinen Formulierungen mal auf diesen Unterschied achtest, brauchst du von mir aus auch gar nicht mehr auf meine Posts antworten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Bist du dir sicher das ich diese Aussagen nicht mit Sicherheit tätigen kann? Ich glaube da nimmst du dir etwas zu viel raus das zu behaupten, ich sage weder das ich es kann, noch das ich es nicht kann, nur dass du es nicht sicher sagen kannst, das ich es nicht kann :wink:

Weißt du, du bringst Provokationen am laufenden Band mit Formulierungen, und wenn du nur auf sachlicher EBENE bleiben würdest, würde ich vielleicht auch etwas auf Formulierung Acht geben. Da ich aber von dir nicht erwarte dass du mit solchen Formulierungen aufhörst, werden wir immer wieder zusammen stoßen.

Einfach weil ich mit dieser Art nicht klar komme und dann aufhöre wirklich dich als Diskussionspartner ernst zu nehmen, sondern dir einfach nur sage was Sache ist und dich dann links liegen lasse.

Ich denke Zahir hat hier nicht ganz unrecht, auch wenn ich nicht glaube, dass Pandaren nie wieder mehr Lore kriegen werden.

Das große Problem an den Pandaren ist und ich denke deswegen war Blizzard mit einer neutralen Rasse nicht ganz zufrieden, dass Pandaren keine einheitliche Lore besitzen. Wir haben im Grunde genommen 3 Pandaren Fraktionen: die der Allianz, die der Horde und die neutralen auf Pandaria.

Wann immer eine der beiden Partein Lore erhält, heißt das im Umkehrschluss, dass eine andere Partei zu kurz kommt. Wenn Aysa etwas unternimmt oder die Allianz einen coolen Pandaren Charakter bekommt, dann hat das nichts mit der Horde zu tun und umgekehrt. Blizzard müsste also immer den doppelten Aufwand erbringen.

Das ist meiner Ansicht nach auch der Grund, weshalb Chen niemals Teil der Horde wird, obwohl der Pandaren dort sich heimisch fühlen würde. Nicht unter Sylvanas, aber wer tut das aktuell schon? Es wäre viel zu unfair für die anderen Pandaren, wenn die Horde einen so prominenten Pandaren kriegen würde.

3 Likes

Ich würde Chen der Horde gönnen, allein schon aufgrund seiner Verbindung zur Horde aus WC3. Ich mein, ich hätte Pandaren als Hordevolk von beginn an stimmiger gefunden. Sie Neutral zu gestalten, zerstört halt jede Chance dass sie jemals wieder großartig im Fokus stehen werden.

Und da sie auch nicht wie Hochelfen-Blutelfen in einem ernsthaften Konflikt stehen, verringert das die Chance in meinen Augen noch weiter.

Zweiter Punkt ist: Pandaria ist abgeschlossen, die Geschichte von Pandaria ist erzählt und das Sha ist dahin, nächster großer zu erwartender Showdown auf Pandaria wird in 96 Jahren sein, wenn die nächsten Mantis schlüpfen. (Selbst die Mogu die sich mit Zul zusammen getan haben sind nun auf Zandalar)

Dann schau dir bitte deine “Quellen” an. Die Quest mit dem Priestermount, die du als Quelle angegben hast, hat in keinster Weise ausgesagt, dass man “Titanenbabies nur sehr sehr leise hören kann, wenn’s gut läuft”.
Das war eine Interpretation von dir - und auch über Quellen darf diskutiert werden.

Da sind wir jetzt bei der Katze, die sich in den Schwanz beißt. Ich tendiere dazu, die sachliche Ebene zu verlassen, wenn ich das Gefühl habe, dass der Gesprächspartner in seiner Argumentation auch keinen Wert mehr auf Sachlichkeit legt - wie zum Beispiel dann, wenn er die eigene Meinung als Fakt darstellt, was du ganz gerne mal tust.

Diese Einschätzung teile ich sogar! Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass die Pandaren noch eine größere Rolle bekommen, aber das ist und bleibt eine persönliche Einschätzung. Daher störe ich mich an Formulierungen wie

denn sie liest sich nicht wie eine Meinung oder Prognose, sondern eher wie ein bewiesenes Faktum.

1 Like

Und ich neige dazu meinen Gesprächspartner nicht ernst zu nehmen wenn er den sachlichen Raum verlässt und Diskutiere in gemeinhin in WOW nicht über Quellen. Da das im Gegensatz zur Realen Geschichte eben fakten sind, die die Entwickler mit uns über ihre Welt teilen.

Und du kannst mir nachweißen, das ich Unrecht habe? Kleine Info: Wenn du sagst ich habe Unrecht, solltest du in der Lage sein es zu beweisen, bisher hatte ich meistens Recht behalten, und die wenigen male wo ich im Unrecht war, konnte ich an einer Hand abzählen, ich verlange schlicht wenn du meinst mich zu wiederlegen eine Quelle die mich wiederlegt, und nicht deine Meinung.

Denn wenn ich schon auf Quellenbasis Argumentiere, erwarte ich auch Quellen, wenn du diese nicht leisten und bringen kannst, bitte ich dich in Zukunft dann schlicht zu schweigen in Anbetracht deiner Meinung nach nicht vorhandenen Quellen.

Die der Chef von WOW ja offenbar mit mir teilt, der Pandaren explizit als negatives Beispiel brachte in der Hochelfen-Debatte warum er gegen Neutrale Völker ist. Weil damit die Story zwanghaft stagniert.

Ich habe nicht einmal die Quest mit dem Priestermount gepostet o.0 ich habe nur kein Trust-lvl 3 und musste daher immer das H abtrennen vom Rest.

Siehe MoP. Aufgrund seiner persönlichen Freundschaft zu Thrall, Rexxar und Rokhan war Chen direkt zur Stelle in Durotar, um den Rebellen zu helfen die Truppen von Garrosh loszuwerden(Patch Eskalation). Da könnte noch was passieren.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Dein Argument hier ist etwa: “Die Legion wurde am Hyjal besiegt und bis zur nächsten Invasion in 20 Jahren erhalten die Nachtelfen keine Lore mehr”.

Nicht nur könnte man für die einzelnen Fraktionen eine weitere Geschichte entwickeln, du könntest sogar den Fortschritt der Pandaren auf dem Hauptland weiter fortschreiten lassen. Zum Beispiel indem sich erneut ein Kaiser erhebt und / oder indem sie einen ähnlichen Status wie die Goblins (Dampfdruck / Venture Co.) oder die Zandalari vor BFA erhalten, nämlich als dritte Partei mit eigenen Zielen, Interessen und Expeditionen, nun da sich die Welt für sie geöffnet hat.

1 Like