Ich bin mir ziemlich sicher das einige hier ihr Abo schon zum TBC Pre gekündigt haben.
Wiederauferstehung
Tja, den Begriff gibt es halt nur im Doppelpack mit TOD.
WoW ist oder war aber noch nicht tot, somit passt Auferstehen nicht so sehr, oder denkst du da eher an die Hymne der damaligen DDR.
Aber den Erfolg wie vor 15 Jahren wird es nie wieder haben, weil es ja eben schon 15 Jahre alt ist. Trotzdem glaube ich wäre manches Spiel froh, soviel Zuspruch zu haben wie WOW, auch unter dem jetzigen Stand.
Trotzdem würde ich mir manches „Bessere“ für das nächste Addon wünschen, aber dazu gabs ja schon viele andere Frettchen.
muss halt auch erstmal spiele geben die solange laufen und noch solche gewinne abschmeißen, da kommt die nächste jahrzente erstmal keiner so schnell ran^^
Mit nur einmal googeln hättest du herausgefunden, dass das eine gebräuchliche Redewendung ist und für die Situation sogar eine treffende. Deine Wortmeldung hingegen lässt auf einen Aluhut blicken.
Zum einen ersetzt ein Sprichwort kein Argument und zum anderen ist nicht Bobby der WoW-Chef, sondern Ion.
so einen Hype/Expansion wie Legion wirds traurigerweise nicht mehr geben
und das verrät dir deine glaskugel. schön das du in die zukunft schauen kannst^^
was sind die lottozahlen fürs wochenende?
Ich meine, dass er mal 42 schrieb, aber is nur ne Vermutung.
WoW ist nicht tot,aber wirklich glänzen tut es auch nicht mehr. Aber das ist auch okay.Ein MMO was 17 Jahre aufn Buckel hat ist natürlich brüchig.
Die Frage die sich hier stellt ist ob es bei Blizzard noch den Stellenwert hat wie 2005. Natürlich nicht. Der Markt hat sich geändert. Mobilgames sind stark im Kommen oder auch schon auf dem Markt. Die Priroritätenliste bei Blizzard hat sich verschoben. WoW wird so lange „beatmet“ wie es Profit bringt. Bringt es kein Profit mehr lässt man es „auslaufen“. Vielleicht in F2P umwandeln whatever.
WoW hat noch seine Spielerkundschaft wie jedes andere MMO. Nicht mehr und nicht weniger. Die schwindende Spielerschaft über die Jahre ist auch ein Zeichen das die Zeit vergeht und die Gesellschaft sich wandelt. Junge Spieler von 2005 spielen nicht mehr weil sie 2021 vielleicht Familienvater oder Mutter geworden sind. Vielleicht haben auch Spieler einen anderen Job bekommen und nicht mehr die Zeit zum zocken.
Ich kenne WoW seit 2004 (US Alpha) und ja…damals war WoW der Hit. 2021 ist es nur noch eins von vielen MMOs die es gibt.
Ob Blizzard es wieder zum Leben erweckt? Nein,es lebt ja. Die Frage wäre eher wie lange sich WoW ( in der jetzigen Form ) noch auf dem Markt hält.
Wow humpelt, streckenweise kriecht es vielleicht schon aber tot ist es nicht.
Es wurde ja mal gesagt das es auch mit bedeutend weniger Spieler lukrativ wäre, daher würde ich mir darum keine Gedanken machen.
Die Frage ist was Activision daraus zieht, ich denke wir werden in den kommenden Monaten und Jahren ein vermehrtes nutzen des Shops sehen.
Natürlich alle 6 Monate ein mount (oder ähnliches) das es für ein 6 Monate Abo gibt.
Vielleicht sehen wir auch andere Dinge die ,optional echt Geld Investition , zu lassen.
Wiederrum wird man die Zeit zwischen Patches und Addons immer weiter Strecken da man nur noch sehr wenig Geld für die weiter Entwicklung investiert.
Und am Ende wird es vermutlich einen kompletten Wechsel auf f2p mit Abo Zusatz geben.
Das ist nur meine Vermutung aber wir werden ja sehen wie sehr es der Wahrheit entspricht.
Mein Tagesablauf wird eher sein, dass mich die Pflegekräfte im Seniorenheim zum Essen rufen, wenn ich gerade im Raid bin.
Zum Glück, Legion war nämlich schlecht und nur dank der Menge an Content wirds nostalgisch verklärt.
Sie haben das Devteam erweitert, somit Geld investiert.
Wenn Blizzard wieder mit mehr Liebe programmiert, und auch mehr bringt als was sie in Shadowlands zustande gebracht haben ja…
Ich war kein großer Fan von BFA, aber richtig schlecht fand ich es nicht. Es war im großen und ganzen irgendwie besser umgesetzt als Shadowlands (mit seinen Höhen und tiefen)
Das Konzept von BfA war sogar richtig gut, nur hat man das Potential komplett verschenkt mit der geteilten Story und den 2 Kontinenten wo es am Kontinent der anderen Fraktion außer einer Hand voll Dailyies nichts zu tun gab.
Es war einfach extrem bescheiden das man beide Fraktionen spielen musste um die Geschichte zu erleben, wenn man eine Ini oder Raid komplett ohne Vorgeschichte hingeklatscht bekommt fühlt es sich einfach nicht gut an.
Aber in der Hinsicht ist SL ja noch schlimmer, da hatte man Inis deren Geschichte erst nach Wochen im Zuge der Paktstory aufgelöst worden ist.
kein 9.3 und der kommende Content sprechen für sich abseits der fragwürdigen Dinge die sich die Firma sonst leistet
den du ja schon kennst.
weißt also aus dem kurzen trailer was alles kommt?
Sie haben es aufgestockt ja. Aber nicht unbedingt auf ein Level das es braucht und ob es die richtigen Leute sind wird sich zeigen.
Wir werden sehen wie es kommt, und ob Wasser auf dem man laufen kann das kreative peak gewesen ist
Wenn es so weitergeht wird Activisio Blizzar zu Grunde gehen . Ein Schwerer Schlag nach den anderen. Immer mehr Leute gehen und Konsolen überdenken die Zusammenarbeit. Denke sie werden bald pleite gehen leider.
Tatsächlich wundert es mich dass dazu noch kein Thread aufgemacht wurde.
Der CEO von Activision/Blizzard tanzt aktuell im Feuerkreis, die Aktie stürtzt ab, die Shareholder distanzieren sich öffentlich von dem Unternehemen und hier freut man sich über die neuen Shop-Items.
Das Unternehmen ist mit der Unternehmenskultur und den dreckigen Machenschaften der Beteiligten dazu verdammt zu scheitern.
Die Community muss endlich aufhören alles schön zureden, diese Form von toxic positivity hat unter anderem dazu geführt dass die handelnden Personen da stehen wo sie aktuell stehen.
Naja, man sollte das realistischer sehen und nicht so sensationsgeladen, wie es manche Artikel oder reddit-Threads verkaufen.
Die wichtigen Leute stehen alle hinter Bobby und die Shareholder, die sich distanziert haben, haben sich schon vor Jahren distanziert, machen aber eine absolut geringfügige Gruppe aus, die vollkommen irrelevant ist, weil sie so wenig Anteile haben. Die Aktie ist gesunken, aber in einem Auf und Ab teilweise, was schon öfter vorgekommen ist und sich auch wieder erholen wird, wenn der neue Patch in Aussicht ist oder andere große Ankündigungen kommen. Von Absturz kann da nicht die Rede sein.
Der Streik, der da neulich war, war auch nur ein laues Lüftchen mit den paar Hanseln, die da mitgemacht haben und eine Unterschriftenaktion ist nun auch nicht wirklich der Aufstand, der nötig wäre.
Bobby hat genug Rückhalt und solange kein massiver finanzieller Schaden und ein Firmenkollaps durch sein Dasein zu erwarten ist, wird da auch nichts passieren.