Wo bekomme ich Großer Obsidianbrocken?

Hi ihr Lieben,

ich habe laut wowhead es in AQ20 versucht und habe dort die Verteidiger des Anubisath und die Obsidianzerstörer getötet.
Die haben aber immer nur eine Kleine Obsdianbrockenader fallen lassen.
Habe nun an die 300 Mobs gekillt und nicht eine grosse Ader.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Puh, das ist ja mal eine spezifische Frage zu Content, der schon viele Jahre her ist… Das Farmen dieser hat ja schon damals keinen Spaß gemacht. :smiley:

Soweit ich das sehe, gibt es die großen Adern nur von größeren Gegnern - d.h. in AQ20 nur von Moam und in AQ40 bei allen Anubisath hinter dem ersten Boss. Ein kurzer Test konnte das auch soweit bestätigen.

Ist einfach Pech. Die großen Brocken sind sehr selten. Rechne mit einigen Wochen, bis du die benötigte Menge zusammenhast. Mit mehreren Charakteren kannst du es natürlich beschleunigen.

Also ich finde hinter dem ersten boss keine adds,sehe da auch keinen durchgang wo es weiter geht.
Du meinst doch den tempel und mit ersten boss den prophet skeram?
Ich brauche 18 grosse brocken und darf da keine bosse killen,sonst kann ich ja nicht wieder rein.

Mit “hinter dem ersten Boss” meinte ich nicht direkt dahinter, sondern einfach alle weiteren Anubisath in der Instanz, da die acht Anubisath vor dem ersten Boss nur kleine Brockenadern hinterlassen.

Da sich diese aber relativ weit hinten im Raid befinden, musst du mindestens den ersten Boss (Skeram) und die Zwillingsimperatoren besiegen, um alle Anubisath in der Instanz erreichen zu können. Vor den Zwillingsimperatoren befinden sich fünf oder sechs Anubisath und auf dem Weg zu C’thun dann nochmal fünf - wenn ich mich richtig erinnere.

Trashmobs respawnen bspw. wieder, wenn sich für min. 30 Minuten niemand in einer Instanz befindet, da nur der Status von Bossen längerfristig abgespeichert wird und diese immer mit entsprechenden Bossen zusammen hängen.
Prinzipiell könntest du also den ersten Boss besiegen, dann bis zu den Anubisath vor den Zwillingsimperatoren laufen, diese besiegen und die großen Brockenadern abbauen, und danach die Instanz für min. 30 Minuten verlassen. Danach sollten diese Anubisath wieder respawnt sein.

Danke das werd ich so machen.
Hab bisher nur die im ersten raum gemacht,aber wie du schon sagtest geben die nur kleine brocken und da hatte ich zwar 2 grosse splitter drin aber das nach 2 stunden arbeit…

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.