Wo ist das RP auf der Horde hin?

Kannst ja Aico nach dem Stand fragen.

3 Likes

Es befindet sich in der kreativen Planungsphase. Bitte keine Kommentare oder Kritik, das ist destruktiv.

2 Likes

Die alleinige Existenz der Leerenelfen mag der Blutelfenspielerschaft einen weiteren Schlag verpasst haben.

2 Likes

Ja das war ich in der Tat. Auch war das Gründen einer RP-Gilde ein Ziel von mir, wie eben der Klan, den ich einst geplant habe. Aus heutiger sicht jedoch fange ich nicht noch einmal an, eine RP-Gilde zugründen, weil mir das RL sehr wichtig ist und ich dort schon seit Jahren Projekte verfolge, die mir sehr am Herzen liegen.

Das ist die Art von RP, die ich persöhnlich weniger mag, weil ich mich tief im Herzen wie ein Orc fühle und Orcs sind meine Liebringsrasse in WoW. Ich finde es jedoch schade, dass die Wertschätzung diesem Volk gegenüber mit der Zeit bei vielen Spielern abgenommen hat. Zumindest glaube ich das.

Ich glaube, dass du hier vollkommen Recht hast. Ich betrachte mich als einer der wenigen Leuten, die noch das RP von früher hinterher jagen, obwohl sich alles mit der Zeit wandelt. In Moment habe ich auf der Horde nur wenige Sachen entdeckt, die mir zusagen. Einmal habe ich bei einer Söldnergruppe reingeschaut und im inneren festegestellt, dass ich mich hier nicht wie ein Orc, sondern nur wie eine Klinge fühle, die jederzeit geschwungen werden kann, wo ich hier schon wesentlich höhere Ansprüche habe.

Gut möglich, doch Orc-Rp ohne Klans-RP ist für mich wie ein Pirat ohne ein Schiff auf das er arbeitet. Es sind Dinge, die aus meiner Sicht einfach nur zusammen gehören.

1 Like

müsste da wohl mittlerweile in dem Punkt den BER überholt haben

erstmal 15 jahre planen bevor man überhaut was anfasst und dann sich wegen Brandschutz neu gemacht werden muss da es erst im nachhinein auffällt und wiederum alles veraltet ist

warum, eher war es ein schlag für die Hochelfen fans, die blutelfen bekamen blaue Augen und könne als queldorei ausgespielt werden, die Allianz bekam pseudo Elfen ohne jeglichen vernünftigen Lore Hintergrund wo sich Blizzard selbst belogen hat, es gibt zu wenig hochelfen, können wir nicht einführen als spielbares volk, aber bekommt die leerenelfe welche eine noch kleinere Splittergruppierung aus verbannten ist die über Jahre die leere erforschte ohne das man als Spieler überhaupt mitbekommen hat.
Dagegen hatten selbst Pandaren einen besseren und vernünftigeren einstand als die rendorei, und das heißt schon was.

1 Like

Quel’dorei gehören aber nicht zur Horde und haben da mal so absolut gar nix verloren. Egal, wie viele Hochelfen in Silbermond sich jetzt auf den Kopf stellen mögen: NEIN ihr habt da absolut nichts zu suchen. Auch wenn blaue Augen möglich sind, Sin’dorei sind Sin’dorei, Quel’dorei sind keine Sin’dorei. Quel’dorei gehören zur Allianz.

6 Likes

Ich kann gar nicht genügend Textmarker kaufen, um das ausreichend zu unterstreichen.

Augenfarbe hat nichts mit Volkszugehörigkeit, sondern mit Magienutzung zutun.

3 Likes

ich weiß, wird aber trotzdem nicht die Leute abhalten, ich meine wir haben auch blutelfen mit aufenthaltsrecht wegen halbenischen blutschanden in sw hier
was ich aber eigentlich sagen wollte, statt die hochelfen für die alliaz spielbar zu machen gibt man der Horde liebr die kosmetischen optionen das man sich nen hochelfen erstellen kann, meinst du die comm hat sich da nicht veräppelt gefühlt?

Ich stelle mal vorsichtig in den Raum, dass die Leerenelfen ausnahmslos alle unvorbereitet getroffen und maßlos irritiert, bis verwirrt hat.

Es war wohl eher so, dass man der Allianz Leerenelfen gab, statt Hochelfen. Leerenelfen, die die gleichen Optionen wie Blutelfen haben (abgesehen von den Frisuren und Haarfarben) + leerenmutierte Optionen. Dass Blutelfen nicht mehr alle ausschließlich grüne Augen haben, macht sogar halbwegs Sinn loretechnisch. Leerenelfen hingegen wurden hingeklatscht weil Baum.

4 Likes

Ich finde das persönlich etwas schade. Mit der Turalyon und Alleria Kurzgeschichte hatte Blizzard schon das Konzept eingefügt, dass die Zeit im Nether und anderen Orten im Universum anders verläuft. Die Leerenelfen hätten also problemlos schon dutzende, wenn nicht sogar hunderte, Jahre auf Telogrus verbringen können zusammen mit einer sich langsam bildenden, eigenen Kultur.

Zum Beispiel Sachen wie „Leerenseher“, welche die endlosen Zukunftsvisionen der Leere erkunden und Umbric und andere Anführer mit diesen Kenntnissen Entscheidungen fällen. Unter Umständen auch eine eigene Stadt mit komplexer, physikalisch unmöglicher Architektur mit kopfüber hängenden Gebäuden (man denke an Commorragh aus Warhammer 40k), Astrale und andere Diener der Leere welche mit den Ren’dorei handeln/interagieren etc.

1 Like

eben, es war auch ein quasi retcon
das seit bc da eine gruppe verbannter existiert und die leere auch plötzlich so eine große nummer ist, es gab null anzeichen, die waren einfach plötzlich da

1 Like

Nicht alles, was nicht erklärt oder aus einer neuen Perspektive betrachtet wird, ist ein retcon. Mir persönlich wird der Begriff ziemlich inflationär verwendet, aber das ist nur meine Ansicht dazu.

Das sie plötzlich kamen ist unabstreitbar. Da stimme ich Keydia durchaus zu. Dabei macht Blizzard sich ja schon Addons vorher Gedanken, wie die Zukunft des Spiels aussehen soll, nach Eigenaussage. Evtl. sollte denen mal jemand erzählen, das plötzlich auftretende Plottwist ohne Mehrwert lahme Geschichtsschreibung in ausnahmslos jedem Szenario darstellen.
Wenn sie sich schon solche weitreichenden Gedanken machen, wäre entsprechendes anteasern, aufbauen und ausschmücken auch durchaus hilfreich bis relevant.

… aber ich denke, wir driften etwas vom Thema ab.

1 Like

Es ist bis heute nicht bekannt, wann Umbric mit seinen Leuten ins Exil gegangen ist. Es kann seit dc sein, wie du es erwähnt hast, doch es kann auch vor einigen Jahren oder mitten im dritten Krieg gewesen sein.
Übrigens: Hast du schon von BroStudios den Leerenelfen Werbespot gesehen? Der Anfang hat alles mit den Leerenelfen kurz zusammengefasst.

Naja.
Mit der Einführung der Leerenelfen wurden Blutelfen noch ein Stück weiter von „Wir nutzen jegliche Quelle an Macht um unser Volk zu retten“ zu „Wir sind eigentlich nurnoch Menschen mit spitzen Ohren und vertrauen auf das LICHT“ geschoben.
Das die nutzung der Leere plötzlich als verboten in Quel’Thalas galt war halt…big uff.

Du, einem jeden der als Hochelf in Silbermond rumstolziert wünsche ich das er sich den kleinen Zeh am Eck anstößt.

Biologisch sind Quel’dorei und Sin’dorei 1 zu 1 das selbe.
Heißt auch Sin’dorei können blaue Augen besitzen, sobald die Felkorruption eben nachlässt.

Aber der Unterschied zwischen beiden Völkern ist eine rein ideologische.
Die Sin’dorei wählten den Weg ihre Sucht zu stillen indem sie Fel konsumierten (brennende Kristalle sagen hallo) oder eben Magie aus Gegenständen oder Lebewesen absaugten.
Eine Fertigkeit die Illidan den Blutelfen in Outland einst beibrachte, und später von Rommath nach Quel’Thalas gebracht wurde.

Die heutigen Quel’dorei waren für eine kurze Zeitspanne ebenfalls Blutelfen, ehe sie sich entschieden das ihnen diese Praxis zu weit ging.
Um einen Bürgerkrieg im ohnehin schon sehr dezimierten Volk zu verhindern wurden die „Protestanten“ dann von Lorte schlicht aus Quel’Thalas verbannt, woraufhin jene ihren alten Namen - Quel’dorei - wieder annahmen und ihre Sucht über Meditation und dergleichen Einhalt geboten.
Ein Großteil jener schloss sich dann wieder der Allianz an, während die Sin’dorei, immernoch propagierend die Allianz (als auch die Kirin Tor) hätte sie verraten (was zum Teil auch stimmt), der Horde beitraten.

Ergo, ein thalassischer Elf der sich weiterhin als Quel’dorei sieht wird nicht einmal unbedingt das Verlangen spüren zurück zu seinem Volk (den Sin’dorei) zu kehren, welches in seinen Augen allesamt Verräter sind.
Während Blutelfen die Hochelfen ebenfalls als Volksverräter ansehen, da sie sich ihrer Ideologie widersetzten und sich dann mit der Allianz verbrüderten.

Just. No.
Zu Zeiten des dritten Krieges war Rommath weder Großmagister (und er damit keine Berechtigung gehabt hätte sie zu verbannen, ganz zu schweigen davon das Rommath erst kurz vor Kael im zerstörten Quel’Thalas eintraf, da er als Erzmagier bei den Kirin Tor fungierte), noch der Sonnenbrunnen vom Licht berührt war so das die Leere wirklich eine Gefahr für ihn hätte darstellen können.
Zumal Umbric die Aufzeichnungen Dar’khans nutzte, um zum Telogrusriss zu kommen.

Zeitlich verbleibt damit nur Ende Bc bis Legion.

2 Likes

Ich kriege immer Augenzucken bei dem Thema…

Hochelfen haben auch andere Augenfarben als blau. Kann grau, grün, violett, sonst was sein. (Nachzulesen im WoWpedia.) Das Glimmen kommt wohl von der Magieart die sie nutzen und hat inzwischen (!) nichts mehr mit Quel’- oder Sin’dorei zu tun. Leider. Das wurde mit den neuen Optionen geändert weil Baum.

DENNOCH gibt es Spieler die meinen, das man B11 in SW und H11 wie auch V11 (ja, auch schon gesehen) in SM spielen muss. Bringt mich pers. ja immer zum kot.zen. Die haben in den jew. Städten NICHTS zu suchen. H11 dürfen maximal zum Sonnenbrunnen pilgern.

V11 sollten zu BC sich abgesplittet haben, ich meine grob wurde das i wo erwähnt. Aber da kann ich mich nu auch irren.

Kil’jaeden brachte den B11 das Fel im Austausch für den Sonnenbrunnen, deswegen sitzt der da auch drin. Nicht Illidan, Illidan weigerte sich und brachte es nur seinen DHs bei.

3 Likes

He! Wir müssen halt erstmal ein Schiff besorgen hmpf!

Dafür haben wir ja nun die Hautfarbe bei den Ren’Dorei bekommen :slight_smile:

Richtig. Leider wird das immer wieder als Argument genommen. Schau mal blaue Augen Quel… kopfschüttel

1 Like

Ja, weil es alte Lore und damals richtig war.
Würde keinem B11 empfehlen blaue Augen zu machen. Spart man sich die Disku.

Oder man geht auf Schwachsinnsdiskussionen gar nicht erst ein.
Hatte wohl bisher Glück, wegen meinem Lila hat noch keiner mit mir diskutieren wollen. 8D

3 Likes