Wo ist das RP auf der Horde hin?

Ich habe des Öfteren Nachrichten bekommen die nicht an mich gehen sollten…und ich wünschte die wären nie an mich gegangen
schüttelt sich
Gruselig…noch immer wache ich Nachts schreiend auf

3 Likes

Fürs Protokoll. Der baggernde Kapitän hat nix mit den pösen Zandalari zu tun über die man hier her zieht.

Mir wurde schon gesagt das der dafür bekannt ist. Ich hoffe das pasiert mir nicht noch mal mit so jeamand.

Wie wäre es denn mit einem Hotspot für das Horde-RP?

So wie es aussieht, wäre Interesse an open RP ja durchaus vorhanden.

Wir können doch einfach einen Ort festlegen, den wir fürs open RP aussuchen.

Wobei ich gestehen muss, dass ich nur schwer einen bestimmen könnte, sind die Hordevölker meiner Meinung nach doch weitaus unterschiedlicher als die Allianzvölker, was die Umgebung anbelangt, in der sie sich wohl fühlen und soziales RP möglich wäre.

Aber vielleicht gibt es jemanden, dem ein oder zwei Plätze dafür einfallen, die leicht erreichbar sind auch für low level Chars und an dem sich zumindest das Gros der Völker wohl genug fühlen würde, sodass man soziales RP auch IC vertreten könnte. (Ich denke, es würden sich weder Blutelfen in Orgrimmar wohl genug fühlen, als dass sie den Ort freiwillig fürs soziale Dasein wählen würden, noch Orcs in Silbermond.)

Wurde in der Vergangenheit zig mal probiert.
Ging eine Zeitlang gut, bis die Projekte aus Unlust/zu wenig Nutzen wieder fallen gelassen wurden.

Und tbh, ich bin froh das es bei der Horde schwerer ist, rp zu bekommen als bei der Allianz.
Trennt den Müll großteils schnell vom Rest.

1 Like

So unterschiedlich wie die Völker sind, findet man kaum einen Ort, an dem sich viele verschiedene wirklich wohlfühlen würden (vorausgesetzt man spielt jetzt nicht FF oder Trollelfen oder sowas).
Und auch wenn es schwer ist, RP zu finden, wenn man allein unterwegs ist, bin ich doch ganz froh, dass die Horde keinen Hotspot für alle hat, tbh. Hotspots bestehen erfahrungsgemäß zum Großteil aus Müll und die Perlen müssen mühsam gesucht werden.

Abgesehen davon hindert nichts die Spieler daran, zB. eine Taverne in Silbermond von einem Orc geführt werden zu lassen… Hrngh…

2 Likes

Ich begrüße die Idee an sich. Und erwähne hier nochmals den Thread zum Addon rpFind. Damit kann es möglich sein, einen Hotspot zu etablieren, wenn sich genug Leute finden, die jedesmal, wenn sie auf Hordenseite unterwegs sind, allen Nutzern der gleichen Fraktion eine Meldung zukommen lassen.
Ob das nun in Orgrimmar als Knotenpunkt für alle ist, Donnerfels, dem Bilgewasserhafen, Dazar’alor, Donnertotem, wo auch immer. Es gibt viele Begründungen dafür, aus denen ein Charakter sich dort aufhalten könnte.
Die Sorge mit dem Müll, der sich nicht selber raustragen will, teile ich dabei tatsächlich weniger.
Klar, es gibt diejenigen, die sich konsequent weigern, ihre Konzepte anzupassen. Aber es besteht mindestens die Möglichkeit, dass diejenigen erst dadurch, dass sie in eine größere Gruppe von RP-Chars geraten, realisieren, dass sie Unfug spielen.
Und obendrein gibt es zumindest in der Theorie auch die Möglichkeit, Neulinge auch auf Hordenseite zu finden und ihnen direkt beizubringen, wie man es richtig macht.
Insgesamt sehe ich da mehr positive als negative Nebeneffekte. Sicher, man wird den ein oder anderen Blindgänger dabeihaben, wenn sich tatsächliche Hotspots - die, sollte man ebenfalls bedenken, nicht so stark frequentiert sein werden wie Sturmwind derzeit - etablieren lassen. Aber insgesamt glaube ich, dass es eine positive Entwicklung sein kann.

Zur Not… hat der eigene Charakter eben ein oder zwei Stunden mit einem komplett rammdösigen Irren gesprochen.

1 Like

Ja, zum Beispiel mit einer Leerenkreatur mitten in Orgrimmar… =__= Muss wohl eine auf wenige Leute beschränkte Halluzination gewesen sein.
Das war das, was ich beim letzten Open-RP-Etablieren-Versuch in OG erlebt hatte.

2 Likes

Tja… aber ob es dann die richtige Lösung ist, einfach gänzlich den Kopf in den Sand zu stecken und alles von vornherein als schlecht zu verurteilen? Ich weiß ja nicht. Ich bin selber teilweise genauso drauf, aber gleichzeitig hab’ ich immer noch die Hoffnung, dass es nicht immer so laufen muss.
Es braucht eben einfach Zeit, bis derartiger Konzept-Unfug sich selber aussortiert. Entweder, weil keine Mitspieler (mehr) gefunden werden, oder weil man realisiert, wie hart man aneckt und wie unsinnig das eigene Konzept ist.

1 Like

Naja, gänzlich den Kopf in den Sand stecke ich ja nicht. Wie eine Wahnsinnige (weil immer wieder das gleiche tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten die Definition von Wahnsinn ist) geh ich ja dennoch immer mal wieder hin zu solchen Versuchen und werde eigentlich jedes Mal enttäuscht. Seit nunmehr 11 Jahren und nicht nur in WoW.
Und leider sortiert sich erfahrungsgemäß solch ein Unfug nicht aus, sondern vertreibt diejenigen, die diesen Unfug nicht wollen, was zum Verschwinden des Hotspot-Versuchs führt. (Oder dazu, dass der Ort verschrien ist weil wegen dem, was da noch übrig ist.)

Spiel halt nicht Kils wahre Gestalt aus!
Pft Anfänger.

1 Like
https://tenor.com/view/kendo-shinai-bonk-doge-horny-gif-20995284

Irgendwie schon lustig das DER Orc noch nach all den Jahren Thema bzw Aufreger ist in Sm. :rofl:

P.S. Aber einen monatlichen Markt in OG wäre vielleicht wirklich ein Anreiz für die verstreuten Rpler in die Stadt zu kommen und wenns nur mal für einen Tag wäre.

2 Likes

Er ist in all den Jahren nicht besser geworden.

Ohhhhh an DEN Orc erriner ich mich auch noch. Damals… als ich einen verklemmten, schüchternen Sin’dorei gespielt hab.
Oof… good old times duckt sich vorsichtshalber vor eventuellen fliegenden Backsteinen