Wo ist die Horde hin?

#Facepalm
Und ich meine jetzt euch Beide (Zur genaueren Spezifikation: Bralo und Azzuron gleichermaßen)
Begegnet Euch mit Respekt und in einem Angemessenen Ton.
Momentan halte ich Azzuron für einen Intriganten und Bralo für einen Heißläufer. Und ich bin da vermutlich nicht der Einzige. Ist der Ruf erst ruiniert… Den Rest kennt ihr vermutlich auch selbst.

Zum Thema:
Die Horde ist nunmal nicht die Allianz. Die Städte werden nicht so stark bespielt wie bei den Blauen.
Es gibt aber durchaus Hubs die bespielt werden, man muss sie nur finden. Und da ist die Map-Funktion genauso hilfreich wie einfach einmal den RP-Chat Ingame zu besuchen oder einfach einen RP’ler Ingame fragen was Stand der Dinge ist.
Da die Hordeevents eben durch diese Gegebenheit kleiner ausfallen als bei der Allianz werden sie auch selten ausgeschrieben wenn man nicht weiß das sie existieren. Solche Events ergattert man größtenteils ausschließlich im RP selbst (Ich werde kein Stammestreffen zwischen zwei Tauren-Stämmen im Forum ankündigen wenn es eben nur diese beiden Stämme betrifft). Märkte, Feiern oder andere größere Ereignisse hingegen wird man eher öffentlich machen.
Daher mein Rat: Suche Dir ingame über die TRP3 Map-Funktion einen RP‘ler der entweder dem Volk entstammt das zu dem passt was Du planst oder an einem Ort ist der Dir passt und frag nach weiterer Auskunft. Vor allem nach dem Kürzel der passenden RP-Chat-Channels (Falls es einen gibt)

Erlesene Grüße aus Shattrath
Thaldris Dämmerglut

1 Like

Ha nein ich entschuldige mich tatsächlich bei Azzuron. Ich hielt ihn für Leva irgendwas der Im Aldor forum erst stress hatte.

Mein Fehler tut mir aufrichtig leid.

Du hälst mich für hinterhältig, weil ich angemerkt habe, dass der TE öfters postet, dass Open Horde RP tot sei?
Und weil ich ebenso angemerkt habe, dass, wenn er so denkt, die ganzen Open RPler inklusive mir ihn offenbar meiden müssen?
:weary:

Das war ein Scherz.
Den die meisten auch verstanden haben.

Denn ich weiß, dass es Open RP auf der Horde gibt, weil ich oft welches mache. Und ich finde auch immer Leute.
Wenn TE nichts findet, sucht er entweder nicht richtig (was ich ihm nicht unterstellen mag/ wollte) oder wir meiden ihn (was dann unsere Schuld ist, und nicht seine).
Es ist nicht mehr lustig, wenn man es erklären muss.

Natürlich kenne ich nicht seinen Hordecharnamen. Aber da er mir im Open RP scheinbar noch nicht begegnet ist, MUSS ich offenbar genau ihn meiden.

Das war nicht böse gemeint im Sinne von “ich meide ihn absichtlich”.

Kein Thema, das dachte ich mir irgendwie schon bei deinem letzten Post.

Edit: Oh und in eigener Sache!
Heute ist ab 20:00 Uhr ein Event (Markt) bei Tarrens Mühle. Jeder Hordler gerne gesehen!
Zwar kein Open RP, aber Markt :smile:

2 Likes

Ich finde es nicht schwer Open-RP zu finden. An manchen Tagen hat man Pech, an anderen sehr viel Glück. Kommt natürlich auch drauf an zu welchen Zeiten und an welchen Tagen man sucht. Und sicherlich auch mit welchem Volk.
Ich habe oft eher das Gefühl, dass die Leute darauf warten angespielt zu werden und selten den ersten Schritt machen.

Tod ist das RP auf Hordenseite sicherlich nicht - zumindest nicht auf Die Aldor. Im Vergleich zur Allianz vielleicht nicht geballt in einer Hauptstadt zu finden, aber wer sucht der findet.

Thaldris’ Vorschläge würde ich so unterschreiben.

3 Likes

Ich, als Neuling, habe gemerkt, dass manche Spieler Open RP in den Realm Foren Sektionen regelmäßig anbieten.

Zum Beispiel gibt es auf meinem Realm (Kult der Verdammten) bei der Allianz eine Open-RP-Taverne im Dunkelhain.

Einfach mal gucken. Und wenn keiner bei dir es anbietet, mach doch selber ein Angebot auf :smiley:

Ich bin nur hier für das Popcorn

4 Likes

Herrje… Da kann wer schon nicht mehr auseinander halten, wem er alles in die Suppe gepinkelt hat und wen er deshalb einfach mal angiften mag und wen nicht… Du meintest - wie ja zum Glück doch noch von dir selbst festgestellt - Levandor, in dessen Thread zum Thema Dämonenjägertreffen du unnötiger Weise deinen wenig konstruktiven Senf zugegeben hast. Den zu verteilen scheinst du imo ja allgemein sehr nötig zu haben. Leider sind die Beiträge aber nicht nur inhaltlich oft unnötig heiße Luft, sondern grammatikalisch der Horror. Zumindest den Unterschied zwischen den und denn, wen und wenn etc. sollte man doch irgendwann verinnerlicht haben. Ja, ich weiß. Auf der Rechtschreibung anderer herumzureiten ist beliebt, wenn einem die Argumente ausgehen, aber das ist hier leider nicht der Fall. Es tut lediglich weh es zu lesen, ehrlich… Ich persönlich kenne attestierte Legastheniker, die sich mehr Mühe beim Schreiben geben.
Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, guter Bralo, gehst du vor deinen andauernden Post ein wenig in dich und fragst dich, ob das, was du vom Stapel lassen willst, halbwegs konstruktiv oder einer Diskussion zuträglich ist oder ob du Leuten einfach nur (mal wieder?) in die Suppe spucken willst. Anzumerken, dass du persönlich etwas total unnötig/überflüssig und doof findest, was anderer Leute RP betrifft, ist einfach so dahin gestellt zum Beispiel nicht konstruktiv und das könnte man sich demnach knicken. Man kann sich Dinge auch denken, bevor man sie zum Trollen irgendwo ablässt und sich dann mit seinem Popcorn im Stuhl zurück lehnt. Such dir ein gesünderes Hobby…

btt: Horde RP und open RP ist nicht tot. Es ist vereinzelt überall zu finden, wie hier zig mal erwähnt wurde. Neben den Events ist die bekannte und erwähnte Scan-Funktion von TRP3 wunderbar, um Spieler zu lokalisieren und spätestens in Silbermond ohne Kriegsmodus ist meist einer zu finden. Gibt auch das Discord usw usf dafür Leute zu finden, wenn man etwas mehr Eifer investieren mag. Nach dem Motto: “sitze gerade da und da, wer mag kann vorbeikommen”.
Klar findet man mehr RP in festen Grüppchen/Gilden/Events, aber da hat vor allem jetzt im Sommer nicht jeder Zeit und Lust für.
Ich würde zumindest niemanden raten wegen vorübergehender Flaute die Flinte ins Korn zu werfen. Die Horde hat noch einiges an guten Spielern und Rollenspiel zu bieten. :slight_smile:

3 Likes

Ich spucke nicht jedem in die Suppe. Meine Meinung zu äußern ist mein gutes Recht und dass das DH Thema in dem Thread unnötig war ist nicht meine Meinung sondern Fakt den ich dort auch mit Begründung dargelegt habe. Die Reaktion des TE war lediglich “Nein ich will das aber machen und ich mach das so also Klappe doofer zwerg”

Es wurde keinerlei gegenargument erbracht daher sehe ich mich nach wie vor im Recht was diesen Thread angeht. Und ja ich nehme mir wirklich nicht die Zeit auf Rechtschreibung und Grammatik so groß zu achten dafür ist der Inhalt meist um Welten besser durchdacht als der des gegenüber.

Ich lebe danach wer wem wiedersprechen will sollte Argumente haben. Wer dies nicht hat sollte still sein.

Dann hätte der Post ja gar nicht sein müssen.
Zumindest sehe ich keine Argumente zu Tanielo. Nur ein “ich darf meine Meinung äußern!”.
Das ist kein gutes Argument.

Ich suche auch immernoch Argumente von dir dafür, dass das Open Horde RP nicht existent sein soll.
Bedauerlicherweise Fehlanzeige.
Und nein, deine Meinung ist kein Argument.

Du sagst mehr oder minder gerade zu dir selbst, dass du still sein solltest.

Schnappt sich von Nironas mal Popcorn

2 Likes

Tuh ich nicht. Sein ansatz war das ich nicht das recht habe mich über die sinnhaftigkeit eines Threads zu äusern. Dieses Recht habe ich faktisch sehr wohl.

Desweiteren habe ich in dem anderen Thread wie gesagt dar gelegt warum ich den Thread zu gegebenem Zeitpunkt als Sinnlos erachte. Kurz gesagt einfach weil das Thema das er besprechen wollte Stoff für Ende Legion ANFANG BfA gewesen wäre. Jetzt ist das Thema längst out weil bereits eine so lange Zeit vergangen ist das DHs eigentlich ganz klar was zu tun haben sollten.

Mein Argument das Open Horde RP tot ist liegt darin das Events/Organisiertes RP kein Open RP ist sondern eben EVENT RP. Egal ob da alle kommen können oder nur Gilden es ist und bleibt ein Event RP.

Es ist nicht mit dem offenen RP zu vergleichen das man eben wie gesagt in SW oder selten mal in Eisenschmiede findet. Ich rede von Rp wo Leute einfach ihrem alltag nach gehen und nicht sich irgendwo für ein gemeinsames Ziel versammeln. Doch an sich hast du recht es ist kein Fakt dass das RP tot ist. Lediglich ein sehr starker eindruck. Etwas das diesen Eindruck ändert las ich hier jedoch bisher noch nicht da der großteil der Leute eben von Event Rp irgendwo in der Welt berichtet nicht von Open RP.

Okay. Nicht jeder muss lesen können.
Aber es hilft.

Leute gehen ihrer Tätigkeit nach. Open RP? Check.

Event-RP? Nein. Leute kommen unangemeldet einfach vorbei und jeder tut, was er will. Open-RP? Check.

Einfach Leute anspielen. Open-RP? Check.

Open-RP? Jupp.

Open-RP? Allerdings.

Auch das ist Open-RP.

Alle Fünf, die sich tatsächlich zum Thema geäußert haben, Abend gesagt, das Open-RP auf der Horde vorhanden ist.
Open-RP. NICHT Event-RP.

Und jetzt willst du uns erzählen, wir alle reden in Wahrheit von Event-RP? Ernsthaft?
Ich glaube, du solltest dir mal über den Unterschied klar werden. Fünf gegen einen. Ich würde sagen, die fünf liegen richtig.

2 Likes

Nur weil wie Vujah beschreibt im verlauf eines gesammten Abends über mehrere Stunden ganze 7 Leute zusammen kommen ist das immernoch kein “lebendiges” open Rp.

Die andern haben lediglich gesagt"Ich hab kein problem mit." oder “Generier es doch selber indem du stundenlang irgendwo allein rum hockst.”

1 Like

Ließ bitte nochmal.

Wo siehst du da was anderes als “Ich hab kein problem mit.” oder “Generier es selber” ?

Wie gesagt ich stelle es nicht als Fakt hin das es komplett tot ist. Ich sage lediglich das ich das gefühl hatte das noch weniger da ist als früher und das es kaum noch wirklich vorhanden ist. Wen ihr das anderst seht ist das natürlich schön und gut für euch und dan gönn ich euch das natürlich. Es ist ja nicht so als wäre ich verzweifelt auf der Suche danach aber als aktiv würde ich es denoch definitiv nicht beschreiben.

Ich bin regelmäßig in Silbermond unterwegs und natürlich sind da keine 50+ Leute, wie in Sturmwind. Aber es gibt dort durchaus “Open RP”. Leute stehen auf der Straße zusammen, begegnen sich zufällig! Sitzen auf den Bänken, am Übungsplatz, Brunnen, etc. Man geht aufeinander zu oder eben auch mal aneinander vorbei und das ganz ohne irgendein Event.

4 Likes

Heh, mein Fehler. Aber um dir den Gedankengang zu verdeutlichen, schreibe ich ihn Dir gerne auf.
Wenn mehrere Leute sagen, dass sie keine Probleme haben, Open-RP zu finden ist die logische Konsequenz daraus, dass es Open-RP gibt.
Denn wenn es keines gäbe, könnte es niemand finden.

Ist ja auch eigentlich egal, wie du es beschreibst. Dein Eindruck wurde inzwischen mit sechs Leuten als inkorrekt beschrieben.
Damit sollte sich das Thema erledigt haben.
Die Horde ist auf der guten, alten roten Seite.

3 Likes

Auf Argent Dawn ist die Horde was Open RP angeht auch sehr dünn. Es ist also kein Die Aldor Phenomän. Horde Rassen sind einfach mehr unterwegs und tun Dinge, als einfach zu “leben” in einer Stadt :slight_smile: Mit der richtigen Gilde sieht die Welt dann schon wieder echt bunt und toll aus :+1:

Absolut unnötiger Beitrag. Absolut unnötige Fragestellung. Absolut unnötige Unterstellungen, Mutmaßungen, Anmaßungen und Beschuldigungen.

Achso. Und das ist meine Meinung zu deinem Beitrag und mein Recht, das so zu befinden.
Bitte weitergehen, hier gibts nichts zu sehen.

Selbst wenn, WENN, das OPEN RP der Horde toter als tot wäre würde es nicht helfen in einem/deinem Thread zu analysieren wie tot es genau ist. Ne? Aber glücklicherweise zählt bei der Horde ja Zusammenhalt und Qualität statt Quantität - im Gegensatz zu der blauen Seite, die vielleicht viel bietet - aber wohl auch viel Unnötiges.

Küsschen

1 Like

Und damit lieferst du das perfekte Beispiel für unnötige Kritik. Ich habe in meinem Thread untermalt warum dein Thema zu gegebenem Zeitpunkt keinerlei Relevanz mehr besitzen sollte eigl. Du hingegen tust… Wie nannte der andere das? In die Suppe spucken.

Dennoch kannst du klar deine Meinung äußern und ich gestehe das ich Azzuron fälschlicherweise beschuldigte.

Haluum pafft ein wenig an der Friedenspfeife eher er sich zu Wort meldet

Haluum möchte Anmerken dass er keinerlei Vorkenntnisse bezüglich Bralo‘s Reputation besitzt, aber für Haluum scheint es so alsdass diese nicht sonderlich gut zu sein scheint. Daher kann Haluum nur auf die weisen Worte der Geistersprecher verweißen:
So wie man in den Wald ruft hallt es auch zurück.
Eine Weißheit die, wie Haluum findet, universeller nicht sein könnte.

Aber was die Zusammenkunft mit anderen Spielen betrifft hatte Haluum nie Probleme. Wenn Haluum Gesellschaft sucht findet er auch welche oder wurde auch oft genug gefunden.
Anscheinend sucht der Zwerg einfach nur falsch, oder aber auch gar nicht — Denn durch seine gesammelten Erfahrungen von der „Blauen Seite“ muss Haluum leider vermerken dass einige ein Bring-Attitüde an den Tag legen, was er schade findet. Ohne Initiative an dem Tag zu legen ist es aus Haluum‘s Sicht einfach nicht möglich etwas zu Finden oder zu Erschaffen.

Haluum kann daher nur auf das Verweisen was ein paar seiner Vorgänger, die dem Thema treu geblieben sind und sich nicht nur gegenseitig angebellt haben, dazu zu Wort gebracht haben:
Frag im Spiel herum, benutzte die TRP3-Suchfunktion — Man findet immer was wenn man nur sucht.

Haluum schnappt sich wieder die Friedenspfeife und gönnt sich einen Zug. Und ist immer noch verwundert warum ein Zwerg das Horde-RP sucht. Warum auch immer man das machen sollte, die werden ja schon bei Sichtung gelyncht.

3 Likes