Wo ist KI.nderspiel PvP Rauferei hin?

Gestern abend freuten wir uns noch darauf eine Menge Ehrenabzeichen holen zu können und heute Morgen ist die KInderspiel Rauferei aus dem Kalender verschwunden und ohne einen Hinweis von Blizzard nicht zu spielen.
Weiss vielleicht jemand obs verschoben ist oder könnte der Support freundlicherweise mal die Spieler „Supporten“ und informieren darüber, was da los ist?
Danke im Voraus^^

6 Likes

ist entfernt worden bis SL wegen einem Bug.

5 Likes

TLDR: Ersatzlos gestrichen bis Shadowlands, ohne mal vorher was zu sagen.
Typisch Blizzard in 2020.
:woman_shrugging:

11 Likes

Das ist Blizzard: Fun detected - fun removed !

19 Likes

Hat Blizzard einfach mal entfernt, ohne Ankündigung und nichts. Stattdessen bekommen wir den unglaublich beliebten Tempel von Hotmogu.

Absolute Frechheit.

Wie im PvP-Forum schon geschrieben: Dann sollen sie doch bitte endlich eine gescheite Methode wieder einführen die Ehrenmarken zu farmen. Allianz-PvP ist quasi tot (weit unter 50 % Winrate) und man kriegt kaum Kisten mit Ehrenmarken. Es macht einfach 0,0 Spaß.

12 Likes

Naja mit Spaß hat das KInderspiel jetzt nicht wirklich was zu tun. Die Gegner sind so stupide, dass es schon wieder langweilig wird.

Einzig interessant für Leute, die nicht in der Lage sind, ein normales BG zu gewinnen.

1 Like

Naja das hängt ja nicht nur von einzelnen Personen ab. Bringt nichts gut zu sein wenn man von afklern umgeben ist

6 Likes

Fürs ruf farmen was optimal

5 Likes

Wenn man aber ein bisschen sich mit einbringt, ist das schon einiges wert. Ich hab in letzter Zeit öfters mal BGs gemacht, und so schlimm waren die nicht. Klar, gibts immer mal wieder welche, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, aber öfters wars ausgeglichen oder gewonnen.

Das Problem, was ich sehe, ist dass Leute in die BGs „gezwungen“ werden, um Essenzen freizuschalten, Ehrenabzeichen zu farmen oder sonstiges, obwohl sie das gar nicht wollen und auch keinen Plan von den Schlachtfeldern oder PvP im allgemeinen haben.

Solche Mitspieler sind dann natürlich nicht so gerne gesehen, weil sie nicht viel beitragen.
Ebenso total unterequippte Chars mit 200-300k HP, da bekomm ich zu viel. Ich verstehe nicht, was solche Chars im Schlachtfeld wollen. Ausrüstung gibts nicht, Kanonenfutter brauch man nicht zwingend, und mit 2 Schlägen weg gehauen zu werden, macht sicherlich nicht sonderlich viel Spaß, vor allem, wenn man dann noch verliert.

Aber ansonsten hab ich einige BGs gesehen, wo auch Ansagen kamen und zusammen gespielt wurde, wo dann hoch überlegen gewonnen wurde.

1 Like

Also ich gehe auch nur bgs für Essenzen, sehe das Problem also ähnlich wie du. Es ist der falsche Ansatz von Blizzard die Leute dazu zu „zwingen“

2 Likes

Es mag viell. nicht besonders anspruchsvoll gewesen sein, aber es war absolut klasse, um das Ruffarmen etwas zu beschleunigen und zuverlässig Marken zu bekommen. Und dem wollte Blizzard jetzt eben einen Riegel vorschieben. kA. Bei Sachen, wo einfach niemand darum bittet, wird interveniert, aber die echten Probleme werden unangetastet und unkommentiert gelassen.

8 Likes

Ich hoffe echt, dass da mit Shadowlands wieder mehr Spielraum ist, so dass Leute nicht die ganze Zeit das spielen müssen, was sie nicht wollen, um ihren Inhalt hinterher vernünftig bewältigen zu können.

Vor allem sorgt das ja bei allen Seiten nicht für Spaß. Der eine ärgert sich, weil PvEler im BG rumspringen, die sich nicht auskennen, auf der anderen Seite ärgern sich PvEler darüber, dass sie das aber machen müssen.

Ich weiß ja nicht, was der Grund dafür ist, warum das jetzt raus genommen wird. Hab den Artikel nicht gelesen, nur die Überschrift, dass es Probleme gibt.

Verstehen kann ich das natürlich, wenn Leute sagen, da wäre es einfach, an die Sachen ran zu kommen. Ich hab das ja auch öfters mal gespielt für den täglichen BG Sieg usw, aber es war zwar mal ganz witzig, aber irgendwie auch wirklich langweilig.
Einzig der Zeit-Nutzen Faktor war da sehr gut, da ein BG nur wenige Minuten ging und man ordentlich Ehre und Ruf bekommt.

Glücklicherweise bin ich seit einigen Jahren dort ehrfürchtig, so dass ich darauf nicht angewiesen bin, ebenso hab ich über 800 Ehrenabzeichen auf der Bank liegen, wo ich nicht weiss, was ich damit aktuell machen soll, ausser vielleicht noch die letzten Twinks mit alten PvP Transmog Sets ausstatten.
Aber soweit ist natürlich nicht jeder, das verstehe ich schon.

Nach dem, was ich jetzt im US-Forum so herausgelesen habe, hat man wohl für jeden Win eine ordentliche Menge Echos bekommen. Wobei… offenbar nicht mal eine ordentliche Menge, sondern scheinbar eine moderate bis kleine. Anstatt, dass man das entfernt, gleich bis SL den ganzen Brawl zu entfernen, finde ich jetzt doch etwas seltsam. Vor allem, da man Echos sowieso bis zum Abwinken bekommt, wenn man das Spiel etwas spielt und das nun echt kein Problem gewesen wäre, das den Leuten einfach mal zu gewähren für ein paar Tage. In ca. 2 Monaten ist das gesamte Corruption- und Essenzensystem sowieso weg und es würde Blizzard nicht wehtun, wenn die Leute jetzt für ein paar Tage ihre Freude daran gehabt hätten, sich Echos für ihre Gammeltwinks zusammenzugrinden. Primär gehen die Leute da ja eh eher rein für Marken und Ruf.

3 Likes

Okay, das ist natürlich eine suboptimale Lösung, wenn es wirklich so sein sollte.
Naja müssen wir uns dann halt mit dem Tempel von Katmogu zufrieden geben, den ich eigentlich auch ganz witzig finde.

Aber das zeigt doch auch wieder, dass diese ganzen komischen BfA Systeme ein totaler Reinfall sind. Ich bin einfach froh, wenn ich in paar Monaten kein Auge mehr unter mir habe, kein Abbild, was mich jagt, kein übertriebener DMG Output dank passiver Corruption.

mich hätte es nur gereizt, weil es dort die Marken für alte PvP-Transmogg gibt
habe aber K.I.nderspiel noch nie probiert, weil erst hier im Forum vor kurzem erfahren, daß meine gesuchten Marken dort Belohnung sind

schade, daß Blizz es „ausfallen“ lässt :frowning:

Ja ich vermisse die PVP Weltquests :sob:
Dabei gibt es noch so viele PVP Sets die ich haben möchte.
Dazu hätte es super in das Addon gepasst >:(

2 Likes

Hauptsache mal wieder komplett am Thema vorbeischreiben und nebenbei die Leute aburteilen, Daumen hoch.

Das Ki.nderspiel war für viele eine willkommen Gelegenheits PvP-Transmoggs zu sammeln, da Blizzard alle anderen Wege entfernt hat, sich diese effektiv zu erspielen.

12 Likes

Die Ehrenabzeichen bekommt man über jede PvP AKtivität. Egal, ob Rauferei, Schlachtfeld oder Arena.

Ich hatte damals tatsächlich auch damit gerechnet, dass die PvP WQs auch in BfA weiter geführt werden, weil meiner Meinung nach, waren diese eigentlich immer gerne besucht und es gab viele Kämpfe.
Leider wurde das wohl nicht so gesehen. Die Rabenwehrarena oder im Hochberg tief im Berg waren immer witzig gewesen, ebenso die Murlocfreiheit oder das mit den Wildtieren, schade eigentlich.
Würd mich freuen, sowas in der Zukunft mal wieder zu sehen.

Eigentlich lief es hier im Thread ganz harmonisch ab und es wurde ganz normal geredet, und dann kommst du.
Wie in anderen Beiträgen schlägt der Ton dann oft um, wenn du hier auftauchst. :see_no_evil:

1 Like

Ahja und wie darf man deine Verallgemeinerung mal wieder werten, dass das BG eh nur für Leute was wäre, die unfähig sind? Aber dann die Leute belehren, genau mein Humor.

Aber nicht ansatzweise so effektiv wie in diesem Brawl. Wenn man doch einen Kommentar zu einem Thema abgibt, dann informiert man sich doch wenigstens vorher ein bisschen und schreit nicht jeden unqualifizierten Mist in die Welt raus.

4 Likes