Wo sind all die guten Stickys hin?

Hallo Community!

Neues Forum gut und schön, es wird auch für mich einige Zeit dauern mich daran zu gewöhnen, war ja beim Wechsel von WotLK auf die Cata-Foren genauso. Was mich allerdings dann doch stört ist die Tatsache dass mit dem Wechsel der Foren auch alle alten Stickys und der Großteil der Beiträge verschwunden ist… Mir geht es dabei genau um einen Beitrag eigentlich, den ich immer versucht habe so aktuell wie möglich zu halten, doch der ist nun weg. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der seine Stickys aktuell hielt und viel Arbeit hinein gesteckt hat… diese ist nun Futsch? Oder sind die Beiträge in den Untiefen des Forums doch noch irgendwo zu finden?

Falls hier noch die Frage auf kommt, um welchen Sticky es sich handelt, das war der im Geschichtsforum, über die gesamte Mediale Information, Bücher, Comics, Mangas, Kurzgeschichten etc. pp. deren Reihenfolge, wann sie in der Zeitlinie der Welt der Kriegskunst spielen und vieles mehr, wurde zu einem richtigen Diskussionsmittelpunkt über diese Art von Thema, es wurden Fragen gestellt und beantwortet, Geschehnisse diskutiert…

Das alles ist jetzt in den weiten des Nethers verschwunden? Schon toll…

Liebe Grüße

1 Like

Das alte Forum ist noch da. Es gibt nur keine Schreibrechte mehr. Du kannst also:

  • Das Topic im alten Forum nutzen
  • Selbst das Topic hierher kopieren
  • Den Ersteller kontaktieren und ihn bitten, es hierher zu kopieren

Die meisten Sickies waren in den letzten 2 Wochen aktiv, d.h. sie wurden automatisch kopiert, sind jetzt aber nicht mehr angepinnt. Bevor du also etwas unternimmst, suche ob er migriert wurde und melde ihn neu als Sticky.

Ich habe ja schon gesucht…
Wo finde ich denn das alte Forum? Bin gerade zu blöd dafür…

Da wo es immer war :stuck_out_tongue:

Das sollte direkt die letzte Seite deines gesuchten Topics sein. Allerdings ist der letzte Post älter als 14 Tage, man muss ihn also hier neu erstellen/kopieren.

1 Like

Danke, dann kann ich mir viel Mühe sparen das ganze Zeug erneut zu schreiben wenigstens… schade dass die Diskussion nicht mit übernommen wird.

Gern geschehen und viel Spass mit deiner Sammlung.

Da haut man so viel Arbeit in den neuen Beitrag (alles schön machen, neue Funktionen verwenden etc pp… nur um dann die Nachricht zu bekommen
“Neue Benutzer dürfen nur 2 Links pro Beitrag posten”

WAS ZUM F****?

pack die Links in ein [code] [/ code] Tag (ohne Leerzeichen. Damit umgehst du ganz einfach die Beschränkung und die Links sind trotzdem klickbar. Nachteil: Es ist dann ein Kasten drum herum.

Siehst du auch in meinem Beitrag oben. Da ist der link als Code markiert.

Ich weiß grad nicht wo es war, aber so ein ähnliches Problem gab es gerade erst. Da kam der Hinweis in “blau”, man solle das im “Sticky-Vorschläge”-Thread reinpacken, damit die “Blauen” das besser nachvollziehen und sich drum kümmern können.

Also einfach den entsprechenden Thread dort verlinken und um erneuten Sticky bitten.

ja sehe das auch als nicht positiv an.
Dann sollte vorab schon eine Mitteilung kommen ala: Sorry, Sie sind nicht nett genug und dürfen erst morgen wieder etwas schreiben/posten.
Zudem finde ich im gegensatz zum altem, eine saubere Gildensuche zu posten wesentlich umständlicher! Auch das ist ein enormer Nachteil.
Muss mal schauen ob ich das Forum nicht ganz einbette, allein dieses getrustlvlt, das ist ein einschnitt, viele werden nie max. lvl erreichen können wegen sperre/Bann und was auch immer.
Komm mir hier bissl vor wie in ner 3 Klassengesellschaft…
Schade drum,. hatte mich eigtl auf das neue Forum gefreut, aber so starke einschnitte und das man dann sogar wartebn muss unter seinem letztem Beitrag bis wer anders etwas geschrieben hat ist absoilut nicht schön.
Allein dabei werden dann entweder täglich komplett neue Gildensuch Threads erstellt und es endet mit 400 Threads einer Gilde die suchen. Kontraproduktiv, aber das sieht man im Gilden&Stammsuche Allianz ja schon…
Es bleibt nichts dem Nutzer überlassen wie er etwas machen möchte, alles wird reglementiert. finde ich nicht gut, demnach ist das Forum für mich ganz klar ein Schritt in die Steinzeit, auch wenn es moderner wirkt

Meinst du jenes hier?

Nein, da wollte jemand im neuen Forum einen Beitrag als sticky haben, der vorher im alten Forum schon sticky war. Der wurde dann in blau drum gebeten, ihm das im Sticky-Vorschlags-Thread mitzuteilen, damit er das besser nachvollziehen und sich drum kümmern kann.

Wobei ich grad dort über eine andere Aussage gestolpert bin, die wohl relevant ist.

Die können scheinbar nicht die ganzen Threads einfach rüber kopieren. Da ging es jetzt um einen Guide. Man kann den Text selber aus dem alten Forum kopieren, damit einen neuen Thread erstellen und den dann im Sticky-Vorschläge-Thread melden, damit er wieder angepinnt wird.

Also leider doch ein bissl umständlicher, als einfach rüber schieben lassen. Aber halt auf jeden Fall im Sticky-Vorschläge-Thread melden, damit die das auch mitkriegen.

Achso, ok. Vielen Dank für die Info!

Das ist aber tatsächlich die beste Lösung, selbst wenn der alte Beitrag übernommen wurde und da das neue Forum die Formatierung automatisch erkennt, ist es wirklich nur Kopieren und Einfügen.
Alle alten Beiträge, die rüberkopiert wurden, haben extreme Nachteile dadurch. Entweder sie sind so alt, dass man sie gar nicht mehr bearbeiten kann, oder sie akzeptieren in der Bearbeitung ausschließlich HTML, was sehr unübersichtlich ist und sehr umständlich (man muss ja jeden Zeilenumbruch schreiben).

Ist der Beitrag hier neu erstellt, kann er dann im Sticky-Thread eingetragen werden, um wieder ein Sticky zu beantragen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.