Wo sind die Allys hin?

Warum? Außerdem ist das kein Bikini.

Nachtelfen haben übrigens ganz traditionell freizügige Rüstungen, weil sie sehr agil sind und sich im Kampf schnell bewegen müssen. Sie dazu auch die neuen NPCs der Nachtelfenarmee, da ist das auch so. Betrifft übrigens beide Geschlechter.

Und so ist das bei meiner Kriegerin eben auch.

2 Likes

Die sind allerdings aus Leder…

Ich habe doch nie behauptet, dass dieser bauchfreie Brustharnisch ein Plattenbikini ist.

Also ob es wirklich traditionell ist, werden wir erst nach der Traditionsrüstung erfahren. Z.b. haben alle neuen Sets so gar nichts freizügiges an sich. Nachtelfen sind agil, ja, aber sind Draenei dafür bekannt? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Hufe eine große Behinderung im Falle der Agilität ist.

Es macht für mich aber wenig Sinn Platte mit solch freizügigen Stellen zu tragen. Das tut doch auch im Nachhinein weh, wenn der Harnisch an diesen Stellen die Haut einquetscht. Außerdem hatte mein Kommentar nichts mit all dem zu tun, doch trotzdem ging ich mal jetzt auf die Punkte ein ^^

Das sehe ich eher als Spielengine. Also ob da jetzt Leder oder Platte drauf steht. Bei manchen Stoff-Schultern kann man sich auch fragen, wie das noch Stoff sein kann.

Das stimmt und ist sehr schade und ich vermute dahinter auch ein geplantes Vorgehen. Sie haben ja erst Sylvanas “zensiert” und kürzlich jetzt Jaina. Die neuen Nachtelfen-NPCs sind tatsächlich eher eine Ausnahme.

Draenei im Allgemeinen vielleicht nicht, aber meine schon. Sehe die Hufe da nicht als hinderlich.

Wenn wir danach gehen können wir uns auch fragen warum meinem Charakter nach einem Feuerball nicht das halbe Gesicht weggeschmolzen ist also das führt zu nichts.

Sind am aussterben wie die Bienen und Singvögel.

Das ist easy. Du hast einen Helm, welchen ein netter Astraler so verzaubert, dass er mit den Augen nicht zu sehen ist :smiley:

Du spielst Krieger, welche nicht für ihre Agilität bekannt sind. Bei einem Mönch oder Jäger würde ich es noch verstehen, aber Krieger…

Die sehen doch schick aus wie sie aktuell sind. Mir gefällt die neue Jaina und Sylvanas Gammelfleisch möchte sich wohl auch keiner reinziehen.

Das stimmt schon, doch es sieht ernsthaft nach Leder aus, mit Silber/Eisen als Accessoire an manchen Stellen.

[quote=“Steala-blackmoore, post:27, topic:18100”]
Du spielst Krieger, welche nicht für ihre Mobilität bekannt sind. Bei einem Mönch oder Jäger würde ich es noch verstehen, aber Krieger…[/quote]

Zu Shala’s verteidigung: Krieger können weiter und höher springen als alle anderen Klassen. Und das auch als 2+ Meter großer Tauren mit Plattenrüstung und 2 Zweihandäxten.
Und nein, Felelfen zählen nicht, grundsätzlich nicht.
Und ja, ich weiß eine Fehlfunktion von Schuhen mit Ingenieursbearbeitung lässt dich noch höher springen… und tiefer fallen…

[quote=“Steala-blackmoore, post:27, topic:18100”]
Mir gefällt die neue Jaina und Sylvanas Gammelfleisch möchte sich wohl auch keiner reinziehen. [/quote]

Also, naja…

Was wenig mit der Agilität zu tun hat. Zeig mir erst einmal einen Krieger der einen Lederträger überholen kann. Dann können wir weiterreden :wink:

Bei den Nachtelfen würde ich es eher so erklären, dass sie an und für sich das nutzen, was die Wälder ihnen geben und quasi keinerlei Bergbau und Landwirtschaft betreiben, was Stoffe, Leder und Metalle im Vergleich zu anderen Völkern relative Luxusgüter machte und eben für sorgte das Material für Rüstungen recht knapp bemessen waren.
Der Kontakt zu den anderen Völkern sollte das allerdings etwas relativieren.

Man braucht auch keinen Vollplattenpanzer, besonders als Abenteurer, da man nicht zu schwer bepackt reisen will.
Trotzdem willst du kein Metall auf der nackten Haut tragen. Das ist… freundlich ausgedrückt unbequem…

Und wir können jetzt die Frage des OP beantworten, wo alle Allys sind. Hier im Forum und diskutieren über Rüstungen.

2 Likes

So ein Lordadmiral sollte schon nach Staatsmann / Frau aussehen, da halte ich bauchfrei für ziemlich fail.

Ebenso denke ich hält Sylvanas im Krieg eine Rüstung für sinnvoller als sexy bauchfrei rumzulaufen.

Mir gefallen beide so wie sie jetzt sind viel besser, insbesondere Jaina.

1 Like

Sie haben keinen Vorteil von BLizzard bekommen daher sahen sie es nicht für nötig an den WM anzumachen. Es lohnt sich ja auch nicht wenn man nicht mehr als andere kriegt.

Also mein Alli hat den Modus wie zuvor auch weiterhin aus :grinning:

Meine Hordler allerdings auch, da mir seit der Massenabfarmerei der Allianz etwas die Lust am WM vergangen ist.

Dass ich dir mal zustimme … Ganz ehrlich, wer sich den WM ohne eine adäquate Be-/Entlohnung antut, gehört zu der seltenen Spezies, für die früher eigentlich die PvP-Realms gedacht waren.

Tja, und die hordler die den wm anhaben, weil sie seit ewig auf einem pvp server spielen, die aber als heiler questen etc und daher nicht jeden x-beliebigen gegner angreifen sind nun automatisch auf hordenseite warmodeleecher und Schmarotzer…

Von Memmet so bestätigt. :sob:

Mit einem klar definierten Feindbild lebt es sich halt einfacher :wink: Abgesehen davon dürfte mMn. auf beiden Seiten der grösste Teil aus “Warmodeleechern” und “Schmarotzern” bestehen, lediglich die Motivation dürfte sich unterscheiden.

Ich will aber kein leecher sein :confused:

Dann mach was dagegen, dass der Memmet stolz auf dich wird indem du Leute angreifst!

Bist du das? Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass du einer der wenigen bist, die den WM um “seintwillen” aktiv haben … Aber selbst wenn, “leecher” finde ich unpassend, wie wäre es mit Nutzniesser?

Erinnert mich an das Thema “Level 19 PvP”. Da hieß es auch immer “Ja, wir wollen doch keine Lowies zum Klatschen, sondern echte Gegner.” Dann kamen die XP aus Schlachtfeldern und die Option zum XP-Abschalten. Seltsamerweise kritisierten die “Level 19 PvP” Spieler, dass sie keine Schlachtfelder mehr aufbekamen.

Leicht modifiziert ist das hier dasselbe: die Menge an Spielern, die den Kriegsmodus des Kriegsmodus wegen spielen, ist halt ziemlich gering. Ohne die 10% Vorteile wären da draussen noch viel weniger Leute unterwegs.

Um OpenPVP anzukurbeln mach ich auch was, wo ich mir lange nicht in den Spiegel schauen konnte: Lowies in Ihrer Base oder am FP einmal killen. Das ist schäbig, aber ich freu mich, wenn ich sehe, wenn ich ihn ein zweites Mal erwischen will, er aber im /1 um Hilfe bittet und dann lieg halt ich im Dreck.

Auch wenn es ein RP Element ist, aber auf den Gegner spucken, soweit lass ich mich nicht runter. Wenn ich es einmal geschafft (ich bin nämlich noch immer ziemlich schlecht im PVP. wenn ich 1 von 5 Kill im 1vs1 bin ich schon glücklich) habe zu obsiegen, dann verbeug ich mich vor dem Gegner und zieh weiter.

Auch fühl ich mich bei einer Übermacht nicht mehr schlecht. Wir sollen doch zusammen spielen und es gibt nix schöneres, als sich zu organisieren und den Spiess umzudrehen.