Wo sind die Allys hin?

Ist seit dem Start von 8.1.5 so. Ich war in mehreren Invasionen, mit jeweils 4 unterschiedlichen 120er Chars. Maximal 1-2 Allianzler langreiten sehen, der Rest war komplett leer :frowning: Scheinbar spawnen die Kisten nun auch sehr viel weniger und selbst wenn mal eine da ist, kommt kaum jemand vorbei. Keinen einzigen AttentÀter auf der Karte gesehen, auch mit mehrfachen Shard-Wechseln nicht. Call to Arms Gruppen haben sich aufgelöst, weil nicht genug Allianzler aufzufinden waren.

Gestern war als einzige Ausnahme die Questreihe in der Reißzahnfeste (Sturmsangtal) zu erwĂ€hnen - da trafen die Fraktionen direkt aufeinander, auch wenn die Allianz scheinbar nur questen wollte und meist weg lief :frowning:

Nicht nur die Allianz, ich sehe auch nur mehr sehr selten einen Hordler !
Wow scheint derzeit ziemlich leer zu sein

Wenn man Samstag Abend rnd nicht mal Leute zum pushen fĂŒr 10+ findet, sagt das sehr viel ĂŒber die derzeitige Population aus :roll_eyes:

1 Like

Twink-Time it seems


Nein, die bittere Wahrheit ist wenn dann umgekehrt, dass man mit dem Item PvE’ler anlocken möchte und so entstehen dann Flugpunkt-Farm-Raids. :stuck_out_tongue:

Ich bin immer im Warmode, Quest hin oder her


Edit: Aber ja, dass das Spiel leer wirkt könnte an den Inhalten und der tollen Story liegen. Da kann ich aber nur fĂŒr mich sprechen. Es gibt derzeit andere Dinge die ich lieber tue als mich in WoW beim ab"arbeiten" der Azerit-Weltquests zu langweilen.

Jagen und töten! Tu ich mit euch auch! Ist immerhin Krieg(smoudus)!

jetzt sind bestimmt genug Allys da weil sie wiedermal dem buff bekommen hin her hĂŒ hot
es geht hin und her 15% dann wieder 20% und nartĂŒlich die 25 Kill Quest
muss das immer so weiter gehen das die ally bevorzugt wird durch dem Buff und die Quest unterstĂŒtzt ihr die Ally beim Flugpunkten abcampen, Questen abgecampen, Invasion abcampen und etc.

Campt man den immernoch? 385 ist doch voll von gestern.

das ist ja nicht so, als wenn die nur das 385er Item erhalten sondern auch Eroberungspunkte und 1000 Azerit die bekommen natĂŒrlich 20% auf alles 1200 Azerit das lohnt sich fĂŒr die immer noch

Wie ich das liebe wenn Leute sich aufregen und dabei dann völlig ĂŒbertreiben


Auf einmal bekommt man 20% WM-Belohnung schon auf Questbelohnungen.
Klar wir bekommen 20% auf das 385er Teil, also ein 462er Teil sowie 20% auf die Eroberungspunkte und dann noch die angesprochenen 20% auf das Azerit
 Bombe!

es ist aber nicht die schuld der Allianz wenn alle lieber Horde spielen.

Okay ich hab sehr viele falsche aussagen hier gelesen und möchte nochmal erwĂ€hnen das die 20% fĂŒr die Allianz nur fĂŒr Exp, Gold, Ressourcen, und Azerit gilt und das da 1x die Woche eine Quest gibt mit meistens MĂŒll drin ist nichts nennenswertes. Bitte hört auf falsche Information zu verbreiten, es gibt kein Ruf/ItemLvL auf drops oder sonstige Vorteile und das sind keine 30% mehr als Horde, wer rechnen kann der weiß das es 10% mehr als die Horde ist, Horde hat 10% Allianz hat 20%. Und die 5-10 Gold oder 15 Azerit pro Weltquest ist nichts was man erwĂ€hnen muss, ich laufe 10min im Kreis und mache mit KK/BB 2-3k Gold oder 5min Inselexpedition und hab das 100fache Azerit. Wer denkt das man durch die 10% Ally krasse Vorteile hat, der hat das System nicht verstanden.

3 Likes

dieses Vorteilsthema der Allianz hatte mal einen ganz anderen Hintergrund. Insofern, alles ist gut 


Wie sind denn momentan so die EindrĂŒcke?

Ich habe das GefĂŒhl, dass auf beiden Seiten recht wenige im WM unterwegs sind. Evtl mit einem leichten Übergewicht fĂŒr die Ally. Allerdings war ich hauptsĂ€chlich in Kul Tiras unterwegs. Als das Hordenpendant zur 7. Legion (Die Eidgebundenen?) mit einer EmissaryQ am Start waren, waren auch mal etwas mehr Hordler da.
Und diese Woche scheinen es mir noch mehr Allies zu sein. In Kul Tiras finde ich kaum einen Hordler.
Vorhin beim Übergriff in Vol’dun waren mal ordentlich welche am Start und die AzeritQ fĂŒr den Übergriff war permanent von Hordlern dominiert.

Generell scheint es mir auf beiden Seiten momentan etwas wenig im War Mode. Sonst sind immer viiiieeel mehr Hordler da, wenn sie fĂŒr die EmissaryQs nach Kul Tiras mĂŒssen.

Zuldazar kaum Horde kaum Allies, eher mehr Allies.

Also gestern in Voldun waren schon einige Allianzler unterwegs.

Bei Übergriffen und Call To Arms gehts immer ab.

Als ich gestern einloggte, haben die KollegInnen 3h open PVP in Voldun mit 20 Leuten geraidet:)

ja die Frauen heutzutage. Immer mehr im Ragemodus :thinking:

Frauen Power halt auch im PVP, da können die MÀnner nicht mithalten :rofl:

Auf Hordenseite sind deutlich weniger leute unterwegs, dass aber auch schon ĂŒber Wochen. Auf Allianzseite sah es aus meiner Perspektive ein wenig nach “nicht vorhanden” aus. Zumindest diese Woche ist eine gewisse AktivitĂ€t zu erkennen, es ist aber auch erst Samstag und spĂ€testens morgen werden die meisten Ihre Quest beendet haben.

Insgesamt könnten wir also sagen, dass die Quest dafĂŒr gesorgt hat, dass 3-4 Wochen Teilnahmslosigkeit eine Woche oder eher 3-5 Tage AktivitĂ€t folgen. Wobei die AktivitĂ€t meist aus 20-40er Raids auf einer der beiden Seite bestehen. Ob man darunter nun PvP verstehen mag soll jeder fĂŒr sich selbst entscheiden.

PS: Bei den Russen und Franzosen scheinen allerdings immernoch 70-80% Hordler im WM rumzurennen, jede Gruppe den ich mit meinen Chars bisher z.B. fĂŒr Quests beigetreten bin hatte eine gewisse Dominanz in den jeweiligen Gebiet.

Edit: Mal wieder der falsche Char, eigentlich sollte es Dantë sein.

dein Satz gibt ĂŒberhaupt keinen Sinn

wieso nicht ? Es gibt kaum Allies und kaum Horde , aber eher habe ich mehr Allies gesehen, ich finde den korrekt.