Wo sind eigentlich die Minibosse in der Zaralekhöhle hin?

Ich meine die, die jeweils 1 Wappenbruchstück des Drachen droppen? Seit gestern spawnen nur noch eine handvoll früh und den ganzen abend gestern und heute starre ich hier auf die Map und es passiert nichts. Auch sind mittlerweile kaum noch Spieler in der Höhle anzutreffen. Ist da irgendwas generft worden, was ich nicht mitbekommen habe?

Da wir nicht so viel Zeit mit Raren in der Höhle verbringen sollen, lassen sie nur einmal pro 5 Tagen Beute fallen.

Eine „tolle“ Änderung von Mittwoch.

Und selbst wenn du noch beuteberechtigt bist, wird es ab Tag 2 des Zurücksetzens schwieriger Mitkämpfer zu finden, da viele dann schon Beutesperre haben.

Aha. So vertreibst man sich die Spieler. Logge ich halt zum nächsten Mittwoch wieder ein, wenn man wieder sein erlaubtes Kontingent duftende Münzen umsetzen kann. 5 pro Tag ist mir echt zu blöd… und anscheinend nicht nur mir, wenn ich die leere Stadt der Loamm sehe. :frowning_with_open_mouth:

3 Likes

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wofür diese Änderung gut war, außer das gute alte Blizzard Mindset von pre-DF durchzusetzen. „Wir wollen nicht, dass ihr so spielt. Rares sollen keine primäre Beschäftigung sein!“. War ja buchstäblich die Begründung. Blöd wird es nur, wenn die Zone außer Rares quasi nichts hergibt.

8 Likes

Wenn diese imo nicht-raren Minibosse keine „primäre Beschäftigung“ sein sollen, warum droppen dann nur diese das Upgradezeug für das Equip? Warum kann man die Splitter sich nicht durch anderes Dinge wie Quests und Mats Farmen auf den Dacheninseln erspielen? Warum kann man z.B. nicht die unnützen Welpensplitter zu Drachensplittern zusammensetzen? Die Ausrede von Blizzard ist imo unlogisch und riecht imo nach ganz was anderem, was mich richtig ärgert.

6 Likes

Man kann sich doch das Zeug via M+ und Raid farmen?

LG
Flauschkugel

1 Like

Das ist schon klar, aber es geht ja explizit um den Zweck der Zone und den Outdoor-Content. Und der ist in 10.1 auf einem sehr merkwürdigen Stand derzeit.

8 Likes

True.

LG
Flauschkugel

1 Like

Blockzitat 5 pro Tag

Ganz ehrlich, ich kann es nachvollziehen. Ich hab mich abends auch in die Höhle gestellt und die Rares gefarmt. Dazu einen Film oder Serie angeschaut und dann hat man sich so die Zeit vertrieben.

Ich bin jetzt bei allen Items auf 424 (gehe nicht mehr Raiden, kein M+ oder Arena mehr).

Heißt also, ich bin „fertig“ was das gearen angeht. Noch warten das ich die Teile zum Set umbasteln kann und das wars für die nächsten 5-6 Monate? Joa, aktuell bereue ich es das ich so viel Zeit da unten verbracht habe. Habe zwar jetzt genügend Zeit für alten Content etc… Den könnte ich aber auch problemlos mit 250er Gear spielen.

1 Like

Einfach mal ein komplett Sinnfreier Spruch… Hauptsache was gesagt… Ich liebe dieses Forum…

5 Likes

Hey das ist Blizzards Charme Offensive ist hier wohl noch nicht durchgerungen,

sie wollen wie so oft mit solchen Aktionen den M+ / Raidbereich ein bißchen

pushen ist ja immerhin ein Multiplayertitel.

Den nicht vergessen „Blizzard hat euch alle lieb“ also ran an den

"Heißen Sch…ß (M+ / Raid) :slight_smile:

1 Like

Wofür brauchst du denn gear, wenn du den Content, für den du es brauchen würdest nicht spielst?

1 Like

„sie wollen wie so oft mit solchen Aktionen den M+ / Raidbereich ein bißchen“

Ich spiele WoW seit 2008 (meine Paladine ist zusammen mit dem Kontentpatch Sonnenbrunnenplateu „geboren“). Bis Ende Eiskronenzitadelle fand ich Raiden mit Teamspeak und Progress und Gilde richtig toll. Aber da sich an diesem Konzept bis heute nichts geändert hat, hängen mir diese ewiggleichen Kreistänze nach Bossscript in 4 Schwierigkeitsstufen nur noch zum Halse raus.
Und M++++? Unfreundliche Speedruns nach PoserIO? Muß ich in meiner Freizeit nicht haben. Sowas hat man früher gemacht (ohne die unfreundliche Komponente), wenn man gegen Ende eines Addons overgeared war und das Spiel sonst langweilig geworden war.
Ich dachte sie hätten endlich mal kapiert, daß die Spielewelt und nicht dieses billig zu machende M+/Raid-Gedöns ihr eigentliches Kapital ist. Nun machen sie (wahrscheinlich aus Kostengründen) wieder eine Rolle rückwärts, weil es eben weitaus aufwendiger ist, eine halbwegs interessante Spielwelt am Leben zu halten statt eine Warteschlange in der Hauptstadt zu installieren für den nächsten ewiggleichen 0815-Raid/Speedrun. Schade eigentlich, ich war mit dem Konzept der Openworld-Minibosse, was im letzten Addon eingeführt wurde, ganz zufrieden und es hat mich abend für abend trotz knapper Freizeit wieder zum Einlocken gebracht.

Übrigens war ich gestern per LfR im 1. Flügel des aktuellen Raids. Ich habe genau ein einziges Wappenbruchstück des Drachen auf 3 Bosse bekommen. Und selbst da bin ich mir nicht mal sicher, ob das wirklich vom 1. Boss war…
Aber so wie es jetzt ist, ist das Konzept broken. Überall gibt es aufwertbares Zeug, aber keine Splitter zum Aufwerten dazu, weil man mit dem Entfernen der Minibosse in der Höhle den Spielern diesen eigentlich vorgesehen Weg weggenommen hat.

Es gibt über die ganze Map der Höhle verstreut die Horn-Events, da ist im Loot Table alles drin, auch Wappen.

Du meinst die Horn-Events, von denen die Hälfte nach dem letzten Stand immer noch verbuggt war? Mit denen verschwendet doch keiner mehr seine Zeit - berechtigterweise.

Ich bin seit 2 Stunden in der Höhle, bei9 jedem Hornevent waren genug Spieler, da war nichts verbuggt und die Bosse spawnen auch regelmässig und geben Loot. K.A. was die Diskussion soll.

Ja, diese „Hornevents“ geben aber nur „Splitter des Welplings“, mit denen ich dich mittlerweile zubomben kann. Habe mittlerwiele 10 zusammengesetzte Wappen des Welplings in den Taschen. Für alles ab - ich meine - iLevel 411 sind die Dinger nutzlos. Wenn man wenigstens 10-15 dieser Welpenwappen zu einem großen Drachenwappen aufwerten könnte… was denkst du, wie besucht diese Events wären. So ist aber schon jetzt wieder tote Hose in der Höhle. :pleading_face:

Jo, ist halt nun mal so, hast halt Glück gehabt oder nur einen Teil der Events gemacht. In der letzten Zeit habe ich da, selbst bei gut gefüllten Shards, so gut wie niemanden mehr bei den Events gesehen und ich habe jetzt vor kurzem damit aufgehört, mich um die Events zu kümmern, aber ein guter Teil von denen hat regelmäßig gebuggt. Mit der Diskussion musst du leider auskommen, weil das faktisch so gewesen ist.
Ein paar Beispiele:
Die Statue, die man zusammensetzen muss, konnte regelmäßig nicht vollendet werden oder der benötigte Kopf war im Boden weggephased.
Die Kutsche, die man begleitet hat, ist kurz vor Ende stehengeblieben und das Event wurde nicht beendet.
Das eine Event, wo man am Ende den großen Mob töten muss, konnte von fast niemandem beendet werden, weil der Mob immer sofort grau wurde.
Beim Event mit den Gewichten ist es normal, dass keine Belohnung am Ende spawnt.
Da war auch noch irgendein Event mit einer Schnecke, das nicht funktioniert hat und die dann despawned ist, ist schon etwas her.
Dass Events einfach mal so nicht beginnen oder sich mittendrin aufhängen und despawnen, ist ebenfalls mehrfach passiert.
Ist einfach blöd, wenn man seine Zeit investiert und dann immer wieder mit Nichts außer verschwendeter Zeit rausgeht aus der Angelegenheit.

Diese Events geben nun mal auch keinen adäquaten Loot, der für das Zeitinvestment irgendwie angemessen wäre. Wie Satyrani sagt, bekommt man dafür diese Splitter, aber damit wird man eh an jeder Ecke beworfen, was die Events damit obsolet macht.

Die Events sind auch dafür da, die ausgegrabenen duftenden Münzen zu bekommen. Und wenn man Drachensplitter will und sich zu schade ist, dafür irgendetwas zu tun, dann kann man einmal in der woche 30 davon für diese Münzen kaufen

Wo bitte steht die Info, daß die Bosse in Zaralek nur alle paar Tage Marken droppen?
Mir ist das nämlich entgangen.