Bitte beachten: In diesem Thread geht es nicht um einen neuen RP-Server! Es gibt keinen und vermutlich kommt keiner.
Jetzt geht es los:
Hallo Forum,
Ich spiele fast seit 30 Jahren ( ja bin alt…) gerne P&P und fand es s gut in WOW immer mal wieder zu RPen.
Nur frage ich mich wo die RPler sich gesammelt haben? Gibt es da einen Server wo sich die meisten gesammelt haben?
Schönen Sonntag noch!
1 Like
Theoretisch auf everlook aber…nunja.
Die idee war da aber es ist nicht das selbe und open rp existiert quasi nicht.
Auf everlook… einige spielen auf den en-rp-servern und andere auf dem en-rp-pvp-sever.
Die verkappten rpler, die mehr am stänkern als am rp interessiert sind (zumindest viele davon), findet man hier im forum aber eben nedmehr ingame
4 Likes
Das Projekt Menethil ist auf Everlook, kannst gerne heute ab 18 Uhr auf dem Markt vorbeischauen.
Open RP hat es derzeit spontan eher weniger, die Leute wollen erstmal vorankommen. Denke das wird mit der Zeit mehr!!
Ich selbst werde ab Level 60 100% IC sein - beimn Leveln nur mit meiner Partnerin - solo bin ich OOC
3 Likes
Everlook. Aber was der gute Midra bedenken muss…
noch nicht. Was erwartet man auch keine Woche nach Classicrelease wo viele Spieler noch zwischen Level 10 und 30 dümpeln, keine RP Sets haben und ersteinmal Classic erleben wollen?
1 Like
Wunderbar, Midra, hervorragend recherchiert. Nach einer Woche mit erheblichen Warteschlangen UND der Tatsache, dass wir arbeiten gehen und darum meist nach der Warteschlange, wenn überhaupt, erst nach 23 Uhr spielen können UND der Ankündigung, dass das RP-Projekt Menethil erst HEUTE mit dem Markt um 18 Uhr offiziell startet hast du ja mit Deiner Aussage wirklich einen großen Wurf fürs RP gemacht.
Ich hatte am ersten Tag sofort im Startgebiet mehrfach Rollenspielerlebnisse, bin schon am zweiten Tag im Elfengebiet von einem Spieler angespielt worden, weil wir beide ein Flag hatten, es gab schon die Teaser fürs MenethilRP, in Westfall waren neulich auch Rollenspieler unterwegs und haben IC gequestet. Fast jedes meiner Handelsgespräche konnte ich weitestgehend IC führen und so weiter und so weiter.
Augen auf, sag ich mal.
8 Likes
mag sein, dennoch muss ich bei versuche von open RP mit freunden keine Pöbeleien ertragen.
Hast du bisher Pöbeleien erlebt? Ich zumindest nicht - die größte Pöbelei die ich bisher in Classic erlebt habe war das im /1 nachtelfen geflamt wurden wieso sie in Elwynn questen
ja habe ich. mehrere, auf Everlook von PvE spielern und auf Hydraxian Waterlords von Engländern die sich an meiner Sprache störten.
Ich hatte solche Erlebnisse ein einziges Mal ganz am Anfang, als jemand meinte: Lol, habt ihr keinen RP-Server smiley - ansonsten sind Leute stehen geblieben, haben zugesehen, haben uns auch mal angesprochen und mehr oder weniger unbeholfen mitgemacht, wir blieben dabei entspannt und hatten Spass.
1 Like
Dann tut mir das Leid zu hören sage ich ganz ehrlich - wenn ich bisher keine erlebt habe und auch eine Magna da andere Erfahrungen gesammelt hat. Das man auf einem Englischem Server wegen der Deutschen Sprache geflamt wird kennt man ja schon von Argent Dawn.
Das wäre nicht mal so das Problem. Das wirkliche Problem waren die GMs die ich darauf angeschrieben habe, von der Wartezeit mal abgesehen die für RP Probleme viel zu lange gewesen ist war die Antwort auch mehr als ernüchternd.
Der genaue Wortlaut wird ja ohnehin gelöscht daher spare ich mir das hier aber kurz gesagt : Rp Spieler gehören nicht zur Zielgruppe vom Deutschen WoW Classic und wer mich nicht als Kunde will, brauch nicht erwarten das ich es bleibe.
1 Like
Die Frage ist doch auch immer, was ist denn für dich RP?
Wir mussten einen Haufen Defias töten, dabei hat unser Paladin einen Prinzessin vs. Allianzcounter nach Kriegsberichterstatter-manier rausgehauen.
Das fanden die anderen auch witzig und haben sich, als es 7:1 für die Prinzessin stand dann auch endlich mal in Gruppen formiert
Das ist natürlich nicht das RP, was wir untereinander machen, aber es kommt doch immer darauf an, die anderen auch abzuholen. WoW ist in vielen Aspekten witzig und selbstironisch und wenn man das im Spiel berücksichtigt, kommt man auch gut an.
Und dir kann ein Kundendienstmitarbeiter feste Aussagen tätigen gegenüber der Philosophie und Planung die in Gremien in Anaheim, Kalifornien getroffen wurden während er selbst in Dublin sitzt?
Ich würde ganz ehrlich sagen: Durchatmen und einfach machen. Wenn jemand flamt hat man ja die schöne Ignore-Funktion so alt sind wir glaube ich alle
Gms kann man nicht Ignorieren.
Ich rede von Spielern oder hat der GM eich in deinem Open World Rollenspiel geflamt?
Im Prinzip, wie gesagt mir war danach klar wo die Prioritäten liegen, nicht beim RP soviel ist klar.
Das die Rpler nicht Blizzards Kernzielgruppe sind wissen wir seit 15 Jahren. Trotzdem beleben wir die WoW Welt une spielen sehr aktive Plots und co
1 Like
ja das ist mir auch klar, ich bin ja auch eine weile dabei. Dennoch so eine Ignoranz ist mir selten untergekommen.
1 Like
Laut Deiner Aussage hier hast du also mehrfach GM’s deswegen kontaktiert. Danke, dass du damit den Eindruck erweckst, dass RPler Heulsusen sind, die nichts alleine geregelt bekommen. Das wird dann, wenn wir die Unterstützung der GM’s wirklich mal brauchen können, natürlich dazu führen, dass sie uns umso bereitwilliger helfen wollen. Kopf -> Tisch
Wer die Erwartung hat, auf einen Server zu kommen der der Aldor oder einem anderen RP-Server kurz nach Release gleichkommt: Nein, ganz so ist das nicht.
Wer aber bereit ist, zu akzeptieren, wer das Umfeld ist, wird feststellen, dass die meisten Spieler Lust darauf haben, sich normal zu unterhalten, gerne auf ein bisschen RP eingehen und tatsächlich meist sogar RP-Konforme Namen tragen. - Anders offenbar als mein Main, über dessen Namen auch schon mal gesagt wurde, er klänge nach einem grenzdebilen Holzfäller.
5 Likes