Woah... wir bekommen Buffs! (Guardian, Wächter)

Hab ich was verpasst?

Der Feral ist nach wie vor die einzige Klasse die weiterhin mit “snapshotting” arbeitet - und selbst wann man das mal weglässt, selbst dann hat der Feral noch die anspruchsvollste Rotation überhaupt…

Vllt noch der Ele mit Icefury und der Shadow können bzgl. der Rotation mithalten aber ansonsten?

Also bitte erzähle hier nicht so einen Stuss vonwegen der Feral sei zu einfach … es mag zutreffen, wenn man nur afk worldquests erledigt… Aber sobald man sich in den schwereren Bereich mit Mythic Raids oder M+ >15 bewegt; so ists wirklich ne harte Nuss als Feral mitzuhalten.

1 Like

Ich denke es gibt verschiedene Arten von Anspruchsvoll.

In BC hatte man als Bär auch nur eine Hand voll Fähigkeiten und Dinge wie Active Mitigation gab es gar nicht. Für mich wurde es aber trotzdem nie langweilig eine Instanz zu tanken weil die Gruppendynamik damals eine andere war. AoE Aggro konnte man zwar etwas besser aufbauen als ein Krieger aber dennoch hat man die meiste Zeit über zwischen den Zielen hin und her gewechselt um jeden immer mal ein Skill zu drücken.

Auch war es damals wichtiger Ziele der Reihe nach auszuschalten. Einfach in die Gruppe zu springen und AoE zu wirken gab es eigentlich nicht. Zum einen weil die Aggro des Tanks das meist nicht zugelassen hat, da nicht jedes Ziel gleich stark angetankt war und zum anderen gab es damals auch gar nicht soooo viele AoE Skills. Heute wird bei vielen Klassen ja nicht mal mehr wirklich in dem Bereich unterschieden und fast jeder Skill hat einen Cleave bzw. AoE Skills sind auch oft sehr stark im Single Target.

Vielleicht sollte Blizzard auch einfach versuchen den Content und die Aufgaben interessanter zu machen anstatt alles, wie aktuell, darauf zu reduzieren, dass man stumpf Schaden macht, hier und da mal was unterbricht und ansonsten vielleicht ein Stun wirft.

Stumpf paar Tasten drücken und die Wut in IF knallen stört mich nicht mal primär. Mir fehlt einfach ein offensiver baseline CD (wie damals Berserker oder Legion RotS). Eine Mechanik wie die Rache früher oder dass FR einfach wieder mit dem erlittenen Schaden skaliert und nicht auf dem lästigen GCD hängt. Irgendwelche Dinge, durch die man das Tanken positiv beeinflussen kann - und nicht nur Utility (die ich zudem skillen muss), um Mobs auf Distanz zu halten, wenn Necrotic mal wieder zu hoch stackt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.