Woher hat Azshara den Gezeitenstein?

Nichts, sie haben ja quasi zugesehen.

1 Like

*Fixed

Das ist aber auch eine Gesäßpaste. Da benutzen wir die Säulen, die nicht wie Säulen aussehen und kämpfen uns durch die Dämonen, wo Illidan ein Portal nach Argus öffnet und schwupps, ist unser aller Aufmerksamkeit auf’s Wesentliche verschwunden.

Velen: Argus! Yeah! Los Champion! Wir gehen da rüber und zeigen es diesen Dämonen.

Illidan: Das wollte ich hören Prophet! Ha!

Champion: Und was machen wir mit den Säulen des Schicksals?

Khadgar: Die sind morgen auch noch da. Was du heute kannst besorgen, verschiebe steht’s auf morgen. Lass uns erstmal nach Argus reisen und uns von Velen etwas herumführen. Nach der Scherbenwelt habe ich lange keine netherverseuchten Planeten gesehen. Das wird sicher aufregend.

Champion: Na gut.

3 Likes

Jaina könnte den Stein auch geklaut und Azshara gegeben haben. Immerhin konnte sie die Fokussierende Iris vor Kalecgos verstecken.
Und sie war doch so mega angefressen von der Horde. Warum dann nicht heimlich mit Azshara verbünden um die Horde auszulöschen?
Dann würden wir zumindest wissen was sie in Legion gemacht hat.

Und sie ist mächtig genug auch an Schutzzauber aus Dalaran vorbei zu kommen.

2 Likes

Hat sie aber nicht, die Naga konnten gemütlich rein spazieren und sich bedienen weil es niemand für nötig hielt ihn zu bewachen.

1 Like

Nah, ich wette die Kirin Tor haben die Verfolgung aufgenommen, sie auf hoher See gestellt und in die Enge getrieben, doch bei 1% HP haben sich die Naga, Azshara sei Dank, mit dem Gezeitenstein wegeteleportiert.

1 Like

Nee. Das gibts nur für Jaina diese Sonderbehandlung. Wir Spieler waren einfach zu dumm die Dinger richtig zu bewachen und niemand hat seitdem wieder nachgesehen ob noch alles da ist.

Seit wann haben Spieler Entscheidungsfreiheit?
Da Blizzard nicht unterstützt, dass Spieler auf irgendwas Einfluss nehmen weil ihnen flexible Handlungsverläufe zu aufwendig und zu modern sind hätten sie wohl selbst die Kirin Tor als logische Konsequenz in Betracht ziehen müssen.

Aber wozu Gedanken machen, wenn man die Allianz und Horde mit einem Satz von Azshara wie Vollidioten aussehen lassen kann. :roll_eyes:

Ich weiß nicht. Das erscheint mir schon irgendwie wieder ZU dämlich. Ich tippe darauf, dass sich irgend einer der Protagonisten von BfA noch als Azsharas Agent entpuppt. Vermutlich jemand im Allianzmilitär, der im Palast dient, wenn man nach bisherigen Erweiterungen gehen kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vllt. auch Anduin in einem überraschenden Plot Twist. Er soll ja ohnehin an des Meisters Tisch dienen - vllt. ist der “Meister” irgend eine fiese Todes-Entität und Anduin hat sich mit ihr verbündet, weil… ER IN WIRKLICHKEIT ARTHAS’ SOHN IST (deswegen auch die Ähnlichkeit!) UND EINEN DEAL MIT IHR GEMACHT HAT, UM SEINEN WAHREN VATER AUS DER VERDAMMNIS ZU BEFREIEN! AHAHAHAHAHA! :crazy_face:

https://i.redd.it/8burag5mho1z.jpg
1 Like

Die einzig logische Erklärung wäre wohl, dass Maievs Wächter das Grabmal nach Legion bewacht haben, so wie sie es offenbar schon vor der Erweiterung getan haben.

Jedoch durch den Krieg zwischen Allianz und Horde, sowie den Brandt und die spätere Kriegsfront an der Dunkelküste, wäre ein Großteil der Wächter abgezogen worden, wodurch Azshara leichtes Spiel hatte einzudringen und unbemerkt den Gezeitenstein zu stehlen.

1 Like

Dennoch scheint mir dieser Schnitzer ein wenig ZU grob. Ich meine, die Säulen der Schöpfung waren DER MACGUFFIN von Battle for Azeroth! Dass die noch immer Macht besitzen und einfach… unbewacht dort blieben, das ist absolut unlogisch!

Als würde man Zeit und Ressourcen aufwenden, um ein hochtechnisiertes Raumschiff zu bauen, dieses im Laufe des Feldzugs mit Panzerung und magischen Kanonen auszustatten und es dann im kommenden Krieg einfach nicht mehr zu benu-

… Oh. :expressionless:

1 Like

Du meinst also, genauso wie man den Nachtbrunnen still gelegt hat, obwohl es dafür absolut keine Notwendigkeit gab? Schon gar nicht, da man Baum sei Dank, von der Sucht befreit wurde?

1 Like

Ist es nicht auch möglich, dass die Nachtgeborenen darauf bestanden haben, dass Nachtelfen das Grab räumen, nachdem sie sich der Horde angeschlossen haben?

Ich mein, das liegt direkt vor derer Stadt, wäre irgendwie schon ungünstig, wenn es zum Krieg kommt und der Feind eine Stellung genau vor der Tür hat.

1 Like

Ich finde Lor’themars Satz auch ganz wichtig:

“Azshara has the Tidestone of Golganneth? The recent invastions must have been a diversion!

Sprich er sagt, dass die Übergriffe der Naga in letzter Zeit (Zandalar und Kul’Tiras betreffend) eine Ablenkung waren.

Rückblickend war das nur appeasement für Tyrande damit sie aufhört zu meckern. Die hat ziemlich deutlich gemacht gewaltsam tätig zu werden wenn die Nachtgeborenen das Ding nicht selber dicht machen.

Hmm. Wir müssen mal im Forum eine Liste anfangen von dingen die nicht geklärt sind. Dann kommt der Stein mit dadrauf. Gibt ja etliche Dinge die mal erklärt werden müssten.

1 Like

Also kurz zusammen gefasst:

Wir jagen über ein Jahr einer Hand voll der mächtigsten Artefakte überhaupt nach, setzen sie ein und dann lassen wir die vor Ort einfach liegen weil … “werden wir ja nicht noch einmal benötigen!”?

Ist der verbleib der anderen Säulen der Schöpfung wenigsten geklärt oder dürfen wir die in den kommenden Addons auch wieder zurückholen?

Also die Träne von Elune liegt noch bei mir auf der Bank…

2 Likes

Nicht einfach liegen gelassen, sondern gezielt dort platziert.
Dagegen spricht nichts, außer es nicht zu bewachen.

Foolish” trifft es ziemlich genau.

1 Like