Wohin? Ein Druide auf der Suche

Grüße Aldor!

Kennt ihr das? Ihr seid i wie auf der Suche nach einer Gilde/Gruppierungen und wisst nicht genau wohin? So geht es mir derzeit, weshalb ich es mal hier im Forum probiere :slight_smile: Tatsächlich geht es eher um einen Nachtelfen, den ich spiele. Sie ist Druide, doch im Vergleich zu manch anderen Kaldorei relativ aufgeschlossen zu anderen Rassen hin. Und hier kommt vielleicht auch schon der 1. Knackpunkt. Ich such was, wo mehrere Rassen willkommen sind, die letzten Erfahrungen mit „ein-rassigen“ Gilden waren eher so… mäh. Zudem soll eben ein N11 rein passen.

Ich hatte mir vilkt sowas gedacht wie den Zirkel des Cenarius, der mich aber aufgrund seiner Neutralität vielleicht einschränken wird. Ich spiel nämlich gerne in Plots mit, die mal mehr oder weniger gen Krieg oder andere Konflikte führen. Natürlich weiß ich, dass ein Fußballspieler auch Tennis spielen kann/ darf. Is immer nur die Frage obs auch passt :thinking:

Meine 2. Idee ist vielleicht sowas wie ein Spähertrupp mit versch. Rassen, in dem sich auch ein Druide eingliedern kann.

Es is also i wo finde ich schwierig, alleine weil ich von mehreren Seiten schon hörte „tu dies nicht, tu das nicht! Kaldorei haben nur unter Kaldorei zu leben und nichts in SW zu suchen!“ Blaa.
Ich liebe einfach das Play mit mehreren Ansichten, auch in der Thematik Rasse und das Play auf „neutralerem Boden“ d.h. mit der Horde (im Falle des N11 nun). „Aber der Baum hat gebrannt, du musst auf Hordler böse sein!“… jaah. Mhm.

Hat also wer vielleicht einen Rat für mich? Eventuell gar eine Idee, wohin?
Es muss keine Gilde perse sein, rpn kann man auch ohne diese.

Danke im Voraus!
Und geht artig miteinander um.

Tatsächlich ist es nicht mal so Schwer das zu finden was du suchst.
Ich kann dir jetzt (zumal ich auf der Arbeit bin) keine Gilden und oder Gruppen auf Anhieb sagen aber ich weiß das es welche gibt in SW an der Kathedrale stehen immer mal wieder gemischte Gruppen rum einige davon Rekrutieren aktiv andere wollen das man sie anspielt (steht mehr oder weniger oft im flag.)

Wer sagt den so einen Unsinn? Wenn du einen Elf spielen willst der eben nicht unter seinesgleichen sein will weil er 10k+ Jahre bei denen war und jetzt was neues erleben will dann ist es so.
Lass dich in deinem Konzept nicht einschränken und spiele wie du es für richtig hallst du wirst sehen das es durchaus leute gibt die das positiv auffassen.
Außerdem empfehle ich dir geh in eine Taverne wenn mal wieder eine offen hat (Öffnungszeiten hier im Forum zu finden) und frag dich da mal durch, nicht nur findest du dann viele Gelegenheiten für RP sondern bekommst die Infos die du willst und/oder eine Gruppe wird auf dich aufmerksam und spricht dich an.

Hallo und guten morgen :slight_smile:
Das klingt, als könnte Nachtbann für Dich interessant sein.

Wir sind ein neutraler Verbund aller Rassen und Klassen. Einschränken tut uns diese Neutralität aber nicht: Wir waren bereits bei zweieinhalb Serverplots dabei und haben auch interne größere Plots.
Wir bieten ansonsten Kampf, Spähen, Rätsel, Regelmäßigkeit und wir schränken sonstiges RP nicht ein. Es steht Dir frei, jederzeit dahin zu gehen, wo du mit deinem Charakter sein möchtest.
Unser Ziel als Gilde ist es, Azeroth zu schützen und alle schädlichen Kräfte zu entfernen. Ob nun Dämonisch, Leerig oder scharlachrot: Wenn’s Böse ist, stellen wir uns dagegen.

Allerdings sollte dein Druide kein Problem mit Dämonenjägern haben. Davon haben wir auch ein paar.

Danke für eure beiden Antworten :slight_smile:

@Aiala.
Jene Gruppierungen sind mir schon aufgefallen und teils die Konzepte bekannt. Leider sind das eher Licht-orientierte Konzepte, die mich nicht ansprechen und nicht zu meinem Char passen werden. Auch werden keine Freibeuter, Magiergilden oder sonst meinem Char ferne Konzepte in Frage kommen.

In der mir bekannten Kaldorei Comm wurden schon öfter jene Stimmeb laut, dass man dies nicht tun sollte. Ich hatte sogar ab und zu das Gefühl, dass gerade SW zum „Feindbild“ (was RP anbelangt) wurde.

@Azzuron.
Danke fürs Angebot! An sich eine nette Idee und es sagt mir auch i wo zu. Mit Dämonenjägern könnte mein Char sich abfinden, könnte sich aber dennoch als schwierig erweisen. Käme also auf einen Versuch drauf an. :slight_smile:

Eventuell bin ich auch einfach zu… anspruchsvoll? Auf meine ganze Frage hin bezogen.

Ja das stimmt schon da da viele Licht Fetischisten sind bedenkt man woan da ist auch nachvollziehbar :blush: Allerdings habe ich da auch schon viele andere rum laufen sehen von daher wäre es ein Anfang.

Was das von dir erwähnte „Feindbild“ angeht habe ich das auch schon erlebt allerdings habe ich den N811 dann einen einen Scheinheiligen Dummschwätzer genannt mir sagen zu wollen das ich als Elf in SW nichts zu suchen habe er aber selber in SW rumsteht zuckt mit den Schultern solche findet man leider immer wieder genauso wie Leute und Gilden die zum Beispiel Todesritter oder Dämonenjäger verachten bzw sagen die dürfen hier oder da nicht sein oder mit denen kein RP machen zuckt wieder mit den Schultern solche Hardliner findet man überall deshalb ein Daumen Hoch an Nachtbann die kümmern sich um die „Außenseiter“

1 Like

Ich weiß was du meinst mit Aussagen Ala Kaldorei gehören nicht nach SW.

Meine RP Kaldorei ist recht Naturverbunden, ihr passt Sturmwind zum Beispiel nicht so (fühlt sich da etwas unwohl) weil es so viel kalten Stein gibt.
Findet aber die vielen Apfelbäume super.

Ja, es gibt da viele Hardliner, aber nehm die nicht alle zu ernst.
Viele die sich für die Krone des ElfenRP (seinen es Nachtelfen, leeren- oder Blutelfen) sind häufig im RP nur Menschen mit langen Ohren.
Wenn dein Elfenkonzept Sinn macht und du es in Sturmwind spielen willst, dann spiel es einfach.

1 Like

Komm gerne einfach vorbei!
Wir haben jeden Sonntag, 20:00 Uhr im Turm der Graufangenklave (Legions-Dalaran) unser offenes Treffen.
Du kannst gerne einfach dazukommen.
Wenn es Dir gefällt, kommst du dann einfach wieder. Und wenn nicht, na, dann eben nicht :slight_smile:
Es gibt bei uns keine Anwesenheitspflicht oder Anmeldungen oder sowas.
Am 1.11. haben wir reguläres offenes Treffen mit Essen und Infos. Am 8.11. wäre offenes Training.

Ohne Anspruch wäre es ja langweilig :slight_smile:

Uiii, Dankeschön! :smile:
Wir bemühen uns!

1 Like

Vermutlich ist fast jeder N11 naturverbunden. Demnach gibt es gewiss tausnd Orte die besser sind. Leider sitzt man da zu 90% alleine rum. SW is auf der Alli eben DER Anhaltspunkt für open RP und Kontakte, vorallem dann, wenn mab zB Foren und Cords fern bleiben will oder kompletter Anfänger is.

1 Like

Aloha!

Bedenkt man die jüngst vergangenen Entwicklungen, die das Volk der Nachtelfen betreffen, ist es doch gar nicht so verwunderlich, wenn manche von ihnen gedenken, in Sturmwind zu bleiben und sich gegebenenfalls eben dort ein neues Leben aufzubauen. Insbesondere dann, wenn sie eben doch aufgeschlossener sind, als der übliche Rest.
Was ich da eher kritisch betrachte, wäre die Berufung des Druiden. Vielleicht sehe ich das etwas engstirnig, aber gerade die gehören ja eher nach draußen in die Wildnis, als in die Hauptstadt der Menschen, geschweige denn in z.B eine gemischtrassige Einheit.

Letztendlich bleibt es natürlich dir überlassen. Aber ich schätze, als „einfache“ Nachtelfe hättest du es vielleicht einfacher, eine gemischtrassige Gilde zu finden. Aufgrund dessen (und weil du einen Spähtrupp erwähnt hast) würde mir die „Kompanie Sturmfuchs“ in den Sinn kommen. Nicht ganz so bunt wie gewünscht, aber vielleicht ja dennoch etwas für dich.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-milit%C3%A4r-gilneas-die-kompanie-sturmfuchs-f%C3%BCr-k%C3%B6nig-und-vaterland/99037

In Bezug auf Vielfalt würde mir ansonsten auch noch die „Edlynn Expedition“ einfallen, oder aber etwaige Söldnergilden, die sich ja oft auch nicht so sehr einschränken, was die Rassenwahl angeht.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/ah-rp-die-edlynn-expedition/92844

In jedem Fall viel Erfolg bei deiner Suche! Hörte sich ja nicht so an, als könnte man dir die bestehenden Kaldoreigilden schmackhaft machen. Daher spare ich mir das mal :smiley:

LG

4 Likes

solange es einen Grund für den Druiden gibt (den du nicht kennen must) warum sollte er das nicht?

ich kann nur dazu raten einfach mal verschiedene Gilden ic anzuspielen und schauen ob es passt

Ich glaube in Astranaar gibt es noch eine aktive Kaldoreigilde (bin mir grade nicht sicher) eventuell schau da, oder mal auf der Mondlichtung vorbei

Nunja, das sagt dir ja eigentlich schon die Klassenbeschreibung, oder? Sicherlich gibt es Gründe, warum sich ein Druide auch mal in einer Stadt aufhält. Dort aber dauerhaft zu verweilen, widerspricht sowohl seiner eigentlichen Aufgabe, als auch seiner, ich nenne es mal Lebensweise.
Und um dauerhaft geht es hier doch, oder nicht? Zumindest klang das dem letzten Beitrag des TE entsprechend so.

Ansonsten denke ich, müssen wir das in diesem Gesuch hier nicht weiter ausufernd diskutieren.
In Astranaar spielen übrigens aktuell drei Kaldoreigilden, aber wir entsprechen da wohl weniger dem Gesuch an sich.

2 Likes

Es geht definitiv NICHT um dauerhaft. Davon bin ich kein Freund und hätte mir das Einwerfen vom Zirkel des Cenarius sparen können. SW dient/ diente mir oder auch Anderen eher als Kontaktaufbaumöglichkeit.

Interesse an einer der mir bekannten N11 Gilden habe ich wohl weniger, da sie mir zu sehr unter sich sind und sie auch nicht das sind was ich suche.

Hm, verstehe. Soweit ich weiß (!) bist du als Druide aber so oder so ein Teil des cenarischen Zirkels. Zumindest meine ich, das mal gelesen zu haben. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege. (ausgenommen dieser neumodische Bfa Kram, also Zandalari und Kultiraner)

Ansonsten kann ich anhand deiner Beiträge nur auf das verweisen, was ich schon im ersten Beitrag von mir vorgeschlagen habe. Mehr fällt mir leider nicht ein, was passen könnte.

Viel Erfolg weiterhin.

Der Zirkel des Cenarius ist ein Kontrollorgan das von Malfurion geschaffen wurde um Auswüchse in irgendeiner Richtung, wie ursprünglich bei der Rudelform Goldrinns, zu unterbinden. Nachtelfen sind daher zwangsläufig Mitglieder, die Tauren und Worgen wurden dazugeholt und bei den Trollen war es so das diese Initiativ den Wunsch geäußert haben beizutreten. Die Zandalari und Kul Tiraner haben bisher keinen Kontakt mit dem Zirkel gehabt und könnten ihre Unabhängigkeit bewahren wollen.

1 Like

Es geht ja mehr oder weniger um einen Kaldorei? Also ist der ein Teil des Zirkel des Cenarius?
Natürlich kann man sagen mein Druide ist es nicht aus XY Grund.

Ja, „in der Regel“ sind viele der Druiden (Kaldorei, Worgen, Dunkelspeer und Tauren) beim Zirkel.

Doch gab es immer mal wieder auf Azeroth Druiden, die nicht dem Zirkel angehörten. Sie waren solo unterwegs oder waren in anderen Organisationen. Als Beispiele werfe ich mal die Druiden des Giftzahns ein (HdW), wenn auch jene zwerschlagen wurden. Ein weiteres Beispiel sind die… ich komme nicht auf den Namen, doch gar es andere „böse“ Druiden (Feuerlanden, feurige Katzengestalt). Gut, diese wurden auch besiegt xD

Man muss da sehen, wie man sein Konzept gestaltet. Man kann sagen, dass man ein Teil des Zirkels ist und in dessen Auftrag aus in andere Organisationen eintritt, um diese zu „überwachen“ oder aber man sagt, dass man die Natur schützen will aber mit einigen Wegen des Zirkels nicht konform geht und daher unabhängig von denen agiert.

Möglichkeiten gibt es so viele, um sich nicht auf Gruppen zu beschränken, die nur Elfen nehmen oder nur Druiden.

Druiden des Giftzahns waren verdorbene Druiden die aber vom Zirkel waren, genauso die Druiden der Flamme.

Beide „bösen“ Untergruppierungen waren davor Teil ZdC :wink:

1 Like

Danke dir für die Klarstellung :wink:

Wusste ich nicht, wieder was gelernt ^^

Aber das bestätigt ja, dass man aus dem Zirkel raus kann ^^

Ja und du dann vom Zirkel getötet wirst :wink:
Ob das so eine Wahl ist, ich weis ja nicht.

1 Like