Wohnen in Azeroth: Ein Einblick in Behausungsbelohnungen

Wohnen in Azeroth: Ein Einblick in Behausungsbelohnungen

Welche Mittel einem zur Dekoration seines Hausen zur Verfügung stehen, ist zwar schön und gut, aber man muss auch wissen, wo man seine Deko herbekommt. In unserem Ausstellungsraum findet ihr unseren Katalog mit Behausungsbelohnungen sowie weitere Informationen dazu, was ihr erwarten könnt, um euer Haus in Azeroth stilvoll einzurichten.

Vollständigen Artikel anzeigen

6 Likes

Zumindest wurde nun das Thema rund um Berufe geklärt.

Wir kommen gleich zur Sache: Deko wird von ALLEN bestehenden primären Herstellungsberufe angefertigt werden können. Es wird keine neuen, darauf spezialisierten Berufe geben. Jeder Beruf kann einige passende Dekoobjekte aus jeder Erweiterung mittels der in dieser Erweiterung vorhandenen Berufsversion herstellen (um z. B. etwas aus „Mists of Pandaria“ herzustellen, müsst ihr den entsprechenden „Mists of Pandaria“-Beruf auf der entsprechenden Stufe beherrschen).

Ich finde den gewählten Ansatz grundsätzlich nicht schlecht.
Na dann. Materialien und Berufe skillen wird später für mich angesagt sein.

1 Like

Das reizt mich:

Was wir euch schon einmal sagen wollen, ist, dass wir Dekobelohnungen für „Meta-Erfolg“ älterer Erweiterungen verleihen möchten (Eine erweckte Welt, Zurück aus dem Jenseits und Die Waffen nieder sind die drei derzeit verfügbaren). Wer Lust darauf hat, zum Dekokomplettisten zu werden, sollte mit denen schon einmal anfangen!

Das klingt ja rstmal sehr nett. Mal abwarten wie es in der Praxis aussehen wird, denn bis zur Veröffentlichung sind es ja nun noch einige Monate.

Aber ich bin schon sehr gespannt darauf, ich liebe Housing in allen MMORPGs die ich gespielt habe.

Hi,

wobei es uns ziemlich grob vorkäme, wenn jemand jahrelang jede Woche mit verschiedenen Charakteren daraufhin arbeitet, ein Reittier zu bekommen, es endlich schafft und dann gesagt bekommt: „Tut uns leid, fang noch mal von vorne an, um an das Sofa zu kommen“. Das würden wir gerne vermeiden.

Das ist nett :dracthyr_hehe_animated:

Nach dem ersten Lesen, klingt alles so wie erwartet. Vor allem was die Berufe angeht, klingt es nett.

Es scheint auf den ersten Blick etwas ungerecht zu sein, daß ein alter Schneider - erdacht - ausgeskillt in den alten Addons usw. „sofort“ loslegen kann mit dem Fertigen von Dekozeug.

Aber wenn man beim Housing mit einer größeren Auswahl starten will und die Spieler, die es interessiert, auch beschäftigen möchte, dann ist es sinnvoll auf vielfach schon bestehendes Wissen usw. aufzubauen.

Abgesehen davon, daß eh nicht jeder Selbstversorger sein möchte und so oder so den individuellen Handel vorzieht und sich bei den Handwerkern bzw. dem AH eindeckt.

Man wird sehen, wie viel und was die Berufe so an Dekorezepten bekommen und was konkret dafür gebraucht wird. Die Mischung der vielen Quellen macht’s.

Interessant und nachvollziehbar, daß die Dekorationen als konkrete Stückzahl in der Sammlung sind. Ich meine bei den Videos aus Zahlen an den Icon gesehen zu haben, was vermutlich dann heißt: Schlichter Stuhl hab ich 5x. Dazu noch den prunkvolleren Sitz aus der Lieblingstaverne von Elwir dem Zerlausten und schon hat man einen 6er Tisch bestückt :dracthyr_hehe_animated:

:thinking:

Es wurde im anderen Blog gesagt, daß aus Büschen Girlanden gebastelt wurden. Die Büsche braucht man dann vermutlich auch in der benötigten Stückzahl …?

hibbelt aufgeregt ein bißchen herum

Wenn ihr vier Brunnen besitzt und davon drei auf dem Rasen eures Allianzhauses aufstellt, könnt ihr in eurem Hordehaus nur noch einen aufstellen.

Abgesehen von der Stückzahl, steckt da ja noch ne Info drinne: Außenbereiche die auch etwas angepaßt werden können. Mit mind. Brunnen :dracthyr_hehe_animated:

hibbelt noch ein bißchen herum

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :chair:

1 Like

Naja, was die Berufe angeht bin ich hin und her gerissen.

Ich finde es gut dass man die Berufe auch mit alten Mats und Skills nutzen will.
Ich finde es aber trotzdem Schade, dass man keine neuen Berufe integriert, weil so recht will mir kein bestehnder Beuf einfallen der für Möbel geeignet wäre - weil verschiedene Holzsorten zu verarbeiten ist jetzt niergends nötig. Daher hatte ich auf Tischler / Schreiner gehofft und auch ein Maler / Bildhauer ist jetzt nur schwer vom Inschriftler / Juwelier abzuleiten.

Aber vielleicht tut sich ja da etwas in folgenden Add-ONs

2 Likes

Was ich mich frage ist: Bei Housinggegenständen die man über die Quests bekommen soll, wird da auch die Vergangenheit respektiert? Oder muss man jene Quests mit einem Twink nochmal absolvieren? Oder wird es nur für Quests aus zukünftigen Erweiterungen Housinggegenstände geben?

Oha, dass was ich bereits angekündigt habe.
Gegenstände die an Erfolge geknüpft sind.
Wer weiss ob Blizzard weitere Schritte diesbezüglich in Betracht zieht.

Das man z.b für PvP Elite, Keystone Legend oder Mythic Endboss noch spezielle Items ergattern kann.
Zu WoD mit der Garnison gabs für Pvpler und PvEler Content zum freischalten.

ich hoffe das liegt nur an der sinngemäßen übersetzung

für die ihr mehr Zeit und/oder Geld aufwenden müsst.

denn behausung wird ja schon viel zeit & inhalt des patches in anspruch nehmen und da reicht ja wohl gold und nicht noch geld

Das wird wahrscheinlich so wie beim Transmogg laufen, da zählten auch die ganzen Abgeschlossenen Quest um die Vorlagen freischalten zu können. Ich glaube da ist der Meister der Lehren eine gute Voraussetzung um die Vorlagen zu bekommen.

Das sind teilweise grauenhafte Abschnitte dabei, die neben zufälligen Zufall auch noch Zufall benötigen. Und den richtigen Zeitpunkt.
:dracthyr_uwahh_animated:

Elune-adore
Syranah

Ja, grausig. Ich hänge immernoch an dem Blödsinn „Keine Zeit für die Apokalypse“, und etwas leisten im Spiel kann ja auch viel heißen. Ich verabscheue zum Beispiel das M±Zeugs. Ja, das mag Leistung sein, und manchen macht das auch sicher Spaß daran herumzuknubbern, aber es ist eben Geschmackssache.

Auch finde ich, daß man die Erfolge, gerade Raid- und Instanzerfolge wenn sich schon älter sind, alleine machen können sollte, und zwar egal mit welcher Klasse.

2 Likes

Das wird wahrscheinlich auch so sein und eventuell musst du für einige Vorlagen aus den alten Raids nicht mal in dieses wieder rein wenn du den Erfolg schon mal erledigt hast.

Na, ich denke dabei an solche Erfolge wie „Ruhm des Pandariaschlachtzüglers“, „Ruhm des donnernden Schlachtzüglers“ und einige mehr, die man alleine gar nicht machen kann, ganz zu schweigen von „Knochen splittern Schädel knacken“.

Aber naja, mal schauen was kommt, und wie es kommt.

Zitat: "Dekorationen sollen überall erhältlich sein und alles soll als Dekoration dienen können! Wir möchten, dass ihr in jeglichem Bestandteil des Gameplays Dekobelohnungen finden könnt, nicht nur auf einem Weg, der euch aufgezwungen wird und den ihr dann immer wieder beschreiten müsst. "

Ich hoffe mal, dass dies bedeutet dass Dekorationen nicht mit dem Schwierigkeitsgrad von Inhalten verknüpft wird.

Eine Dekoration die z.B. mit dem Tod von Fyrrak (z.B. sein Kopf) verknüpft ist, sollte in identischer Form in JEDEM Schwiereigkeitsgrad (LFR, nHC, HC, Mytisch) in IDENTISCHER Form erworben werden können.
Dies gilt auch für Dungeons, Szenarien, etc.

3 Likes

Hi,

Nun, würde die Quelle von Dekoartikeln primär bei den Berufen liegen, könnte ich den Einwand verstehen.
Allerdings soll ja nach meiner Lesart Deko genau wie Pets und Mount im Grunde „überall“ zu bekommen sein. Eben die Bandbreite der Spieler bedienen, da das Feature Housing eben per se auch für alle gedacht ist.

Unsere Herstellungsberufler benutzen mit Ausnahme von Schneider und VZler primär Material, daß sie selbst gar nicht besorgen können: Kräuter, Erze, Leder usw.
Meine beiden Damen mit Schmieden + Ingenieurskunst sind vollständig auf die Kunst anderer Gewerke angewiesen. Meine Lederverarbeiter haben meist auch Kürschnerei gelernt, haben also zwei Berufe, um sich primär selbst zu versorgen.

Aber auch dann ist die Hilfe weiterer Berufe nötig. Dinge, die ein Ingi, Schmied, Alchemist usw. basteln kann. Oder eben von einem NPC zu beziehen ist.
Wie war das für die erste Verzauberungsrute? Irgend so einen „Holzbalken“ vom NPC + bissl VZ-Pulver und schon hatte man sein VZ-Dings. Irgendwie so.

Nun, ein Möbelbauer / Tischler / Schreiner usw. benutzt als primären Werkstoff Holz. Holz steht in der Natur als Baum rum. Muß gefällt werden, muß entastet, entrindet werden, wird geschnitten und gelagert usw. Frisches Holz zu verarbeiten ist meines Wissens nicht so gut.

Bedeutet: neben dem Gewerk, was die Holzverarbeitung zu z.B. Möbeln bietet, bräuchte man strenggenommen auch den passenden „Holzsammler“. Also Holzfällen nebst die eben genannte Weiterverarbeitung um diverse Produkte zu haben, die dann vom nächsten Gewerk benötigt wird.

Nun Fenster. Fenster sind mehr als der Holzrahmen. Irgendwer muß die Scheiben machen. Wie ganz früher Butzen oder richtig so eine flächige Scheibe. Was braucht man für Glasrohstoff? Ich google es nicht, aber, glaube Quarzsand usw. Kann vermutlich der Bergbauer besorgen, vielleicht ne verfeinerte Zutat vom Alchemisten usw.

:thinking: Bin grad nicht sicher, wie viele Trinkgläser und feine, dekorative Glaswaren es in Azeroth und Umgebung gibt. Ah, Flaschen, Flaschen gibt es lustigerweise zuhauf :dracthyr_hehe_animated: Spiegel kennen wir mit Glasscheibe als Träger, aber man kann auch Metall versilbern.

Nun, warum sollte man den Möbelbauer einführen, aber nicht auch noch den Töpfer? Immerhin sind diverse Geschirre usw. aus Ton oder gar Porzellan. Keramik, Steinzeug, Porzellan bräuchte Kaolin, die Sachen brauchen Glasuren, Farben …
Brauchen wir vielleicht doch noch einen Sammler solcher spezieller Erden? Oder würde der Töpfer vielleicht das Materialsammeln integriert haben, also selbst losziehen und Ton, Lehm usw. aufzuklauben?

Nun, man kann das alles natürlich umsetzen und in die Hand der Spieler legen. Aber man kann es auch lassen und sagen: in Azeroth und Umgebung gibt es viele Gewerke, schließlich fahren da Holzschiffe herum, stehen Häuser und Brücken da und es gibt Fenster, Spiegel usw.

WoW ist 20 Jahre alt und zu entscheiden, daß man einen Beruf wie Möbelbauer - um nur eines der Beispiele zu nehmen - einbaut, zieht ja einen Haufen Arbeit nach sich.

Berufe sind nach Addons aufgeteilt, d.h. man muß für jedes Addon eine Anzahl an Sachen einbauen mit denen man skillt um den jeweiligen Balken vollzukriegen. Und ab DF braucht es auch die Kuller, die man auch noch ausskillen muß.
Und wenn man den Holzfäller + Sägerei usw. als den Sammelberuf nimmt, hat man dort die Chose auch noch …

Nicht falsch verstehen: ich fände das grundsätzlich toll. Ich hab drölfzig Chars und einen zum Möbelbauer + Holz"lieferant" oder Töpfer + Erdensammler zu machen, wäre mir ne Freude. Dito Glaswaren, Geschirr usw.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn Housing spätestens mit Cata gekommen wäre, daß man dann wahrscheinlich auch mind. den Möbelbauer + den „Holzmatssachverständigen“ (bei dem der Möbelbauer ja sein Material bezieht) gebracht hätte. Und vielleicht auch nen Töpfer.

Wäre auch damals ne Arbeit gewesen, aber alles für die späteren Addons wäre dann ja auch erst nach und nach als Arbeit gekommen. Verteilt auf Jahre.
Jetzt, nach 20 Jahren müßte man bei Einführung solcher neuen Berufe gleich alles liefern. Zumindest genügend, damit man durchskillen kann und in jedem Addonskillbereich genügend Sachen hat, die dann im Housing genutzt werden. (und ggf. im Handel mit den Mitspielern zu GOLD, hehe)

Der Aufwand etwas zu bringen, muß man berücksichtigen. Housing ist schon an sich ne Hauskichernummer. Es ist sicher „einfacher“ Dekoartikel (= alles für Housing) den bereits bestehenden Berufen zu geben.

Wie es schön im Blog erklärt wird: Spieler haben in all den vergangenen Jahren (oder ggf. grad erst kürzlich) Zeit und Arbeit in ihre Berufe gesteckt. Wenn sie nun etwas Neues in ihrem Metier lernen können (Deko) können sie sofort loslegen, sobald sie die angesprochenen Reagenzien haben. (was das genau heißt, werden wir sehen)

Ich finde es jedenfalls nett, wenn die bestehenden Berufe rückwirkend noch an Bedeutung gewinnen. Und mir ist lieber, das funzt alles wie gewünscht als das man jetzt auf Biegen und Brechen neue Berufe reinbringt :slight_smile:

Wenn ich den Blog richtig verstehe, dann kann man von diversen Dekos X Stück haben. Und dann auch nur genau die X Stück aufstellen. Sofern über die bestehenden Berufler vor allem solche „Darf man mehrfach haben“-Dekos kommen, besteht ja eher die Möglichkeit etwas zu verkaufen als wenn die Spieler wie bei Mounts etwas nur 1x in die Sammlung packen können.

Manche Housingnutzer besorgen sich erst mal nur 2 Hocker und entscheiden später, daß sie noch 4 weitere benötigen. - Ich bin zwar reiner Selbstversorger und verkaufe nix, finde den Aspekt trotzdem nett. Womöglich ist der Bedarf letztlich höher als bei Items, die man z.B. wegen der Vorlage ins AH packt. Das brauchen Spieler ja auch nur genau 1x. (Mal abgesehen von jenen, die am liebsten auch alle Namensvarianten eines Moggs haben wollen, weil es drölfzig Items mit exakt dieser Optik gibt.)

Hinsichtlich Aufwand muß man auch bedenken: Dekos unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Anpassbarkeit.
Das wurde in einem vorherigen Blog erklärt, daß man mit den neuen Dekos mehr anstellen kann wie Farbe wechseln, Größenänderung usw. Sowas gibt es bei den vielen bestehenden Dekos nicht.
Ich gehe davon aus, daß das, was man mit den Berufen bekommt, neu ist und so mehr individualisiert werden können.

Hier ist es in der Menge auch ein Unterschied, ob man pro bestehenden Beruf pro Skillbereich 2 Dekos bringt oder 5, 10 oder 15. Was ja nicht die einzigen neuen Dekos wären, es soll ja noch drölfzig andere Quellen geben wie Rufhändler, Erfolge usw., kurz: wie bei Mounts & Co. eben.

Und wir sprechen hier vor allem von den alten Quellen, sprich wo die Spieler ggf. auch schon längst durch sind.
Mit der Prämisse zum Housingstart den Spielern möglichst schon viel anzubieten, ist das richtig viel Arbeit, die „jetzt“ gemacht werden muß.

Hat man ja gesehen wie im Forum sofort der Teufel an die Wand gehauen wurde im Sinne: ja, und dann gibt es wieder nur Menschen und Orc-Design wie bei der Garnison! Meine arme Elfe!

Eine seltsame Denke, denn das hat Blizzard ja bei der Garnison durch, sie kennen die Aussagen der Spieler was diese gerne hätten usw.
(Abgesehen davon, daß ich glaube, da ist ganz viel nicht (mehr) gemacht worden, Stichwort: Abbruch der Entwicklung und Fokus auf Legion!)
Wenn Blizzard also mit all den Erkenntnissen u.a. auch aus WoD entscheidet Housing zu bringen, dann natürlich mit mehr als nur zwei Stilen (Orc & Humans, hehe). NATÜRLICH :dracthyr_hehe_animated:

Ob nun wirklich jede kleinste Stilvariante aus Camp Taurajo, einem Kalu’ak Dorf bis Suramar gleich mit dem Start verfügbar sein wird, ja nun, wird man sehen. Aber ich rechne mit vielen sich deutlich unterscheidenden Designs, so daß eben auch die Verlassenen und Gnome, die Hochbergtauren oder Draenei usw. glücklich werden können. - Und wenn vieles von dem alten Zeug, was so überall rumsteht als einfache Deko verfügbar wird, müßte das vom zeitlichen Aufwand ja geringer sein als die gleiche Stückzahl auf die neue Variante zu machen, wo man mehr einstellen kann (wie Farbe).
Aber ich bin da Laie, hier rate ich und stelle mir vor.

Nun ja.
Housing ist genau wie Moggen, das, was man selbst daraus macht. Man kann dem was nicht ist, hinterhergrummeln oder eben das was da ist nehmen und im rahmen der eigenen Möglichkeiten so viel rausholen wie es geht.

Ich bin jedenfalls wahnsinnig gespannt drauf wie das mit dem Anpassen per - äh, wie heißt dat? Gimlet? Naja, halt die „Tülchense“ - so funzt, was man verändern kann und wie krass usw. Bett, Tisch, Wäschekorb kann jeder :dracthyr_hehe_animated:

Sö.
Wie es meine Art ist, drücke ich weiter alle verfügbaren Daumen, daß alles klappt. Sowohl inhaltlich als auch zeitlich.

Und icke freu mia schon auf die nächsten Infoschnippselchens zum Housing :dracthyr_hehe_animated:

Sind auch noch andere so vorfreudig und gucken mehr als sonst Dinge in Azeroth und Umgebung an? Also wie genau wo bestimmte Stühle, Regale usw. aussehen? Oder Brunnen :dracthyr_hehe_animated:
Bei den Arathi meine ich gesehen zu haben, daß Regale aus zwei übereinander gestapelten Teilen bestehen :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :building_construction: :brick: :european_castle:

1 Like

Das glaube ich eher nicht. Für LFR bekommst du den Standartkopf und für Mytisch den Flammenschnaubendenglitzereffektekopf. Wahrscheinlich.

Cerka, du denkst und schreibst eindeutig zu viel. :crazy_face:

Du brauchst eine ausfüllende Beschäftigung.

Warte mal ich hab da was für dich.

4 Likes

Ich finde es gut, dass sie bereits jetzt darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist nun mal den Ruf alter Fraktionen zu pushen, Berufe für alte Addons auf Max zu bringen und gewisse Erfolge zu machen. Zumindest wenn einem Housing wichtig ist. Es war auch zu erwarten, dass das wichtig wird. Haustierkämpfe sind auch nicht erst für Pets ab MoP eingeführt worden, sondern für Pets aus allen Addons. Also runter vom Sofa in die alten Gebiete!

Ich spiele zum Glück kontinuierlich seit dem 11.02.2005, nur unterbrochen duch Urlaub oder Krankheit, und habe fast alle Fraktionen auf ehrfürchtig gebracht (PvP-Fraktionen z.Bsp. nicht), in allen Addons alle Berufe gemaxt und irgendwann angefangen für alle Addons Erfolge nachzuholen. Ich werde Euch mit meinen Berufen im AH das Gold aus der Tasche ziehen, wenn Ihr Euch nicht um Eure Berufe kümmert! Von den genannten Metaerfolgen habe ich zwei. Für „Zurück aus dem jenseits“ fehlen mir noch 3 Erfolge. Mal gucken ob ich Lust habe die noch zu machen. Sieht also nicht so aus, als gäbe es diesbezüglich noch viel für mich zu tun. Aber die Quellen für Dekorationen werden anscheinend sehr vielfältig sein. Da findet sich bestimmt noch was.

Das mit dem fehlenden speziellen Housing-Beruf finde ich etwas schade. Aber man muss ja nicht ALLES und SOFORT haben. Erstmal langsam anfangen. Vielleicht tut sich da ja noch was in den nächsten Jahren.

1 Like

Hi,

Ich weiß / hoffe, du meinst das nicht „böse“, aber angesichts der gefühlt zunehmenden Denkfaulheit und tatsächlichen Lese"aversion" bzw. -ungeübtheit, kann ich über solche Scherze gar nicht lachen seufz

Tipps zum Lesen langer Texte:

• laut sich selbst / dem Hundi / Meerschweinchen / Katzi / Lieblingsplüschi / blubbs vorlesen
  • nach jedem Absatz / Themenpunkt nach Gusto 1 Gummibärchen / Süßes oder Haps von der Bemme oder Möhrchen

Laut lesen ist hinsichtlich Aufnahme des Inhalts und allgemeinem Lerneffekt / Üben gesünder :dracthyr_hehe_animated:

Hab ich :dracthyr_hehe_animated:

Das Video gucke ich nicht, hab grad gute Laune und Sorge, sie wird dann getrübt :wink:

Warum nicht.
Vor allem, wenn der Kopf von XY einzigartig ist. Aber für jede Schwierigkeitsgrad-Variante einzigartig.

Für einfach nur den Kopf haben reicht dann auch die leichteste Variante, will man jene mit mehr Bling-Bling, dann eben die schwerste. So lange das dann jeweils auch 2, 3, X eigenständige Varianten wären, könnte man also den Kopf von XY mehrfach hinhängen. Also in beide Häuser z.B.
Aber gut möglich, daß Blizzard bei Köpfen und Klauen usw. wirklich nur 1x bringen will und die Schwierigkeit hier egal ist, weil die Schwierigkeiten (LfR bis Mythisch) eben Spielmechanik und nicht Azeroth-Welt ist. In Azeroth gibt es XY eben nur in einer Version mit nur einer Kopf-Trophäe.

Aber so ganz grundsätzlich finde ich Varianten abhängig vom Schwierigkeitsgrad gut. Gibt es ja auch beim Mogg.

Gratzi für das schon geschaffte. Ich hab keinen fertig und werde vermutlich auch so schnell keinen fertig bekommen. Ich ersaufe in WoW-„Arbeit“, die zeitkritisch ist :dracthyr_uwahh_animated:   :dracthyr_hehe_animated:

So lange man Dinge auch noch nach Jahren machen kann, ist es okay.
So wie ich z.B. kürzlich erst mit den MoP-Zähmern (Pandarengeister) bzw. dem Turnier angefangen habe. MoP ist viele Jahre her, aber es geht noch und das ist toll.

Und wenn das für viele Erfolge usw. gilt, die demnächst auch Deko liefern, dann ist das toll. Die einen haben’s schon mit dem ersten Einloggen, weil schon lange feddich, die anderen können gezielt etwas angehen, wo sie die Deko gerne hätten. - Was zu tun zu haben in WoW ist Win-Win :dracthyr_hehe:

/vote for Filter-Option in den Erfolgen: Dekobelohnung :dracthyr_hehe_animated:

wobei es uns ziemlich grob vorkäme, wenn jemand jahrelang jede Woche mit verschiedenen Charakteren daraufhin arbeitet, ein Reittier zu bekommen, es endlich schafft und dann gesagt bekommt: „Tut uns leid, fang noch mal von vorne an, um an das Sofa zu kommen“. Das würden wir gerne vermeiden.

Mögliche Ansätze für das Problem:

• Sofa ist ein 100% Dropp (1x mehr einen Boss klatschen schafft eigentlich jeder)
  • man hat das Reittier = man kriegt automatisch auch das Sofa nachgereicht + Sofa ist recht hoher % Dropp für alle anderen
  • interner Zähler (ka ob vorhanden und bugfrei), wenn Boss bereits 50x (erdacht) gelegt, dann Sofa automatisch + Sofa recht hoher % Dropp für alle anderen

Bei alten Bossen, die Spieler tatsächlich auch solo legen können, ist der Aufwand hinsichtlich des Kills eh pillepalle. Individuelle Probleme wie /me bei Todesschwinges Rückgrat, sind eben skill issues. Wenn also etwas gefühlt so easy wie Eichhörnchen umhauen in Wald von Elwynn ist, dann kann so ein Sofa auch 100% sein oder eine sehr hohe % Dropprate haben, wenn man eh überlegt die Langzeitfarmer zu berücksichtigen.

Ich würde niedrige Droppraten bzw. mehr zeitlichen Aufwand eher bei neuen Addons nehmen und großzügig bei den alten Sachen sein:
Sofa automatisch bei Mount schon da und / oder mind. Boss X-mal gelegt, sonst hohe Dropprate. Wäre für mich okay.

Mein Knackpunkt sind eh nie niedrige Droppraten, sondern ob der Content generell was ist, was ich nicht mache (PvP) oder mehrere Spieler braucht (siehe Schlundrare usw.) oder Bosse ggf. auch mehrere Spieler braucht oder ich zu doof bin (Todesschwinge). - Ich bin es gewohnt Dinge nicht zu kriegen :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dragon: :couch_and_lamp:

1 Like