Woran denkt ihr noch, wenn ihr an alte WoW-Zeiten denkt?

Nabend
Was sind Dinge / Gedanken, die euch teilweise in Nostalgie versetzen?

Ich fang mal an:

• Früher gab es die Seite „WoW-Faces“, falls sich noch jemand dran erinnern kann. Da konnte man ein Bild von sich hochladen und es war nach Servern unterteilt.
  • Die riesengroße Community von Classic.
  • Früher hatte Open-PvP stundenlang Spaß gemacht.

Wären jetzt spontan Sachen, die mir so einfallen würde.

6 Likes

-Brachland Chat
-Sunwell RWF
-Kranke Lags zu Wrath, Cata, MoP, WoD release
-Immer wieder Heldenhafte momente einzelner spieler um doch noch einen BossKill noch zu bekommen, anstatt nach den ersten 2 toden in der Gruppe gleich nach einem Wipe zu rufen wie Heute leider oft üblich… Besonders in Erinnerung wie Gonzo bei Sindragosa HC nach dem Abheben in die falsche Richtung gelaufen ist und gefrostet wurde, und ich ihn als Protpally mit flügeln und gib ihm gerade noch rechtzeitig rausgekloppt habe… oder später zu WoD als Firemage die letzen ich glaube 2 oder 3% vom Butcher(? 2ter Highmaul boss halt) gesoloed…
-Tol Barad die mitte als Frostmage zusammen mit Talador (unser PAla MT heal) bestimmt 15 minuten lang alleine gedefft…
-Zu cata prepatch mit 3 GCD in Wintergrasp einen ganzen schlachtzug geonehittet (lebende Bombe, fireblast zum verteilen auf geschätzt 25 spieler, und irgendein Horde priest kam auf die glorreiche idee zu Mass dispellen :stuck_out_tongue: )

6 Likes

eigentlich nur den Versunkenen Tempel von Atal Hakkar.
die Community war nicht riesig - sie kam einem nur so vor.

schon damals hieß PVP oft - viele auf einen - immer mit der Ausrede „wir wollen die großen herauslocken“ - geschah das nicht wurd der Frust auf den Kleinen ausgelassen.

Etwas vermiss ich die Zeit - aber nicht sehr ^^ bedenkt man, classic/BC/wotlk war ich primär wow und sekundär eve… Cata war ich in swtor und eve ^^ und ohne die Pandaren in MoP wär ich nie zu WoW zurückgekehrt :smiley:
Die Spezies mag ich sehr :smiley:

aber nein, summa summarum fehlt mir der versunkene Tempel von Atal Hakkar der mit cata Classic ein zweites mal hingerichtet wird - ab da wird mich Classic wieder komplett kalt lassen :smiley:

Echte Freunde die man viele Jahre kannte, gute Gildenmitglieder, ein Spielprinzip das mehr Coop war und mehr CC usw., an eine ruhige Spielweise, mehr ein Abenteuer, einfach noch etwas mehr geerdet, bodenständig und einfachere klare Stränge an Spielweisen samt Skillbäume.

Ich erinnere mich übrigens auch heute noch an meinen Classic Nahkampf-Jäger mit der alten Geisterbande, die einen heilte, wenn das Pet den Feind traf(Pet mit 1.0 ATS war da natürlich Gold wert), man sich so reggte, das Pet HP verlor, man Ducken machte und den Taunt austellte, Petheal drauf und die Aggro übernahm, so das man wieder tankte, das Pet reggte, man mit niederer HP wieder Taunt machte, seine Aggro abgab, Geisterbande aktiverte (hatte 30 Sek CD, lief 30 Sek) das Pet wieder tankte mit sogut wie voller HP und man so hin und her cool alle Elite auch umhauen konnte es es trotz der mangelnden Fähigkeiten beim Meele-Hunter gut Spaß machte.

Ich trauere der alten Geisterbande und dem Spielstil zusammen mit dem Pet im Nahkampf noch immer nach… Auch weil es sich noch wertig anfühlte und nicht banal.

1 Like
  • Ewiges EP Farmen bis max lvl.

• Ewiges Gold Farmen zum Reiten.

• Ewiges mats Farmen vor jedem Raid.

• Endlose liste an Tools und Excell Tabellen um eine Handvoll Items zu verteilen die am Ende doch nur für Streit gesorgt haben.

• Hunterweapon !

• Endlos PvP - Southshore vs Terran Mill.

• Hauptstadt Raids bis der Server geplatzt ist

Und das zumannen mit vielen Spielern die genauso wenig plan hatten wie ich zu der Zeit :slight_smile:

1 Like

Zum Start zu BC Zeiten einen Char nach dem anderen auf 70 leveln, weil ich ohne Erfolge keine Motivation hatte, dann auch 70 mich noch einmal einzuloggen…

WoW in der Anfangszeit unserer damals noch Fernbeziehung als Möglichkeit zu nutzen, trotz der Entfernung was zusammen zu unternehmen… :slight_smile:

1 Like
  • kein xrealm, man kannte die leute auf seinem server halt
  • Rbgstanmgruppen bzw rbggilden, mit denen man Rivalitäten hatte
  • Keine logs, weniger/kaum guides
  • Keine ADHS Clickbait wowinfluenza
5 Likes

Da gibt es so einige Dinge die einem in Erinnerung bleiben. Und dies nicht immer im guten.

• Palas die alle paar Minuten ihre Buffs verteilen mussten.
  • Druiden ohne Wiederbelebung und einer langen, sehr langen Abklingzeit auf den BR.
  • Kilometer langes laufen
  • Endlose Diskussionen wegen Loot
  • Kantige Charaktere
  • Die reine Druiden Gilde.
2 Likes
  • viel herumfliegen einfach nur, um coole orte zu sehen, stundenlang mit freunden auf den schwebenden inseln über nagrand sitzen, in die landschaft schauen und reden, neue leute beim baden im wasserfall von nagrand kennenlernen
  • generell in inis und beim questen ständig mit leuten ins gespräch kommen und oft hat sich daraus eine längere freundschaft entwickelt
  • 24/7 schlachten im „klassischen“ Ashran, wo man mit der zeit die namen der leute kannte, weil man immer wieder auf die gleichen ashran-enthusiasten traf :slight_smile:
  • barlow’s klassen-blogs auf youtube
  • dass man in den hauptstädten mit der zeit die leute wiedererkannt hat, weil 1) die server nicht total ausgestorben waren und 2) man nicht mit sharding jedes mal random mit irgendwelchen zusammengewürfelt wurde

EDIT:

• und oh ja, der brachland- und hauptstadt-chat! speziell das an*l-spiel, das irgendwann verboten wurde.
3 Likes

Rnd Raid Nax25 ich mit Frost DK Tank und heal legen Heigan zusammen der Rest war beim Tanz gewiped 38min Bosskampf.

Dann letztens war ich mit nen Alt Hunter in SWP und hab den Legendären Bogen bekommen und dann war ich bei Kael und hab Alars Asche bekommen.
Das war so uff

1 Like

:smiling_face_with_tear:

Ich vermisse dieses stupide gegenseitiges aufstacheln, beleidigen und blöd machen wirklich sehr, und das beste ist noch gewesen niemand hat deswegen ein Ticket aufgemacht. Jedenfalls so auf Onyxia gewesen, aber der Server ist ja allgemein für seine toxische Community bekannt gewesen.

1 Like

Kann ich so nicht bestätigen :unamused: mehr Stundenlang von 4er teams gegankt und gecampt werden…

Ich denke an die Vorbereitungen die man getroffen hat, bevor man aus dem Hub raus ist um zu questen.
Genug essen und trinken dabei?
Tasche von Müll befreit?
Munition? Futter fürs Tier? (Hunter)
Ungefähre quest Location?

Da hat sich das ganze wie ein Abenteuer angefühlt =)

Wenn ich ans alte WoW denke…
NACHTELFENIROKESE :dracthyr_yay_animated:

Ja die Werbung damals, vor allem Mr. T und Ozzy Osborne
Die legendäre South Park Folge
Allimania

Das alte WoW hatte ich leider live nie erlebt. Aber mit Interesse verfolgt
(Damals auch noch bei Giga mit der WoW Nacht oder so) . Aber diverse Umstände sorgten dafür das WoW in weite Ferne rückte

2 Likes

Göttlicher Autocorrect

1 Like

Umschmieden

Mehr sockel

Challenge Mode statt M+

Kopfverzauberungen

Eigene Gilde aufbauen und leiten

Edit: Die Möglichkeit zu wod mit totem der Erdung, Abschreckung, oder dunkles simulakrum Zauber von gegnern gegen sie zu verwenden.

Außerdem mehr und vor allem dauerhafte Schami totems

Außerdem Aspekt des Rudels
…Und die Folgen wenn man vergisst es auszumachen und im lfr rein geht

Ich erinnere mich vor allem an eine „witzige“ Geschichte:

Neben vielen Epischen ersten Momenten, wie das erstemal durch die Tore Orgirmmars zu gehen, das erstemal nen 40 Mann raid zu betreten, werd ich vor allem eine Sache nie vergessen, so dumm sie auch ist.

Wir waren zu 2t unterwegs, mein bester Freund mit seinem ersten Char, und ich selbst ebenfals. Das erstemal im Brachlad unterwegs, haben wir die Quest angenommen wo man den weißen Löwen beschwören und töten muss.

Wir natürlich jung und dumm nicht gelesen das man den beschwören muss, also im Chat gefragt ob jemand weiß wo der zu finden ist.
Nen Troll Schamane meldete sich „Ich brauch den auch, ich weiß glaub wo der ist“.

Eingeladen und dem Troll hinterher, um die Berge rum, rauf auf die Berge wieder runter, rum um den nächsten Berg.

Fast 2 Stunden sind wir dem Troll hinterher…ohne den blöden Löwen zu finden.

Es gab halt noch kein Questie, oder groß Internetseiten wo man googeln konnte. Eigentlich ne ziemliche Zeitverschwendung das ganze, aber ich werd es nie vergessen.

Ansonsten Raiden ohne Addons.
Das vermisse ich wirklich bis WotlK konnte ich komplett ohne zusatz Addons raiden, und hab sogar ne Raidgilde durchs Addon bis kurz vor dem Ende geleitet.

Die Bossmechaniken heute ohne Addon leider kaum noch vorzustellen. Vor allem da ich mittlerweile halt auch fast 20 Jahre Älter bin.

1 Like

Genau das. Mochte ich auch immer ein Stück mehr als Schlachtfelder zu besuchen, weil BG möglichst fair und mehr wie ein sportlicher Wettkampf mit Aufgaben und zeitlicher Begrenzung gestaltet werden. Auch schön, aber das Anarchistische, Freie, Unfaire beim Open PvP, da wirkte es realistischer.
Wenn ich zurückdenke, dann an bestimmte Orte, wo es zu der Zeit viele Open PvP Schlachten gab.

(Und wenn sie umloggen und flamen, weißt du, du hast alles richtig gemacht)

Könnt ihr euch noch daran erinnern was es teilweise für heftige Schlachten in Ashenvale usw gab? Manchmal loggte man ein und überall lagen hunderte von Skeletten. Richtig gute Zeiten.

2 Likes

Ach das wo die Leute ihre Ehrestufen exploited haben? Ja war super, hab ich mich von ferngehalten :slight_smile:

Nostalgie verspüre ich für so ziemlich alles, was vor Cataclysm kam, auch für einige Dinge aus Cataclysm selbst.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Erstellen des allerersten Charakters, es war ein Nachtelf-Jäger. Allerdings weiß ich nicht mehr, auf welchem Realm das war. Apropos Nachtelf-Jäger, so ziemlich jeder 3. Nachtelf-Jäger hieß Legolas, bis dann mit TBC die Blutelfen kamen und dort so ziemlich jeder 2. Jäger Legolas hieß. Egal auf welchem Realm, gefühlt war jede Kombination aus Satzzeichen mit dem Namen vergeben (Legolas, Leggolas, Legolars, Llegolas, Lêgolas, Lêgôlas, Lêgôlâs, Lægolas, Lägolas und ich Legolass das jetzt mal lieber sein, sonst werde ich noch für Spam gebannt ^^). Jedenfalls gab es dort im Startgebiet der Nachtelfen ja dieses eine Höhlenmodell, mit dem kleinen See am Ende. Dort wusste schon zu Vanilla jeder, dass man rechts den Stein hoch kann, indem man dort klug springt und man so noch ein paar Mobs und eine kleine Abkürzung mitnehmen kann.

Da ich selber und ein Großteil meiner Freunde damals Ende der 80er, Anfang / Mitte der 90er geboren sind, konnten sich viele von uns WoW nicht leisten + Internet war in unserem Kaff noch Neuland. Darum haben immer alle über diese Trial-Codes gespielt, die den Vollversionen beilagen. Die wurden in der Schule gehandelt wie… egal, wir wollen hier nicht in böse Gefilde abdriften. Heutzutage gibt es diese Codes gar nicht mehr. War aber gerade zu Vanilla und TBC ein Ding.

Nicht zu vergessen natürlich diese Hacker / Botter, welche in SW und OG herumstanden, -lagen oder -flogen und gewisse Wörter formten, welche dann zu zwielichtigen Internetseiten führten. Hat auch ewig gedauert, bis Blizzard das mal beseitigt hatte.

Eine meiner schönsten Erinnerungen ist die, meines ersten Epic-Drops. Das war ein Worlddrop, gedroppt in Winterquell. Das Zweihandschwert „Schicksal“. Diese Erinnerung ist wie ein Foto in mein Kopf gebrannt… Bis heute versuche ich, dieses Schwert wieder zu bekommen, da ich meinen damaligen Account nicht mehr habe.

1 Like