Worin investiert ihr mehr Zeit? Ins Raiden oder in Mythic+?

Moin,

nachdem Mythic+ ja nun doch eine Weile alt ist und sich auch das Raidsystem einige Zeit lange konstant geblieben ist, würde es mich mal interessieren, womit ihr mehr Spielzeit verbringt?

Mythic+ wurde von vielen mit „Geht spontan, ist kürzer, kostet weniger Zeit“ als positives Element in WoW betrachtet. Während ich die ersten beiden Punkte nachvollziehen kann (wobei das spontan auch nicht immer gegeben ist), ist eben letzter Aspekt gegenüber dem Raiden doch nicht wirklich der Fall.

Wie ist eure eigene Erfahrung?

Da ich den Raid noch gar nicht betreten habe, jedoch schon einige Keys gelaufen bin, verbringe ich auf jeden Fall mehr Zeit in Mythic+. Ich finde 5 Mann Content einfach bedeutend entspannter und angenehmer :slight_smile:

Raid, da mir m+ keinen Spaß macht und ich das nur für die weekly mitnehme.

4 Likes

Ausschließlich M+, da mir M+ Mega viel Spaß macht und der Grund ist, warum ich noch Wow spiele. PvP und Raid nehme ich nichtmal für den notwendigen Loot mit, da ich nicht die Hälfte meiner Spielzeit mit Sachen verbringen möchte, die mir zwar im M+ extrem helfen würden (sorry, das ihr mit eurem 218-220 Gear einen 212er Tank ertragen müsst), aber für mich so unterhaltsam sind wie Joggen statt Fußball spielen.

3 Likes

Weder noch.

14 Likes

Bei mir ist es auf jeden Fall auch der Raid. Bei den M+ mache ich pro Woche idR nur 1-4 :slight_smile: Und Raiden gehen wir an 2 Abenden pro Woche :smiley:

Aber Raiden macht mir auch mehr Spaß :slight_smile:
Die Spontanität ist kein sehr großer Pluspunkt für mich, da ich ohnehin nicht ganz soviel spiele unter der Woche (damit ist eh klar, wann ich etwas unternehme)

Und die anderen Punkte können sich je nach M+ Gruppe ja ganz schnell ändern, während man mit seiner Gildenraidtruppe ein festes Ende hat, nach welchem die übrigen Bosse dann halt stehen gelassen werden können :smiley:

Beides, mit dem Twink (DH Tank) bisher nur M+. In der für mich ersten richtigen HC ID 5 Bose gelegt. In der letzten Woche nur 3x M+ gelaufen (Twink 14x :grimacing:) Irgendwie keinen Anschluss an 10er gefunden. Hoffe diese ID wird’s mehr :slight_smile:

Normalerweise raide ich lieber, finde das wesentlich entspannter, da ich aber keine gruppe habe helfe ich nur hier und da als heiler aus.
M+ mach ich auch nur selten, da ich mich nicht traue rnd anzumelden

Ich würde dann doch eher zu M+ tendieren.
Es ist zugänglicher, es ist spannender und vor allem ist es etwas was mehr Spaß beim wiederholen macht durch wechselnde Affixkombinationen.

Raid dagegen macht wirklich nur Spaß wenn du die richtigen Leute hast.
Eine Gilde mit Leuten die denken das Feuer den Dmg boostet macht keinen Spaß, genau so wenig wie eine Gilde wo die Leute maulen und Jammern wenn der Boss eine Sekunde vor dem Pulltimer angegriffen wird, weil man ja so X Millisekunden oder Y GCDs verpasst hat und die Chance auf einen 100% log futsch ist.

dito
bei mir genauso

2 Likes

ich spiel lieber m+
passt besser in meine persönliche Zeitplanung und ich mag allgemein 5er Content.
PvP kann mir gestohlen bleiben. Raid reizt mich nicht so, aber 1x LFR „zum gucken“ mach ich eigentlich fast immer. Irgendwann.

Nichts, weil beides absolut keinen Spaß mehr macht.

Nur mehr ogogog und Leistungsgedanke…

9 Likes

Irgendwie fehlt mir der herausfordernde Teil von WoW bei der Auswahl, nämlich PvP. :frowning:

5 Likes

/pet. Wenn dein Main auch auf Horde ist, kann man gerne auch mal laufen :smiley:

1 Like

Ich hasse M+ aus vollster Überzeugung heraus als Heiler und da ich zu faul bin, mir ein komplettes DD-Gear zu erfarmen, mache ich nur das Nötigste. Bin definitiv viel mehr im Raid unterwegs.

1 Like

Harte Worte,…

Torghast <3

1 Like

Ich mag eher M+ unsere gilde hat sowieso keine festen raidzeiten und wenn mal ein raid stattfindet bin ich auch nicht traurig, wenn nicht viele bosse liegen.

Eher M+.
Der Stress eine feste raid Gruppe aufzubauen tue ich mir nicht mehr an und Pug gehe ich nicht.

4 Freunde für m+ hingegen finden sich immer.

Im Raid reicht mir einmal der Story Mode und Mythic+ gefällt mir persönlich nicht, also lasse ich es auch aus.
Aktuell beschäftige ich mich tatsächlich nur mit Worldquests für Anima und die Pakt Dailys, habe aber demnächst vor wieder einen Charakter auf 60 zu bringen, die 4 Paktstory möchte noch erlebt werden.
Ist halt die Frage ob es sich wirklich lohnt Anima zu farmen, in einen halben Jahr dann kommt wahrscheinlich ein Patch der die erspielte Menge stark erhöht und man denkt sich: Wozu habe ich das alles damals gemacht…