World of Boostcraft - Bietet Shadowlands Nährboden für P2W?

Dieses hypothetische Szenario, in dem die Spieler ihr Gold nicht einsetzen, um die Insignie zu kaufen, das gibt es halt einfach nicht. Natürlich verkauft Blizzard mir über einen winzigen Umweg das Gold.
Das ist doch vollkommen blauäugig, sich aus dieser Tatsache irgendwie mit Defintionen, Hypothesen und Semantik rauszuwurschteln.

Ja, wie oben bereits beschrieben…

Blizzard verlauft Gold, aber meine Aussage als Unsinn betiteln

Pls get your facts right

Gier wird boosting mit p2w gleichgesetzt, das hat nix mit Blizzard zu tun
Also wenn sich die p2s Fraktion schon aufregt, dann einigt euch bitte auf einen Nenner

1 Like

Dies ist die Erklärung, was Pay2Win ist:

Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist.

Wenn du nun also eine Itemlevel 1000 Hose kaufen könntest, die du nur mit Echtgeld kaufen kannst und die beste Hose für normale Spieler wäre Itemlevel 220, dann wäre es Pay2Win. So kann aber jeder nur die 220er Hose holen.

Pay2Win gibt es in WoW nicht.

1 Like

Das wäre zu beweisen

Ich werde das beim jährlichen Pay2Win-Defintionsgewerkschaftstreffen ansprechen. Es ist wirklich wichtig, dass dort jeder an einem Strang zieht.

Erste sinnvolle Aussage des Threads :+1:

Nun, es wird hier aber wirklich nur Gold umverteilt. Es geht immer Gold von Spieler A direkt an Spieler B. Blizzard ermöglicht diesen Handel erst, klar. Aber sie erzeugen kein Gold, der Token verteilt bestehendes um.

Beweisen, dass sich die Tokens verkaufen?
Natürlich tun sie das. Das wäre doch absurd, von etwas anderem auszugehen.

Aber das ist doch nur ein semantischer Unterschied. Blizzard verteilt Gold für echtes Geld um. Besser? Blizzard hat das Gold aber vorher auch generiert…

Es ist so wie Blades und die anderen schrieben, wirklich :innocent:
Nein wir Spieler generieren, Blizz ist keine EZB.

1 Like

falsch der spieler hat es mit dem spielen des spiels generiert spielt es keiner wird auch kein gold generiert., wieviel und wie schnell ist da nicht in der macht blizzards.

Pay to win - a situation where the player can buy in-game content or in-game changes, with real money, that give the player a gameplay advantage or advance the player gameplaywise.

Pay2Win hat keine spezifische, allgemeingültige Definition. Google Copy-Paste ändert daran auch nichts.

Boosts für echtes Geld und Gold verkaufen wäre erlaubt würde Blizzard davon was abbekommen und somit Profit schlagen.

Deshalb dachten sie sich sie führen einfach eine Marke ein, dann können sich Spieler Gold direkt bei Blizzard kaufen = Weniger Chance auf Betrug und sich mit diesem Gold dann Boosts kaufen bei Bedarf.

Und ihr glaubt ein Heulthread im Forum lässt Blizzard umdenken und verzichten auf Millionen, eure Abo Gebühren sind da ein Witz dagegen wenn ihr deshalb aufhört.

Die lachen euch nur aus

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was das Begriffsgewurschtel jetzt damit zu tun hat, dass Blizzard Gold gegen Echtgeld verkauft, verteilt oder (insert passendes Verb hier), mit dem sich - meiner und der Meinung einiger (nicht aller) anderer Spieler nach, spielerische Vorteile erkaufen lassen.

Blizz generiert das Gold aber nicht sondern stellt nur den vertauenswürdigen Vermittler zwischen Nachfrage und Angebot dar, damit Missbrauch wie illegaler Goldkauf verhindert wird und dein Account nicht plötzlich von Biene Maja gesteuert wird.

Klar gibts in WoW PaytoWin ganz klar, wer das nicht sieht will es einfach nicht sehen.

Na, das verstehe ich jetzt aber gar nicht, außer man will Haarspalterei betreiben.

Wenn ich das Token (Spielgold) kaufe, zahle ich mit Euros und wenn ich Spielgold verkaufe bekomme ich ein Guthaben (wie Euros).

Wenn ich beim „Chinesen“ kaufe, zahle ich mir Euros, bekomme Gold.

Der Chinese erzeugt auch kein Gold. Er sammelt es, ich kaufe es, also eine Umschichtung von Gold vom Spieler A zu Spieler B.

Sorry , da erkenne ich keinen Unterschied, außer dass das eine erlaubt und das andere verboten ist.

Also ist Blizzard eigentlich enorm altruistisch…
Oh Mann -_-

weil es eben auch selbst erfarmbar ist das einzige was du hast ist nen zeitvorteil, das du nicht solange farmen musst. und wie gesagt das gold muss erstmal vom käufer erfarmt worden sein.

welchen spielerischen vorteil habe ich den man sich nicht selbst erspielen könnte, richtig bis auf einen zeitvorteil gar keinen.