World of Tot Chat

Moin
bin alle Monate mal für einige tage online, und es ist immer trauriger, nein…eher erschreckender.
ich bin jetzt in etlichen communitys und Gilden gejoint, und egal was man schreibt, fragt, what ever… es wird grundsätzlich nicht geantwortet. geschweige das sich jemand im Chat unterhält. Ist bei mir was kaputt oder sind die community schlicht kaputt? wieso antwortet denn nie jemand wenn man mal eine frage hat, mir würde ja schon reichen das mal jemand irgend was antwortet, auch wenn er/sie nicht helfen kann…was ist bloss los mit diesem spiel? die entwicklung macht mich wirklich traurig :frowning:

12 Likes

Also bei uns innerhalb der Gilde wird reichlich geschrieben.
Abundzu gibt es auch totale Ruhephasen, dann, wenn Gildies gerade in Instanzen sind oder bei Events (wo man auch mal sehr schnell totgehen könnte) oder es sind welche gerade afk.

Der Weltchat ist mal gut besucht, mal auch nicht.

1 Like

Es ist nicht mehr 2006, WoW ist kein Second Life oder ICQ mit Avatar mehr, in das man nur fürs Chatten einloggt.

Jeglicher Zusammenschluss aus Spielern unterhält sich in Communities. Auf Discord.

Es hat doch niemand Bock, plötzlich den Chat nicht mehr lesen zu können, nur weil man den Char gewechselt hat. Oder sich extra am PC einzuloggen, wenn man genauso gut auf dem Sofa übers Handy miteinander schreiben kann, bis alle Zeit zum zocken haben. Viele in solchen Communities spielen vielleicht auch gerade kein WoW weil irgendwas in RL oder so nicht passt, aber erhalten trotzdem den Kontakt mit Leuten.

Wer einen belebten Ingame Gildenchat sucht, sucht etwas sehr spezielles, und sollte gezielt nach solch einer Gilde suchen.

Willkürlichen Gilden beizutreten in der Hoffnung auf einen belebten Chat ist als würde man einen Oldtimer suchen und dafür ins VW-Neuwagencenter gehen.

Achja, und Communities sind tot seit sie eingeführt wurden. Sie sind halt genau wie Discord, nur schlechter.

10 Likes

Traurig und erschreckend finde ich eher wenn man hauptsächlich wow spielt um zu chatten… ich hab dafür Sozialkontakte im rl :smiley:

Klar schreibt man sich auch mal oder redet im discord aber es geht doch ums zocken. Wenn ich es mitbekomme antworte ich in meiner Gilde immer… aber mein Hauptaugenmerk liegt nicht auf dem Chat.

So gehts sicherlich vielen. Such dir doch ne Chat Community. Gibt es ganz bestimmt… musst halt etwas schauen bis du eine aktive findest

2 Likes

naja mal ganz ehrlich: wenn in ner Community oder Gilde wo grade X Leute on sind auf jede Frage erstmal X Leute antworten wenn sie nicht helfen können, wäre das zwar n Voller Chat, aber der INhalt wäre der selbe wie wenn gar keine Antwort kommt.
Und wenn einer doch helfen kann würde es im Spam untergehen.

Ansonsten:

this.

Wenn ich ingame bin bin ich idR mit Leuten parallel im Discord. Entweder weil wir gerade zusammen zocken oder weil man einfach nebenbei über irgendwas am quatschen ist. Und gerade wenn mich z.b. wer während Keys anschreibt, kann ich eh nicht antworten weil - Überaschung - ich gerade mit dem Spiel beschäftigt bin.

so ein schwachsinn hab ich ewig nicht mehr gehört…bringt wohl auch nichts mehr mich hier einzubringen…diese comm hat fertig…

5 Likes

ist aber halt so, die meisten hängen nebenbei eher noch im ts/discord das ist kein schwachsinn das ist fakt.
hat halt nicht jeder lust auf textadventure.

5 Likes

Ich beginne zu ahnen, warum dir im Chat niemand antwortet!

30 Likes

:sweat_smile::point_up_2:t3:

Wieso fragst du denn nach den Meinungen anderer, wenn du sie am Ende sowieso als „Schwachsinn“ betitelst?

6 Likes

Hallo, ich verstehe Dich sehr gut. WoW hat sich leider durch diese Leute sehr verändert. Negativ leider

6 Likes

Kommt halt immer auf die Gilde an, dann musst du dir eine Gilde der „alten Schule“ oder eine „familiäre“ Gilde suchen. (Für mich sind beides eher ein Indikator für Dramen :nauseated_face: )

Ansonsten kann ich nur von meiner Gilde sagen: Es wird viel miteinander gemacht und kommuniziert, primär während der Raidzeiten oder wenn man M+ läuft, ansonsten wurde der Gildenchat ein wenig in den Discord ausgelagert, was ich nicht schlimm finde. :slight_smile:

Ich soll dir sagen du sollst nicht immer so salzig sein

1 Like

Wieso salzig? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. :wink:

Das hat nix mit der Frage zutun :smile:

1 Like

In Gilden und Communities kann man keine tollen Frösche oder Katzen posten, dementsprechend nutze ich sowas inzwischen nicht mehr.
Ist für mich persönlich auch leider etwas „veraltet“ und unflexibel , ich greife da wirklich lieber auf Discord zurück .

Weil sich fast alles im Discord abspielt.

Wenn du Kommunikation willst, komm auf die Era Server, da kannst du den ganzen Tag mit irgendwelchen Ullis lamentieren :smiley:

1 Like

Das klingt gut , hättest mir das mal früher sagen können, oder das Schicksal hätte uns früher zusammen führen können . Danke

1 Like

Das einzige problem das ich ha e ist das wenn man den boss labg und breit erklärt sich leute nicht die muhe machen zu lesen wenn sie schon keine erfshrung haben

Weil sprechen via Discord schneller und direkter ist als schreiben im Chat…
Muss aber selbst sagen das ich mir mit sprechen via Headset bissel schwer tue

Ich schreib auch wenig im Gildenchat, weil ich idR in meiner bevorzugten Lounge schreibe. In der sind aber nur die wichtigen Leute. :woman_shrugging:
Zudem gibt’s noch Discord, da würde mir ein G-Chat gar nix bringen, weil da keiner in meiner Gilde ist.

LG
Klavy