World of Warcraft läßt sich nicht mehr starten/spielen

Also wie zu erwarten passiert garnichts patch ist heruntergeladen treiber aktualisiert etc. Drücke auf spielen --> wird gewartet —> nichts passiert—> Spielen Button leuchtet wieder auf … Ticket geschrieben

Wollte eig nur das neue Addon testen

Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Alles probiert was das Eu * US Forum hergibt.

Spiel habe ich zum Laufen gebracht, dafür laggt es wie verrückt. WoW zieht lt. Netzwerkauslastung ohne Ende Daten …

Bei mir auch nichts neues an der Wow Front. Die Graka wird einfach nicht erkannt. Hab sogar extra nochmal SWTOR installiert. Dort wird die Karte erkannt und genutzt. Ich hab jetzt sogar eher das Problem das nach dem ganzen deinstallieren und installieren der AMD Treiber der Meinung ist jetzt bei jedem reboot neuinstalliert werden zu wollen. Ich hoffe einfach das Blizzard sich unseres Problems annimmt. Aber ich vermute wohl eher nicht mehr vor nächstem Jahr.

bei mir lags an meiner 32bit windows version -.- btw wenn wer ne lösung dafür hat ohne 64bit betriebsystem wär ich sehr dankbar

1 Like

Wäre echt froh wenn ich soweit kommen würde xD Bei mir gibts schon Probleme bei der Installation die zu 100% nicht an mir liegen da einfach jeder andere download funktioniert ^^ Wobei ich mir halt wirklich gern ne eigene Meinung zu BfA machen würde…

Hey Leute ich habe ein ähnliches eigenartiges Problem. Nach Release von 8.1 hab ich gepatcht und kurz reingeschnuppert, hat alles funktioniert.
Heute hole ich mir neue Spielzeit und es wird ein kleines Patch gedownloadet. So weit so gut Spiel ließ sich starten. Als die Welt geladen hat und der Ladebalken voll war gab es einen fatal Error #132
Das Internet ergab: Treiber meiner AMD Radeon R7 m265 updaten. Hab ich gemacht…nun bleibt beim Starten des Spiels der Bildschirm schwarz und der Curser ein blauer Kreis…
Muss am kleinen Patch der letzten Tage gelegen haben aber dass ich die Spielzeit jetzt wasten kann nervt schon kolossal

Bei mir leider genau das selbe. Und ich dachte schon das liegt an meinem Computer oder ähnliches. Habe das Spiel schon deinstalliert und wieder neu installiert aber leider bringt dies nichts. Ich hoffe es kommt bald eine Lösung dafür.! :frowning:

soweit ich weiß geht nur noch 64

1 Like

Hi, ganz kurz ich hatte bis gerade eben 1:1 das gleiche Problem, wow ließ sich nicht starten obwohl im Hintergrund etwas passierte. Aufgetreten ist es beim Grafikkartenwechsel, ich habe mir eine rtx 2070 gekauft.
Ich habe im EN-UK Forum etwas gefunden mit dem ich mein Problem lösen konnte, nachdem ich all die Dinge ausprobiert hatte, die hier genannt wurden.

„The method to resolve this is: world of Warcraft -> retail -> WTF open the config file with notepad and change gxApi from “D3D12” to “D3D11” and gxMaximize from 1 to 0.“

In meinem Fall, habe ich einfach die D3D11 auf D3D12 geändert und gxMaximize von 1 auf 0 gesetzt.

Siehe da WoW öffnete sich wieder im Fenster Modus, was man natürlich wieder ändern kann.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/game-doesnt-work-after-8-1-patch/12706/138

1 Like

mein world of warcraft reagiert immer noch nicht

Bei mir geht es jetzt. Habe in der config Datei auf DirectX11 umgestellt. Nun geht es.

Korrekt, siehe Systemanforderungen.

Leider hilft mir auch diese Vorgehensweise aus dem EN-UK Forum nicht weiter.

Menno. Ich mag mir endlich wieder spielen können…

seit heute geht bei mir wieder auch nichts, nach dem Patch … Danke für den super Support hier.

Im US Forum gibt einen Beitrag der exakt das gleiche Problem hat. Leider darf ich da im Forum nicht schreiben.

Darfst du schon aber erst mit einem LVL 10 Account auf einem US Server

Bei mir startet zwar das Spiel, in der Serverliste steht allerdings bei jedem einzelnen Server “inkompatibel” .
Da wird aber eine Gutschrift fällig meine Herren

Ich hatte nun ein kleines neues Update vom Game , da dachte ich schon, yes sie haben etwas gemacht. Leider Fehlanzeige.
Nach 5 Tagen funktioniert es immer noch nicht…

Schonmal die Reparatur der WoW-Ordner ausprobiert?
Optionen > Scannen und Reparieren

Träum weiter, wird es nicht geben, warum auch… das Spiel ist mit massiven Einschränkungen spielbar, wäre mir nicht bekannt das es laut AGB’s eine Entschädigung in irgendeiner Weise geben sollte…