World of Warcraft läßt sich nicht mehr starten/spielen

ich bin immer am Träumen.
Mein Launcher hat seid einiger Zeit nicht mehr funktionert und ich hab nicht mitbekommen, dass das Update nicht gezogen wurde, da ich das Spiel ja seid geraumer Zeit über die wow. exe Datei starte.
Den Launcher bekam ich wieder zum laufen in dem ich jeweils %APPDATA% ; %TEMP% und %LOCALAPPDATA% in die Adressleiste ( nicht in die Suchleiste ) eingegeben hab und die Battle .net und “Blizzard” Ordner aus den jeweilig angezeigten Ordnern gelöscht hab.
Alles wieder gut. Schrift

Ach so: In die Adressleiste des Fileexplorers von Windows natürlich.

Heutiger Patch auch wieder keine Veränderung. Hat vllt. jemand iwo gelesesen das Blizzard das Problem mit den Umschaltbaren Grafiken tatsächlich auf dem Schirm hat? Ich werd jetzt jedenfalls damit aufhören einen Treiber nach dem anderen zu testen, nur um festzustellen das es mir eh nicht weiterhilft.

Ich hoffe einfach nur das das Problem nicht einfach ignoriert wird. Ich wünsche schonmal allen (Lesern, Schreibern, Blizzard-Mitarbeitern) eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Heute wieder das Gleiche wie gestern. Wohl kein Patch, aber nach Start von WoW passiert erst mal gar nichts. WoW ist als Hintergrund-Prozeß abgetaucht und erzeugt eine wahnsinnig hohe Netzwerkauslastung.

Das sind für mich keine Probleme die auf den Rechner des Anwenders zu schieben sind.

Leider darf man ja im eigenen Post so lange nichts mehr selbst schreiben und damit auf den Weitergang des eigenen Problems und das der Anderen eingehen.

Bei mir seit Tagen unverändert das gleiche Verhalten: Entweder startet zunächst ein kleiner Patch gefolgt von ewigem Warten auf das Manifest, dann initialisiert er, wieder langes Warten. Wenn dann endlich “Spiel starten” möglich ist, startet zwar ein Thread “World of Warcraft”, aber nur um wieder die Internet-Leitung komplett auszulasten ohne dass irgendetwas auf dem Bildschirm passiert.
Bzgl. der Leitungsauslastung: Das passiert auch bereits beim Manifest und der Initialisierung. Mit anderen Worten: Ich sitze hier 2 Stunden, die Internetleitung ist beschäftigt und es passiert: nichts.

Na wenigstens geht es nicht nur mir so.

Hallo Mitspieler und Leidtragende.

Es ist wieder gepatcht worden. Erfreulicherweise ging es diesmal schnell.
Der Start von WoW dauerte wieder sehr lange. Insgesamt 6 Minuten dauerte es, bis WoW aktiv im Bild ist. Das Ganze mit voller Netzauslastung.

Immerhin eine Verbesserung zu gestern? Der Start dauerte da 36 Minuten!!!

Weiterhin keine Änderung bei meinem Problem. Meine Radeon wird immer noch nicht von Wow erkannt.

bei mir geht auch nix mehr, same problem

Jedes kleine Update läßt hoffen aber bis jetzt auch hier keine Änderung.

Hallo Leidtragende.

Ich wollte mal kurz ein Rückmeldung geben was Stand der Dinge ist.
Nach wie vor dauert der Start von WoW zwischen 6-12 Minuten. Dabei kann man über den Resourcenmonitor sehen, dass WoW mit zumeist 6 Servern gleichzeitig kommuniziert. Die Netzlast ist in dieser Zeit sehr hoch. Die komplette Bandbreite des Anschlußes wird ausgelastet. Das gibt natürlich Ärger zu Hause.

Ich bin langsam an dem Punkt zu überlegen, das Abo zu kündigen (nach fast 14 Jahren) und den Account ruhen zu lassen. Mal sehen ob sich nicht was besseres findet. Aber dann nicht von Blizz.

Wie läuft es bei euch?

Hallo an alle Mitleider,

auch ich habe ähnliche Probleme

  • extreme Lags (kann ich mit Leben)
  • Verbindungsabbrüche mal alle 5 minuten wie eben, konnte gerade mal mit meinem Twink von der Garnison in den Frostfeuergrat fliegen, danach Fehler 51900319 (an meiner Internetverbindung liegt es nicht)
  • das dritte sind ebenfalls Verbindungsabbrüche, gefolgt von einem Reconnect der Blizzard App

An einem Addon kann es auch nicht liegen da ich auch in HotS Verbindungsprobleme habe

Diese Probleme sind aber erst aufgetreten mit einem Minipatch vom 21.12

P.s habe jetzt mal versucht das ganze zu ergründen und es mal mit der Vorgänger Version des Grafikkarten Treibers zu probieren und tatsächlich ich konnte ca 5 minuten spielen, super ich bin so begeisterst, danach gleich wieder dc und Fehler wie oben beschrieben

Ein Update:

Als ich vorhin Rückmeldung gab, war ich noch voller Hoffnung, dass sich was verbessert hat. Aber jetzt warte ich seit mehr 45 Minuten auf den Start von WoW.exe.

Das kann es wohl nicht sein.

Kein schnelles Spiel, keine Verläßlichkeit.

ich vermute mal die Blizzard mitarbeiter freuen sich alle dass sie von uns ihr geld bekommen hauen sich die eh schon viel zu fette Wampe voll und lachen uns aus

Yo Leute, habe mich in vielen Foren belesen und nahezu alles versucht um mein Game wieder zum starten zu bringen (Laptop - AMD Readon HD 8600/8700) die EINZIGE Möglichkeit ist eine Umstellung von AMD/NVIDIA auf Interne Grafik (Uschaltbare Grafiken -> Energiesparmodus aktiviert die Interne) also spart euch das neu installieren, Verzeichnisse löschen, irgendwelche Treiber updaten, ewiges rumschreiben mit Blizzard Foren Admins (sofern es vorher auch funktioniert hat) und stellt eure Grafik um und genießt die atemberaubene Interne Grafik KAPPA!

Nach direktem umschalten auf AMD startete das Game wieder nichtmehr und es kam der gleiche Blackscreen wie vorher also bitte ich euch Admins nehmt euch das Problem zu herzen und gebt das an eure Kollegen in der Internen IT weiter dass einige Grafikkarten nach dem Update nicht mehr so ganz ünterstützt werden. DANKE :slight_smile:

PS: wir sehen uns in Azeroth :slight_smile:

mit 30Fps bei low settings

ah ne stimmt ja gibt ja Dungeonbrowser im Egoshooter BFA, also sehen wir uns hier im Forum^^ peace

Bei mir hat jetzt folgendes geholfen:

Nachdem ich gar nicht mehr spielen konnte, durch ständige DC’s (ca alle 2 min), habe ich mal versucht die vorgänger version des Grafikkarten Treibers zu installieren, nachdem dies auch nichts gebracht hat, habe ich über Nvidia Experience den aktuellen Treiber wieder installiert und habe über Experience das Spiel NICHT optimiert und seitdem läuft alles wieder einwandfrei

P.s Grafikkarte ist eine Geforce 1050Ti

Frohe Weihnachten euch allen und gutes gelingen dass es bei euch was wird

Was Du bitte einmal versuchen und dann hier berichten könntest:

  • auf die interne (langsame) Grafikkarte umstellen
  • Spiel starten, und auf DirectX11 umstellen
  • Spiel beenden
  • auf die schnelle “richtige” Grafikkarte umstellen
  • Spiel starten
  • Grafik kaputt oder in Ordnung?
  • wenn noch immer kaputt: Rechtskick auf Spiel-Icon auf dem Desktop => Eigenschaften => Kompatibilität => Kompatibilitätsmodus: Windows 8 auswählen
  • Spiel starten
  • Grafik kaputt oder in Ordnung?
1 Like

Danke für deine Antwort/Hilfe ja habe alles schon versucht sogar direkt im Spiel wieder auf die AMD gestellt und auf Einstellungen gedrückt dann kam direkt Nach dem Klicken das Standbild (bei Interne Öffnet sich das). Ich habe aufn Rechner auch WoW bei ner Nvidia 770gtx installiert und da Funktioniert alles^^

Zu dem Modus: habe Win7 64Bit und da ist das nicht möglich (auf dem Home PC wo alles funzt ist auch) W7 und läuft alles prima) dann habe ich versucht auf Windows Vista Modus zu stellen aber auch ohne Erfolg.

Dann scheint wohl der auf dem Notebook installierte AMD-Grafikkartentreiber das Problem zu sein.

Hast Du bereits einen älteren Treiber versucht?

Sind die richtigen Chipsatztreiber für das Notebook installiert? (Also nicht die von Microsoft!)

Du hast ein 7 Jahre altes Notebook vor Dir stehen, bitte komme in der Realität an!

stimmt, es ist „kackendreist und einfach frech!“ die seit knapp einem Jahr in den Mindestanforderungen beschriebenen Dinge zu ignorieren, und sich jetzt darüber aufzuregen, und anderen die Schuld zu geben…

Was mich aber am meisten wundert: Nur weil Blizzard Deine AMD Radeon HD 6650M nicht mehr unterstützt, so bedeutet dies ja nicht automatisch, das WoW nicht mehr läuft.

Welchen AMD-Treiber hast Du installiert?

  • 15.7.1 WHQL oder
  • 16.2.1 Beta?

Und welche Windows-Version hast Du installiert?

  • Windows 10 64bit
  • Windows 8 64bit
  • Windows 7 64bit