World of Warcraft läßt sich nicht mehr starten/spielen

Ich frage mich allen ernstes was man macht wenn die Registrierungs nummer von einem 64 Bit System ist und die Software ein Kratzer hat und deswegen nicht geladen werden kann ich jetzt WOW nicht mehr Spielen kann . Ich denke das problem haben mehrere

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe … ich hoffe meine Antwort ist hilfreich. :sweat_smile:
Ansonsten bitte die Frage noch mal etwas verständlicher formulieren. :smiley:


Mit einem 64-Bit Windows-Lizenzschlüssel lässt sich die 64-Bit Version des Betriebsystems installieren, und auch nur die 64-Bit Version.


Einen Datenträger zur Installation von Windows 10 kann man sich selbst erstellen, eine eventuell verkratzte CD/DVD ist also nicht mehr nötig.
Die Microsoft-Anleitung hierzu findest du hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Solltest du Windows 7 nutzen, dann ist es möglich eine beliebige andere Windows 7 Installations-CD (mit 64-Bit Inhalten) zu nutzen. Entscheidend ist nur der eingegebene Lizenzschlüssel. Microsoft bietet aber auch einen Download für die Windows 7 Installationsdateien an: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7


Aus welchem Grund kannst du WoW nun nicht mehr spielen? An einer 64-Bit Version des Betriebssystems wird kein Weg vorbei führen, denn die Systemanforderungen von WoW geben dies als Mindestvoraussetzung an.

hey Leute, hab das selbe Problem wie oben beschrieben.
hab es schon 2x neu installiert, hat nix geholfen. weiß leider nicht mehr weiter.
klicke auf spiel starten und nix passiert, im Hintergrundprozess wird WoW kurz angezeigt, verschwindet dann aber wieder.nix startet. bin mit meinem Latein am ende.

Danke, dein Beitrag hat geholfen. So einfach kann es gehen. Jetzt muss es dann beim nächsten starten nur auch wieder alles auf Anhieb im Vollbild funktionieren.

Ich habe dasselbe Problem. Bei mir startet seit dem Patch heute WoW nicht mehr. Habe einige Lösungsvorschläge versucht, ber es ging bisher nichts davon. ich warte jetzt noch drei Tage, geht es bis dahin durch einen Hotfix von Seiten Blizzard immer noch nicht, werde ich mein Abo kündigen.

Ich finde einfach, dass Blizzard in der Bringschuld ist. Ich bezahle jeden Monat Geld für diesen service und da darf ich erwarten, dass dieses Problem zeitnah gefixed wird. Ich bin einfach nicht so bewandert in technischen Dingen, dass ich mir das zumuten möchte.

Hallo Merrashz,

Bestehen bei dir aktuell noch Probleme? Soweit wir es sehen, hast du dich gestern wieder einloggen können.

Sollte der Spielclient bei dir noch immer nicht richtig funktionieren, ergänze deinen Beitrag bitte um Hinweise was genau nicht funktioniert, bzw. auf welche Art von Fehler du triffst. Unter Umständen existiert bereits eine bekannte Lösung.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Selbiges Problem bei mir. Habe mich seit patch 8.1 5 nicht mehr mit MEINEM PC eingeloggt. Heute das erste mal und es funktioniert nix. Die letzten Tage habe ich auf dem PC meines Freundes gespielt oder auf dem Möhren Laptop meines Vaters. Lief alles einwandfrei. Nur auf meinem PC der allen Anforderungen entspricht und top aktuell ist, funktioniert es nicht! Ich habe nach drei Stunden jetzt die Schnau…ze voll.

Was hast du denn bisher zur Behebung des Problems unternommen?

Was genau passiert bei dir?

Bei mir am Laptop kommt immer wieder die Meldung WoW funktioniert nicht mehr. Ich habe immer am Laptop gespielt das war kein Problem. Habe mich nach dem Update mal am Pc meiner Eltern eingeloggt… kein Problem aber bei mir am Laptop wo bis dahin alles ok war … keine Chance

Magst du bitte mal ausführliche Systeminformationen deines Laptops ergänzen? Dann können wir ja mal einen Blick darauf werfen, und schauen ob es eventuell noch benötigte Updates gibt. :slight_smile:

Also ich habe einen Dell Latitude E4310 ich hab bereits geschaut ob es am Treiber der Grafikarte liegt aber alles problemfrei … 4GB RAM , 64 Bit Betriebssystem, Ich habe das Spiel auch schon bereits komplett deinstallieren und neu herunter geladen den Lappi komplett zurück gesetzt auf einen Zeitpunkt wo WoW definitiv lief … also falls ihr noch eine Idee habt - mir fällt nix mehr ein.

Und falls jemand vom Support Zeit hat… über den Kundendienst erreich ich leider nix - ich hatte ca 10 Jahre spielpause … mir fehlen meine alten chars.

Aber dafür muss das Spiel auch erstmal laufen.

Wenn du auf den Link in meinem Beitrag oben klickst, komsmt du zu einer Anleitung. Die dort erwähnte MSInfo wäre halt sehr hilfreich zum Diagnostizieren des Problems. :wink:

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname FUTZI-PC
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Latitude E4310
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel® Core™ i5 CPU M 520 @ 2.40GHz, 2400 MHz, 2 Kern(e), 4 logische® Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A04, 10.08.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = “6.1.7601.24387”
Benutzername Futzi-PC\Futzi
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,80 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,93 GB
Gesamter virtueller Speicher 10,3 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 8,24 GB
Größe der Auslagerungsdatei 6,51 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Sorry, ich hätte vielleicht ergänzen sollen, dass die komplette Datei gemeint ist. :slight_smile: Wenn du oben auf Datei > Speichernklickst, kannst du die MSInfo speichern. Und anschließend bspw. bei OneDrive hochladen. Das wäre super! :slight_smile:
Wenn du kein Microsoft Konto hast, geht natürlich auch jeder andere File-Hoster.

Anleitung für OneDrive: https://support.office.com/de-de/article/freigeben-von-onedrive-dateien-und-ordnern-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: World of Warcraft startet nicht

Ich schaue gern morgen nochmal danach auf anderen Laptops kann ich mich problemlos einloggen nur eben auf meinem nicht. …
Ich genieße heut erstmal meinen Geburtstag und hab morgen wieder Ruhe und Zeit dafür …

Alle Gute!!!:partying_face: Lass dich schön feiern!

1 Like

Happy birthday :grinning: