World of Warcraft OHNE M+?

Jo fühl ich, ist bei mir genauso : D

1 Like

Finde persönlich m+ viel entspannter als raiden. Aber das erfordert eine Stammgruppe. Randoms sind teilweise zum … (leider ist das Wort gesperrt :roll_eyes:). Selbst wenn mal n key nicht klappt who cares. Wie alles in WoW ists ein Zeitvertreib und dafür sollte gaming ja sein. Wenna für Dich zu hektisch ist gibts genug andere Sachen zu tun. Gerade wenn Dir progress nicht wichtig ist. Der content ist mittlerweilen ja gross genug :blush:

2 Likes

Und die Ausnahmen liegen im Promillewert.

2 Likes

Trotzdem sind es diese ausnahmen die probleme bereiten …
was diskutierst du hier eig…

Spieler haben halt angst davor so behandelt zu werden oder wurden schlecht behandelt.
Eine schlechte Erfahrung kann 10 gute Erfahrungen schlecht machen …

Geht in beide Richtungen. Leute wollen nicht gegrieft werden nur weil jemand Panikattacken kriegt wenn er mal besser im Chat fragen sollte wie etwas funktioniert.
Vielleicht sind offline-Spiele mehr für manche Leute gedacht.

2 Likes

is halt das zeitalter der mauerblümchen ;D
keiner verträgt stress.

Hat nichts mit Mauerblümchen sein zu tun.
Ich kenne viel, die vom Alltag/Familie/Kinder genug genervt/gestresst sind und dann einfach in nem Game nicht auch noch hetzen wollen.
Wenn ich selbst nach einem 13 Stunden Arbeitstag selbst um 19.30 ins Bett falle (ohne was im Haushalt noch getan zu haben)…verstehe ich das sehr gut, wenn man sich das nicht auch noch in einem Game antun will, in der wertvollen Freizeit dann irgendwo gegen ne Uhr anzulaufen. :slight_smile:

Soll jeder das tun, womit er am glücklichsten ist und gut damit zurecht kommt.

4 Likes

Hey danke für die vielen Antworten ich muss sagen dass Ihr mir echt Motivation und Mut gegeben habt WoW so zu zocken wie ich es mir vorstelle :smiley:

An sich bin ich ja nicht gegen M+ ich werde vllt mal Lower Keys ausprobieren bin ich mir nicht sicher nur mach ich mir auch selber stress egal bei was, sobald ich ein Timer sehe :smiley:

5 Likes

Kann wirklich nur raten den timer zu ignorieren.
Hat mir persönlich geholfen

2 Likes

Normal raids kannst du ohne großartige Anforderungen eigentlich immer spielen. Da wird es sicherlich nicht auf item xyz aus irgendeiner m+ ankommen.

1 Like

Wow ist ein Hobby, ein Spiel und Spiele sollen Spaß machen =)

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß.

3 Likes

An sich musst du schon bissl Gear aus Dungeons für den Normal Raid sammeln , außer du findest echt milde Leute die dich mitnehmen egal mit was , aber am Anfang der Expansion , wenn alle vorpreschen wollen… eher random vielleicht.

Ansonsten ist es so das M+ und Raid in Symbiose sind. Bestimmte Sachen aus M+ waren bisher immer Must haves im Raid.
( Beim Heal z.B das Wechselbalg für extrem Tempo etc…)

Ich verstehe das dir M+ kein Spaß macht aber schau das du wöchentlich wenigstens ein Key für Truhe machst am Anfang und dann kannst dir übern Raid alles holen.

Es gibt ja auch ab und zu die M+ weekly, wo man 5 M+ machen muss.
Wenn einen M+ sonst nicht interessiert, kann man sich da random M0 Gruppen anschließen.
Da wird eigentlich alles genommen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und auch kein Anspruch gestellt.

Habe noch nie eine M+ von innen gesehen und Raids hole ich auch erst dann nach wenn man sie Solo abschließen kann. Also ja, so Spieler gibt es.

Für NHC brauchst du kein besonderes Gear, auch keine besondere Vorbereitung. Aber ist allemal besser als LFR

Viele Gilden legen heutzutage Wert darauf, das jeder mit seinem mainchar Charakterpflege betreibt, sprich auch eben dass das itemlevel signifikant durch m+ erhöht wird. Wow hat sich in eine Richtung entwickelt in der Leute die kein m plus spielen, in guten Gilden keinen Anschluss finden. M+ ist ein muss geworden wenn man raiden will. Wenn ich Leute sehe, die im Vergleich zum letzten RAID Abend ihr Gear nicht verbessert haben, bekomme ich einen krampf. Man lässt damit noch 13 oder mehr im Stich und es gilt als raiddesinteresse keine charpflege betrieben zu haben

Ich kenne sogar viele, die weder M+, noch Raids, noch PvP in WoW machen :slight_smile:

1 Like

Also erstmal kannst du definitiv ohne M+ Raiden. Du wirst langsamer voran kommen, weniger austeilen/aushalten und vermutlich 1-2 top Trinkets nicht haben, aber für Normal/HC Casual Gilden passt das trotzdem. Du solltest aber auch offen damit umgehen, wenn du Gilden suchst.

Zum Timerun-Kram möchte ich noch anmerken, dass es erst ab 15/18 (je nachdem was der neue Standard Run für max. Ilvl ist) wirklicher Zeitdruck existiert. Die meisten Runs davor brechen eher ab, weil er schlecht läuft. Falls das eine neue Perspektive eröffnet, freut mich das. Falls nicht auch ok.

1 Like

Max ilvl kommt von +20 Läufen.

Dann dürfte aber Raiden auch nichts für dich sein, weil die Bosse auch einen Enrage-Timer haben. Oder seh ich das falsch?:sweat_smile: