World of Warcraft stürzt ab

Oder Möglichkeit 4.

Eure Programmierer haben Mist gebaut.
Wahrscheinlich gehen gerade bei allen Leuten die Grafikkarten hops oder überhitzen plötzlich. :man_facepalming:

Geht mir übrigens leider genau so und nein keiner der drei Möglichkeiten trifft bei mir zu.

2 Likes

hast du schon versucht im wow System die Grafikkarte von dirext 12 auf dirext 11 Legacy zu ändern

die PC Voraussetzungen habe sich erhöht irgendwann muss man sich einem neuen Pc kaufen gehen

Wie alt ist dein Pc

Und was genau hat das mit dieser Fehlermeldung " “Zugriff auf Grafikhardware blockiert für wow.exe”" zu tun?

Weil mein PC nun seit 8.1.5 zu schlecht ist, kann die WoW.exe nicht mehr auf die Grafikhardware zugreifen oder wie?

Richtig.

WoW benötigt eine voll funktionstüchtige Grafikkarte mit einem fehlerfreien Grafikkartentreiber, der nicht abstürzen (und dann neustarten) darf, während WoW läuft.

Okay. Nur seltsam, dass bis zum Patch alles super funktioniert hat, kein anderes Spiel Probleme hat und ich die aktuellsten nVidia Treiber drauf hab.

Scheine ja nicht alleine mit dem Problem zu sein. Das irgendwas beim Patch falsch gelaufen ist, ist keine Möglichkeit?

1 Like

Die Anforderungen sind durch dem Patch erhöht wurden schraub mal deine Grafik Einstellung in WoW etwas runter

Die Grafik wurde in WoW angehoben

Nunja, mit dem Patch nutzt WoW einige Teile der Grafikkarten anders/intensiver.

Wenn der Grafikkartentreiber dieses jetzt anders/neu genutzten Teils fehlerhaft ist, so treten die Probleme natürlich erst jetzt auf, wenn diese Teile früher nie oder nur sehr selten genutzt wurden.

Ich bezweifle, dass Du alle jemals erschienenen “anderen Spiele” testen konntest, soviel Zeit (und Geld) hast Du sehr wahrscheinlich nicht (und ich auch nicht).

Gutes Stichwort: Welchen NVIDIA-Treiber und welche NVIDIA-Grafikkarte hast Du denn überhaupt verbaut? Exakte Bezeichnung bitte, “aktuell” ist nämlich morgen möglicherweise schonwieder veraltet!

Nun, die meisten Spieler, deren ähnliches Problem inzwischen gelöst werden konnte, hatten entweder veraltete Treiber oder defekte Grafikkarten…

Hallo Mantra!

Leider hast du bisher kein Fehlerprotokoll eines Absturzes an uns übermittelt. Wäre es möglich, eines davon hier im Forum zu posten, bzw. zu verlinken oder die nächsten Meldungen an uns zu übermitteln?

Du findest diese im Ordner \World of Warcraft_retail_\Errors\ als Textdateien vorliegen.

Das, zusammen mit einem Systemüberblick könnte Einblick in mögliche Ursachen liefern.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Nein, definitiv nicht. Mein letzter Crash war am 24. Februar und das Error Log lässt darauf schließen, dass das Discord Overlay den Fehler verursacht hat. Nach der Änderung an der WoW Grafikengine müssen die Anbieter der Overlays, wozu auch Overwolf gehört, diese erst wieder anpassen. Für “alle anderen Spiele” wird das meiner Meinung nach eher selten vorkommen - signifikante Grafikänderungen nach Release sind da wohl eher selten.

Ist das ggf. ein Ansatzpunkt?