WoW. 9.0 was stellt ihr euch vor?

WoW ist seit Legion Diablo 2.0.

Lvl 60 war nur ein beispiel.
Also wenn das lvln angepasst werden müsste, wo ist der unterschied? Also kann man es so lassen wie es jetzt ist, wobei mir das eigentlich so hoch wie breit ist.

Dinge, die ich ganz nett fände:

• Deutlich mehr Charakterprogression (Aktuell ist es ja ein Witz, sowohl was die Talente als auch das Endgame angeht)
  • Schnelleres Storytelling und Beendung von angefangenen Storylines
  • Überarbeitung der Levelphase (Muss einfach viel “wichtiger” und lukrativer, gerade für neue Spieler, gestaltet werden)
  • Überarbeitung der Weltgeschichte und Questgebiete (Man sollte definitiv die alte Welt wieder überarbeiten, neue Storylines erfinden und sie halt an die aktuellen Ereignisse bzw. die Ereignisse nach BfA anpassen. Dabei sollten weder die Scherbenwelt, noch Nordend oder Pandaria eine große Rolle während des Levelns spielen, da diese Geschichtsstränge eben abgeschlossen sind oder man sollte sie neu aufmachen, überarbeiten und dann halt eine frische Erfahrung liefern)
  • alte Hauptstädte lukrativer gestalten (Seien wir mal ehrlich, kaum jemand geht noch in die Hauptstädte außer um dort ins AH zu laufen)
  • Neue Hauptstädte (Gerade ein zurückerobertes Gilneas, ein neuer Weltenbaum oder eine völlig neue Hordestadt (vllt südlich in den eastern Kingdoms, beim Dunklen Portal?) würden auf jeden Fall sehr viel frische mit reinbringen.)
  • Klassen und Waffenlehrer (Ich fand sowohl die Klassen als auch Waffenlehrer immer sehr gelungen, es fühlte sich wirklich wie eine stetige Entwicklung des Spiels an)
  • Neue Völker (und diesmal keine Verbündeten Völker, welche erst nach wochen/monatelangem Rufgrind und timegating gespielt werden können. Dann System war nett gedacht, aber besonders neue Spieler werden halt enttäuscht, wenn für ein Spiel mit einem besonderen und großen Feature geworben wird, was man aber gar nicht spielen kann als Anfänger weil man dafür erst viele Wochen im Spiel verbringen muss und dann entweder auf die teuren Blizzdienste angewiesen ist, um sein Volk zu ändern, oder von neuem anfangen darf)
  • Housing (In welcher Form sei Blizz überlassen, Shalandala hat ja aber bereits einen guten Vorschlag/Post dazu erstellt)

Das wars erstmal mit meiner Liste, es gibt sicher noch andere Punkte die sehr wichtig sind, aber mehr fiel mir grad nicht ein.

4 Likes

Watcher wurde in Q&As bereits auf einen Level Squish angesprochen und sie haben das auch intern diskutiert und wollten dazu auch Feedback der Community hören, weil es dafür pro und contra gibt.

ME wird er kommen genau wie viele andere tiefgreifende Änderungen zu 9.0.

1 Like

Das heißt also 1 Jahr warten. In BfA werde ich wohl nicht mehr viel tun, denke ich.

Yo, nen Levelsquish bringen sie niemals während eines Addons. Die anderen beiden liefen nicht reibungslos, innerhalb eines Addons könnte das schwerwiegende Folgen haben.

du bist ein hübsches mädchen

Sry, aber Sylvanas ist schon mein Waifu.

2 Likes

Und Du meine, Hübsche <3

Vielleicht ist ja BFA das Ende für Azeroth , die beliebtesten Gebiete bleiben in Classic bestehen bzw kommen noch mit BC und Wotlk später dazu.

Und wir starten in einer ganz neuen Welt , sofern Blizzards Entwickler den Mut ,die Zeit und die Fantasie dazu haben.

Also ich fand die Klassenquests super, und ohne die hätte ich auch vermutlich eher gar nicht gespielt.
Bis auf 2 hatte ich aber Klassen auch schon vorher, hatte es also meist nicht weit. Die beiden ganz neu gelevelten haben auf dem Weg noch sonstigen Erfolgskrempel erledigt und endlich mal den Meister der Lehren fertig gemacht, ansonsten war das mein (mir gestecktes) Ziel: alle Klassen, alle Waffen, alle Mounts, die meisten versteckten Vorlagen. Leider blieb dann für den Magetower nicht so viel Zeit, den hab ich nur meinem Affli Hexer gemacht.

Klar war das zwischendurch auch mal nicht so spannend, vor allem boring WQs für boring Rep wegen boring Kampagne (gähn), den Quest-und Story Teil fand ich aber super. Dass sowas in dem Umfang nicht nochmal kommen wird, ist auch klar, hing ja auch viel mit den Waffen und der ganzen Klassenstory von Legion zusammen. Und es ist auch klar, dass man damit vielen Spielern eben Hintergrundinfos verborgen hat, und schon deshalb eine derartige Sache wohl nicht nochmal kommen wird.

Trotzdem haben viele das schon in Legion gemacht, weil es anfangs hieß, dass das alles nach Legion nicht mehr erhältlich/spielbar sein sollte. Das wurde dann ja wegen irrer Nachfrage tatsächlich geändert, und ist alles noch da ausser der Magetower. Also so ganz doof kann die Idee nicht gewesen sein, und auch das Feedback zu Suramar-Stadt hat ja gezeigt, dass die Leute durchaus noch Bock auf grössere Geschichten haben, wenn sie denn gut gemacht sind. Gerade mit den ganzen Klassensachen haben halt viele gesagt: Challenge accepted.

Generell ist es leider oft so, dass viel mehr guter Aufwand für Nischengeschichten in WOW investiert wird (siehe Chromie, der Rätselkram etc) als für den allgemeinen Content, der gefühlt nur noch aus langweiligen Weltquests besteht. Bitte meckert nicht daran herum, sonst bleiben irgendwann nur noch WQs und M+ Dungeons von WoW übrig :frowning:

1 Like

Moin

Vergiss es, entweder willst du es nicht verstehen oder was weiss ich… Jeden falls redest du voll an meiner aussage vorbei

Also zur zeit denk ich einfach ich müsste diese und jenes Volk noch spielen für bestimmte erfolge. Und es zieht sich meiner meinung wie Kaugummi diese zu spielen. Hier muss manches getahn werden.
Ich weiss bis jetzt nicht wirklich ob das Erbstück Gear wirklich weiterhin einen Bonus gibt. Aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Equipst du deinen Character nur mit Level gear. Brauchste im Grunde genommen kein Equip Wechsel vornehmen. In Instancen findest du immer Gear was 2 Punkte besser ist. Wechselt tust du es aber nicht weil du dann Langsammer Wechslst. Somit bleibt die Motivation wegen Gear auf der strecke. Da du das nie wechseln tust.
Dann haste keine Motivation weil du jedes Talent sofort gelernt bekommt. Das alle paar level. Dein Ziel ist eher das Ende des levels nicht das nächste Level.

Was ich mal sehr interessant fänden würde. Mal was mehr für die eigene fraktion tun. Mal ganz erlich. Jahre lang hatten wir immer einen Großen Krieg. Jedesmal haben wir eine riesen Menge an Verlusten. ende WOTLK sollen beide Fraktionen mehrere Tausende an verluste gehabt haben. MOP hatten die Hordler die meisten verluste. Legion waren beide sehr Verlust reich. Und BFA sieht es nicht Rosig beider fraktionen aus. Ein Krieg ist also kaum machbar… Und wie soll man als verbündete da was Großes ganzes besiegen?

Die uneheliche Brut aus Wotlk und Legion :smiling_imp:

Die Story-Tiefe von Wotlk bzw auch das Quest und Vendor/Tokensystem (T-Sets etc.), aber die Liebe des Erzählens (Stichwort Klassenidentität dank Ordenshalle und Artefaktwaffe) aus Legion. Ebenso das passive Goldeinkommen aus Legion wäre schön :slight_smile: Und weniger GCD :rofl: Das war auch relativ toll am letzten Addon. Es fühlte sich alles so rund an.

2 Likes

Und was ich auch gut finden würde wären noch ein paar pberarbritungen der gebiete da es ja in bfa einige bewegungen gegeben hat.

Was ich mir vorstelle? Ehrlich gesagt nichts Gutes, nicht konkretes, dies aber nicht gut. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, doch Blizzard hat zumindest im PvP bewiesen, wie “wichtig” ihnen dieser Content ist.

2 Likes

Ich bin dafür im nächsten Addon gibts keinen mächtigen Gegenstand mehr (e.g. Artefaktwaffe oder aktuelle Halskette) sondern es werden die Paragon Level aus Diablo eingeführt - equip unabhängig.

Ja ich weiß, alle hassen mich jetzt, aber was machen wir uns vor wir sind eh schon in der World of Diablocraft. shrug

Spezialeffekte wie derzeit in cos (natürlich auch aus diablo abgeschaut) dürfen auch gerne zum neuen Standard gehören.

Vielleicht nennen wir es im nächsten Addon auch nicht mehr Titan-forged sondern “Uralt” und es kann nur noch 1 Stufe hochproccen.

EDIT: Ganz vergessen, levelbare legendary gems dürfen natürlich auch nicht fehlen

Ach Drownlord, nur noch ca 10 Jahre dann ist der Classis-Mist sicher wieder bei MoP angekommen und dann kommt WoD und wir können auf einer Wiese voller Blumen glücklich mit unserem PvP Gear rumhüpfen!

:drooling_face:

3 Likes

Finde den Fehler.

Zuzutrauen wäre es Blizzard ja :smiley: .

1 Like