WoW. 9.0 was stellt ihr euch vor?

Du bist also schuld am Niedergang von WoW …:wink:

Vielleicht!

Aber eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit, die Inhalte der nächsten Jahre vorherzusagen, auch wenn hier vieles über die Addons hinweg vermischt wurde. :slight_smile:

Eine Überarbeitung der Welt wäre mal wieder dran. Zum Beispiel die Pestländer in grün und Stratholme als neu errichtete Stadt.

1 Like

Ich finde für Patch 9.0 und auch für die Zukunft von wow kann man zwar storymässig viel machen. Wobei alte götter wohl sehr warscheinlich ist. Evtl auch 3 fraktionen.

Aber ich finde ein paar Änderungen unerlässlich wenn man das spiel langfristig am leben erhalten möchte und würde mir dies für patch 9.0 wünschen

1. Da ja alte Gebiete und inhalte sogut wie ausgestorben sind wäre es wichtig die für twinks oder neulinge wiederzubeleben und auch für veteranen noch attraktiv halten.

Beispiel:
Ein wq system in allen Gebieten was auch leuten auf max noch was nützt(nicht wie aktuell)
Ein spezielles markensystem wodurch man für den abschluss älterer inhalte marken ,ep und gold bekommt die man später gegen besondere Rüstung austauschen kann die als vorbereitung auf den aktuellen raid dient.
Bzw auch als art catch up mechanismus für nachzügler

2.dungeon /raid

Sollten aufeinander aufbauen. Storytechnisch wie auch von belohnungen

3 . Loot und Belohnungen

Die Belohnungen die man bekommt sollen sich wieder besonders bzw sinvoll anfühlen.
Aktuell ist es ja so dass es viele Lootquellen und catch up mechanismen gibt. Ist ja auch ok Aber im grunde sollte auch da alles aufbauend sein.

Beispiel:

Bei quests oder truhen in der offenen welt soll es belohnungen geben die einen für die jeweilig aktuellen dungeons vorbereiten.
Die wiederum bieten eine vorbereitung auf den nächsthöhen dungeon bishin zum aktuellen Raid

4 . Berufe

Sollen das ganze spiel über attraktiv und sinvoll bleiben. Aktuell ist es ja so das bis auf die beiden sammelberufe und vz/alchi kein beruf ein grosen nutzen hat. Trotzt den craftbaren items die aber kaum was nützen.(bis man die mats hat braucht man die gar nicht mehr)

Man könnte das Problem lösen indem man sowohl
Kosmetische,dekorative wie auch spielwichtige dinge herstellt(ja vlt sogar sachen die ein anderer beruf braucht) die nicht an nutzen verlieren.
Auch ein seperater content nur für sammler und crafter könnte durchaus anreiz haben. Ähnlich wie damald in quel danas.

1. Weg mit war oder titanforged.
    Bzw eine Änderung so dass der nächste dungeon raid dadurch nicht entwertet wird weil die rüsti gleich oder besser ist

6)/klassenbalance

Eine seit wow classic rotierende story wobei es mit der zeit immer schlimmer wurde
Es ist egal wer wo in irgend einem meter steht. Wichtig soll aber jeder specc für den content und die gruppe sein.
Daher sollte sich auch jede klasse und spec sowohl unterscheiden wie auch nützlich sein.

7 . Featueres

Wow braucht dringend Features die die leute einigermaßen eine sinnvolle langzeitmotivation bietet ohne dass es pflicht für jeden ist aber dennoch sinn macht.
Und keine andauernde Experimente schmiede .
Denn soviel quest und cinematic kann blizzard nicht machen damit die leute bei laune bleiben.
Aber ein fesselndes gesamtpaket aus story Umgebung Herausforderungen und Features die sinvoll sind und spass machen wären wünschenswert.

So nun bin ich am ende meines romans wie ich mir patch 9.0 vorstelle bzw.Wie es weitergeht.
Vermutlich wird vieles so nicht umgesetzt werden. Aber eine Verjüngung würde wow meiner meinung nach ganz gut tun.
Dadurch dass wir soviele unterschiedliche spieler sind brauchen wir auch verschiedene inhalte wo jeder bedient ist ohne zwang für die andere spieler die vlt was anderes wollen.

Magni Bronzebard wird endboss des addons.

1 Like

Ein Levelsquish wäre nett und ein schnellerer Spielfluss wie es ihn zu Legion gab.

Die Story ist eh seit Raumschiffen total kaputt. Was das angeht ist es mir im Endeffekt egal.

So, Zeit zum Schreiben:

Prolog/Prequest

Das Herz von Azeroth ist gerettet. Azeroth stabilisiert sich wieder. Es geht unserer Welt wieder gut. Denken wir.
Ein Hilferuf aus Nordend leitet uns direkt zum Nexus! Der interdimensionale Riss dort kam mit der langanhaltenden Schwächung nicht zurecht. Der Nexus droht zu explodieren, was zur Zersplitterung von Azeroth wie bei der Scherbenwelt führen könnte.
Die Überreste des blauen Drachenschwarms benötigen unsere Hilfe bei der Stabilisierung. Doch es hilft nicht. Die Explosion des Nexus ist glücklicherweise nicht der Worst Case (Azeroth als Scherbenwelt), dennoch wird ganz Nordend verunstaltet. Die Folgen der Ereignisse bestimmen das Addon!

Gedankliche Quelle: Chernobyl

Die Eiskronenzitadelle ist eine einzige Ruine. (Quelle: Star Wars (neue Filme - Der Todesstern ragt halb aus dem Planet heraus))
Der Wyrmruhtempel errichtet eine große Mauer rund um den Turm. (Quelle: World War Z (Jerusalem)) Uralte Spinnenwesen wurden geweckt und greifen den Turm an.
In den Grizzlyhügeln, ein letztes Rinnsal an Hoffnung, werden wir fälschlicherweise für die Vorgänge verantwortlich gemacht. Ganz Nordend flieht dorthin und bringt Kummer und Leid. Im Zuge der Questreihen wird uns unser Equipment abgenommen und wir landen in einem Gefängnis, aus dem wir uns dann langsam herausarbeiten + fliehen müssen (weitgehend ohne Gewalt). Unterstützt werden wir von einer Bruderschaft, die an unsere Unschuld glaubt und uns in den Waffenkammern dann unsere Rüstung wieder beschafft.

Facts:
Levelsquish auf Stufe 60
Neuer Raid: Die Tiefen von Ahn’kanet (das, was unter der Instanz liegt)
Hauptgegner: Spinnenwesen, vor allem Anub’arak.
Umdesignte Instanzen: Ahn’kanet + Azjol’Nerub
Umdesignte Welt: Nordend

Neu: Addons, die gewisse Klassen betreffen!
Die Explosion des Nexus hat Auswirkung auf die komplette Welt. Angefangen mit 1% wird jeglicher magische Schaden verringert. Der Wert steigt über die Monate hinweg auf insgesamt 30% an. Jeder Magier + Hexer etc. macht entsprechend weniger Schaden.
Natürlich können entsprechende Klassen durch besondere Questreihen ihre Macht erhalten, d. h. sie haben den 25% Magie-Debuff bei 9.2, allerdings erhalten sie so starke Waffen, dass dies eher geschichtlich von Bedeutung ist, nicht aber in Raids oder anderen gefährlichen Orten.

Zum Ende des Addons kann der Nexus gerettet werden. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. So auch den Nexus-Magie-Debuff, der nebenbei auch alle Drachenschwärme schwächt und Zeit-Spiele ala Nozdormu unmöglich macht. Abgesehen vom Betreten und Verlassen des alten Nordends.

Wir haben also Cataclysm 2.0 vor uns. Aber eben speziell für Nordend. World of Warcraft: Die Magie des Nexus.

10.0

Sturmwind und die gesamte Allianz steht unter Schock und trauert.

König Anduin ist tot. In seinem eigenen Gemach. Ein Dolch steckt in seinem Rücken.

Gedankliche Quelle: Game of Thrones

Nach kurzer Zeit steht fest, dass dies der Dolch von Matthias Shaw ist. Dieser wird kurz daraufhin ebenfalls ermordet.

Seit Wochen verschwinden Priester. Die Kathedralen stehen leer. Geister kehren zurück.

Willkommen im Klassenaddon für Priester, Paladine und Hexenmeister.
Rund um Glauben und Aberglauben. Rund um den Fall des toten Königs. Der Suche nach seinen Mördern. Dem Aufkommen verdächtiger um Macht strebender Gesellschaften.
Streitigkeiten zwischen Allianz und Horde, die mit dem Tod von Anduin ein völlig neues Niveau erhalten, speziell als Thrall in einem Anschlag schwer verletzt wird.
Willkommen in World of Warcraft: Eskalation.

2 Likes

Ich fand den so unübersichtlich, hab mir einen Guideaufemacht und das nachgeklickt. Meiste war doch auch nur +1 Intelligenz etc.
Hat mich Null angesprochen.

Was wäre, wenn man 9.0 oder gar 10.0 zu einem Reset nutzen würde?

So ganz nach dem Motto Azeroth ist kaputt, Allianz und Horde zerfallen, aber netterweise gibt es noch das Draenai-Schiff mit dem man einen neuen Planeten erobern kann.

Die einzelnen Völker haben grundsätzlich erstmal von Allianz vs. Horde erstmal die Nase voll und beginnen den Aufbau einer neuen Zivilisation (alle erstmal neutral) In einer Einführungsquestreihe stellen sich neue Konflikte heraus, aber nicht zwischen den Völkern sondern zwischen 2 neuen Fraktionen, eine eher geistig orientierten und einer eher materiell orientierten. Die Spieler erhalten innerhalb dieser Questreihe die Möglichkeit sich für eine der beiden Fraktionen zu entscheiden, das ist dann auch bindend, oder neutral zu bleiben und sich später einer Fraktion anzuschließen.

=> komplett neue Welt
=> alle Völker haben freie Wahl ihrer Fraktion
=> alle beginnen wieder bei Null
=> alten Ballast kann man abwerfen.

Sozusagen ein WoW 2.0

2 Likes

Das wäre das Ende von WoW.

Dafür würde es wohl kaum eine breite Akzeptanz innerhalb der Spielerschaft geben, insbesondere von Jenen, die über ein Jahrzehnt Erfolgen nachgehechelt sind, um eine Erledigungsquote wie bei All the Things zu sehen.

Alles auf Anfang geht nur in einem separaten Spiel.

Es ist eben etwas wie im echten Leben: Es gibt diese Menschen, die von Tag zu Tag leben und in ihrem Leben viele unterschiedliche Dinge tun. Und dann eben die großen Planer, die sich Meilensteine setzen, Ruhm, Erfolg … und dies auch genießen wollen.

1 Like

Ich bleibe bis jetzt dabei. 3.3 wird sich weiter um die Fraktionen drehen. Und man wird erst im Nächsten Addon gegen Nzoth antreten. Oder Blizzard gestaltet noch ein weiteres Kompletten gebiet was zu Nzoth passen könnte. Sie sagten ja das man den Letzten Boss im Intro sehen wird. Das wäre in meinen Augen Azshara.

Und das am besten gleich in der UT 4 Engine:P

h ttps://www.youtube.com/watch?v=BMQ2ZgIayl8&t=635s

Eine Aufwertung der alten Gebiete und Fortsetzung ihrer Geschichten anstelle davon dass man ständig neue Länder vorgesetzt bekommt und die alte Welt vergessen wird. Ich wäre auch für wechselnde Weltquests in alten Gebieten.

Mehr optische Anpassungsmöglichkeiten für die bestehenden Völker und vernünftige Verbündete Volker die stimmig und sinnig in die jeweilige Fraktion passen. (Als Beispiel Oger für die Horde und Hochelfen für die Allianz)

Hübschere und individuell gestaltete Ausrüstungssets wie wir sie an den Npcs bewundern dürfen. (z.B Bluttrolle)

Keine neue Klasse und kein neues Artefakt/Azerithsystem, dafür wieder ausgefeiltere Skillbäume für die bestehenden Klassen. (Auch mit Talenten die man erst nach der Maximalstufe freischalten kann.)

Mehr Intrigen und Politik zwischen den Völkern und Fraktionen als Story und Quests. Weniger Quests mit “töte 10, sammle 10” und mehr kreative Aufgaben.

Eine bessere Gestaltung für Pvp

LG

3 Likes

Das einzige was mich von der Lore interessieren würde: Das Black Empire der alten Götter.

Ansonsten hoffe ich wieder auf T-Sets, zumindest optisch, denn das aktuell ist einfach erbärmlich.
Ich würde Blizz leider zutrauen, dass als nächstes irgendein Artefakt-trinket kommt, das hatte man nämlich nicht und ist soooo revolutionär, mit AP-Grind.

Ansonsten stelle ich mir vor, dass sie den Feral, wie seit Jahren nie reworken.

1 Like

Ich hatte heute bei der Chromie Quest eine winzige Eingebung… nur ne mini kleine (guter Witz oder?)
Also, was währe wenn unser lieblingsgnömchen (ich finde Chromie mega süß) uns in einer alternativen Welt aussetzt um dort die Geschichte anders zu erleben…
So zum Beispiel:
Classic: Ragnaros ist dort nicht böse sondern versucht eine Eiszeit zu verhindern, Mediv holt die Orks nicht nach Azeroth sondern die kommen einfach so.
BC: Illidan wird nicht zum Dämonenjäger und Draenor wird nicht zur Scherbenwelt.
WOTLK: Arthas hat keine Lust Frostmorne (Ich nenne das geniale Schwert NIEMALS FROSTGRAM) und wird nicht der Lichkönig sondern wird König von Lordaeron
Cata: Deathwing wird Lightwing und beschützt die Welt während Alextrasza ausflippt und alles abmurksen will.
MOP: Die Pandaren sind mit den Mogu verbündet und versuchen sich in verschiednen Provinzkriegen zu bezwingen (Anspielung auf die Japanische Geschichte der Edo Epoche)
WOD: Fällt weg weil ja in BC Draenor nicht vernichtet wird aber dafür bekommen wir Housing und ein eigenes Schiff was wir kommandieren und die Besatzung auswählen! (Das will ja wohl jeder haben)^^
Legion (Warnung jetzt wirds seltsam):
Die brennende Legion kommt nach Azeroth um Hilfe zu suchen weil ihre Welt durch eine Kreatur bedroht wird die deren Planeten Argus vernichten will.
BFA: Horde und Allianz wachsen zu einer Fraktion zusammen und müssen gegen die Mechagnome antreten.
(Flugmount für Hexen und Magiere only Striker Units wie bei Strike Witches)
So könnte ich mir die alternative Welt vorstellen und das als 9.0 währe ja wohl der ober Hammer oder???
Oder:
Eine Reise in die Zukunft, zuerst WoW in unserer Zeit, dann in der Zukunft, mit vielen Anspielungen auf Starwars und Star Trek.^^
Aber vielleicht sogar:
Eine Reise in den Smaragdgrünen Traum wo die Welt ja nicht geteilt ist und man versuchen muss Yseras Erbe zu suchen (RIP Ysera)
So das waren meine Vorschläge / Ideen… mümmel jetzt meine Mana Zimptschnecke und verteile noch ein paar an Euch alle, auch an die liebe Horde denn Ihr braucht das bei so einer Anführerin wie Sylvanas… sagt ihr mal das sie mal cool war…! :dragon:

Mir fällt dazu nur eins ein WTF :rofl:
Bitte niemals so und auch bitte niemals auch nur im entferntesten so ähnlich

2 Likes

Dadurch das Calia nun für 8.2.5 Gezeigt wurde. Stelle ich mir nun die frage.
Was ist wenn sie Sylvanas ablöst.
Sie wird ja nicht gegen die Allianz Handeln. Und die Allianz nicht gegen sie.
Würde man ihr erlauben Lordearon wieder aufzubauen ?
Irgendwie habe ich das gefühl Horde und Allianz bekomme wieder eine Stadt dazu.
Wird es ein Dauerhaften frieden diesmal geben?
Ausserdem finde ich das schade. Das wenn man sich nicht für das Buch interessiert. Kriegt man ja von hier so gut wie garnichts mit. Die Verlassenen würden ihr folgen klar. Irgenwie finde ich es auch Passend wenn sie die Verlassenen oder die Verstorbenen Lordearoner anführt. Aber irgendwie stört es mich das man im Spiel sehr wenig mitbekommen hat von ihr. Bis auf in Legion. Wo sie glaube ich mal gesagt hat das sie keine Besitzansprüche über Lordearon hegt.

Schattenlande alde götter Nzoth befreit den Rest lets go Yogg = Bobsalamis Boss denn er nennt sich selbst Gott des Todes

Ein Addon wird niemals Shadow Lands heissen.
Was auch gegen den Leak spricht ist die Klasse Tüftler. Bis jetzt sehe ich nicht wo der dazu passen könnte. Die Klasse muss zum Addon Passen.

Bei den letzten beiden Erweiterungen hatten die Leaks überhaupt nicht mehr auch nur annähernd überein gestimmt. Ich selbst denke auch nicht das eine Erweiterung Shadowlands kommen wird. Denn genau die gleichen Zonen und Gebiete wurden auch schon bei der letzten Erweiterung geleakt. Also Nyalotha die Dracheninseln usw. Da wird denke ich wieder etwas total anderes rauskommen wo niemand mit rechnet. Aber Dracheninseln Nyalotha werden bestimmt noch iwann erscheinen. Blizz plant die Erweiterungen eh immer lange Voraus. Bei denen steht der Stoff eh schon für die nächsten drei bis vier Erweiterungen.