WoW Abo LEIDER gekündigt. Shadowlands ist schuld

Nochmal, ich bin normalo Raider und nehme NICHT alles mit was geht. Das ist also kein Fakt, sondern ein selbstgemachtes Problem deinerseits.

Belassen wirs dabei xD

LIEBER TE ,

Ich sehe die Dinge gemischt anders.

Auch ich habe 2006 mit Wow angefangen und hatte bis BFA kurz vor Patch 8.2 Release gespielt, ehe mich das Addon in die Knie gezwungen hatte.(Die Features sagten mir nicht zu).

Als ich mich kurz vor Shadowland Release dazu entschlossen hatte Wow noch eine Chance zu geben, wusste ich nicht ob dass Spiel noch in meine Freizeit zu integrieren ist.

Jetzt ca 1 Monat später kann ich sagen:
Es ist möglich,wenn man möchte.
Vielleicht wird man wow nicht mehr im Progress Rahmen spielen können, aber man wird das Neue Addon und seine Inhalte dennoch genießen und erleben können.
Sei es im pvp oder im raid(nhc+hero) oder myth+ Bereich.

Wenn generell die Zeit ein Faktor ist weswegen man Wow kritisiert ,ist dass Ok.
Allerdingst sei gesagt:

Jedes MMO ist in gewissermaßen Zeitintensiv, und ein Spielen mit guten Ergebnissen , kann nur auf Kosten der privaten Zeit stattfinden.

Sollte man die aufgrund privater Verpflichtungen oder anderer Interessen nicht mehr haben, so muss man sich eingestehen dass ein Mmo leider irgendwann nicht mehr das richtige Spiel Genre für einen ist.

In dem Sinne einen schönen 4 Advent allen​:wink::hugs::v:

1 Like

Das was man bei WQ an Rüstung bekommt soll gut seit , lächerlich trift es er . grundsetzlich 4-10 LVL unter dem was man trägt , da waren die WQ in BFA 10 mal besser . Ich würde BFA sofort weiterspielen wenn das Item LVL Stand SL währe. BFA hat Solo auch wesendlich mehr Spass gemacht als SL.

1 Like

So verschieden kann man das sehen. Für mich war BfA wirklich der allerletzte Rotz.

1 Like

Seit dem Levelsquish fühlt sich Wow für mich an, als würde ich mit angezogener Handbremse spielen. Dazu kommt, dass ich das neue Addon so spannend und motivierend finde wie den Windows Taschenrechner.
Hab deswegen aufgehört.
Ist mir nicht leicht gefallen, spiele auch seit Vanilla.
Aber mir hat Wow noch nie so wenig Spaß gemacht wie im Augenblick.
Und da ich gemerkt habe, wie ich meinen Mitmenschen im DC mit meiner wachsenden schlechten Laune auf den Wecker gehe, so lange ich es spiele, hab ich es lieber ganz sein gelassen.

3 Likes

Ich dachte anfangs auch, „oh Gott mit meinen 2 stündchen Abends“ ist das vor zu viel. Der Content erschlägt einen in Sl anfangs irgendwie. (Ohne Beta Erfahrung). Wenn du mal reinkommst, merkst du aber das es alles ist wie immer. Vieles ist nicht relevant und man kann sich schön Zeit lassen. PvP spiele ich selbst kaum und habe trotzdem schon ein PvP trinket auf Max aufgewertet und ne 200er offhand…easy peasy…Allerdings wenn du Pause machen willst - mach das doch! Tut sicher gut. Oft macht’s danach wieder Laune…bzw Abwechslung muss sein. Gruß

1 Like

Glücklicherweise bist du ja kein Pferd, was ja dann heißt, daß du mich da durchaus reinkriegen könntest. :smile:

Hmmm… nein, nicht wirklich.
Ich selber mache gerade das wozu ich wirklich Lust habe.

Wenn ich einlogge bin ich in Oribos. Ich gehe mir Mittwochs die Weekly holen und ob ich sie mache oder nicht, kommt drauf an was es ist und wie ich lustig bin. Dann schaue ich was die beiden Knaben im „Oribos-Keller“ für Quests haben, nehme die ebenfalls an.
Dann schaue ich bei den PvP-NPC’s vorbei und hole mir die Ques(s) wo ich in die Schlachtfelder oder die Arena kann (nicht muss)
Danach geht es in mein Paktsanktum und ich nehme die Quests dort an.

Warum nehme ich die ganzen Quests an?
Ganz einfach, es könnte ja sein, dass ich zufällig Lust auf ein BG habe oder auf eine Arena. Oder zufällig in der Instanz lande, die für die Oribos-Quests wichtig sind oder womit ich einen Verbündeten Pakt meines Paktes helfe.
Wenn ich also mit dem was ich tue, zufällig eine der Quests abschließe: Super, nehm ich mit. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm.

Die Dailies im Schlund haben mich seit 2 Wochen nicht mehr gesehen, seitdem ich das „Reisenetzwerk“ von Ve’nari freigeschaltet habe (müsste ich mal weiter ausbauen… ah, wenn ich Lust dazu habe), Torghast hat meinen Main auch schon seit 1,5 Wochen nicht mehr gesehen. Ich habe mir in der 2. Woche mein 210er Leggy geholt und jetzt geh ich nach Torghast wenn ich Lust und Laune habe.
Aber selbst wenn ich mir das Leggy nicht so früh geholt hätte, wäre es auf meine Prioitätenliste irgendwo unter „hätte ich gern, aber muss nicht jetzt sein“.

Ich laufe entspannt Instanzen, mache den Raid noch entspannter, ab und an PvP und die Ruhmstufen des Paktes (wo ich mit dem Main auch 2 hinterher hänge, aber hey, es läuft mir ja nicht weg).

Das heißt, es läuft super OHNE Stress, den machst du dir nur selber.

Und da hast du alles was du machen „musst“ um mithalten zu können in einer Sache.
Du kannst deinen Paktruhm über PvP leveln
Du kannst Ausrüstung über PvP besorgen und sogar das Gear bis 184 (entspricht M0) aufwerten. Alles mit ungewerteten Schlachtfeldern und Arena. Mit gewertetem PvP gibts Gear 200+ (entspricht dem Normal-Raid).
Du kannst über PvP sogar Erinnerungen bekommen.
Willst du ein Leggy, tja, dann musst du halt mal für 30 Minuten in der Woche nach Torghast, aber pssst, das ist nicht so schlimm wie viele denken :wink:

Gerade mit PvP kann man super mithalten.

2 Likes

Na ja der TE hat schon irgendwie recht. Ich selber habe nun (da ausnahmsweise Zeit) sehr viel Zeit investiert, 32 M0, +2. +4. das Ergebnis NULL Item Drops. Nun bin ich trotz hohem Zeit Einsatz nicht Hero fähig und kann zusehen wie die Gilde Hero geht. Alle anderen Tätigkeiten werfen auch nur Kappes ab. Ergo müsste ich NOCHMEHR zeit einsetzen und mit den anderen (die einfach mehr glück hatten) gleichwertig zu sein , das werde ich NICHT tun. So werde auch ich bei Ablauf des Abbos im MAI meine seit dem ersten Tag des Spieles andauernde WoW Karriere beenden da ich nicht mehr Zeit inventieren kann und will und so auf dem Raster falle. Danke an das A-Loch das wollte das sich Items „Wertiger“ anfühlen !

Würde ich mir ne neue Gilde suchen.

Du hast 188, das reicht locker für HC und mythic 1. Boss ist damit auch drin.

die Ansage ist…190 das respektiere ich .

Gildengruppe zusammenstellen, gezielt die fehlenden Items farmen, Legy upgraden oder PvP machen.

Du hast ganze 3 +2 gemacht und ansonsten trägst du viel m0 loot und sogar einige items ausm raid…evtl bist du da durcheinander gekommen mit der 32 oder hast das + Zeichen vergessen.
Also viel ist das wirklich nicht so wie du es darstellst.
Es droppt weniger gear und für das was du gemacht hast kannst du doch zufrieden sein

ja mein Tresor sagt sogar 0 m+ Instanzen ^^ ist zz wohl so aber glaub mir heute stand Sonntag sind alle zb m0 auf „Cooldown“ angezeigt werden keine ^^ und heute stand Sonntag hab ich in dieser id. 1 m+4 und 6 m+2 gelaufen (ok die m4 nicht intime) . Die Anzeigen sind derzeit auch gammel :slight_smile:

Ich wollt nur sagen deine ausbeute ist doch gut, also kein Grund zur Panik und die 2 itemlvl da würd ich die Leitung fragen ob die noch ganz knusper sind.

Du bist halt auch einfach nur ein Lügner :wink:

Tschüss, aber bis wann geht dein Abo?

Da du dein Abschied so öffentlich kundtust, erwarte ich aber auf Ansagen wie diese, auch Taten.

Das kannst du auch, und es gibt sogar eine Catchup Mechanik. DU machen BGs, du kriegen Ruhmstufen für deinen Pakt.
Das einzige was du als extra machen muss, ist Torghast. Für dein Legendary.

Sehr gerne.
In meinen Augen, und dass kommt jetzt ein wenig harsch rüber, sind aktuell die ganzen Heulsusen welche, die den Content einfach nicht spielen.
Aber lieber rumjammern.

Fakt ist: Wenn du jetzt weiterhin BGs spielst, kriegst du automatisch deine Ruhmstufe dazu, und bei der 7. kannst du deine PvP Items auf 184 aufwerten.
Wie bereits erwähnt, musst du beide Torghast Flügel spielen, was pro Flügel 20 Minuten dauert (Jäger).
Danach kannst du dein Legendary craften, und hast für ein paar Wochen Ruhe, trotzdem sollte man einfach Torghast machen für die Seelenasche.

Aber dein ganzes Gear, schreit förmlich danach, dass du nicht mal gewillt bist normale BGs zu machen. Du willst fette Epic, aber keinen Aufwand betreiben.

Und solche Leute sind bei mir unten durch. ES GIBT SOGAR WIEDER PVP GEAR.

  1. M+0 zählt nicht zum Tresor-Progress.
  2. Du kannst nicht alle M+0 Dungeons auf „Cooldown“ haben, weil du nicht mal alle gemacht hast.
  3. Eigentlich bugt da nichts. Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass du angeblich irgendwelche Dungeons gelaufen bist, die dir angeblich nicht angezeigt werden. Ergo…du laberst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.