WoW-Beute für Mitglieder von Prime Gaming: XT der Kleine!

genau das wollt ich damit sagen und auch nur nochmal mit einem Besipiel teiluntermauern

Ich denke in den Medien(relativ egal welche man konsumiert) wird alles etwas heißer(oder viel heißer) gekocht als später gegessen. Sicher sind da überall auch Fakten bei aber am Ende des Tages ist es ein kapitalistisches Unternehmen dass Profit generieren muss um zu überleben. Dazu gehören blanke Zahlen(wieviele Abos zu welchem Zeitpunkt und wieviel (finanzielle) Sicherheit für die nähere Zukunft(6- bzw 12 Monatsabo). Wieviele Spieler nehmen dies an und wie ist das % Verhalten in der nächsten Zeit

Dann gibt es sicherlich auch einfach Testläufe. Ein Beispiel was mir einfallen würde vlt:
Jo SL(und sicher haben sie den Satz mit „Jo“ angefangen ^^) haben wir 40% Abos verloren. Was können wir machen?
Jo (und sicher haben sie die Antwort auch mit „Jo“ begonnen ^^) lass uns mal sauber machen hier. Wir machen erstmal wieder nen stabiles Addon und nebenher probieren wir mal paar Geschenke aus um vlt Leute zurück zu holen. Lass mal dieses Twitchdingens testen. Hab gehört bei der gaaaaanz jungen Zielgruppe kriegt man so 5% Kundenbindung
Jo (ihr wisst schon so fangen die immer an ^^) - lass ma machen. Wenns nix wird probieren wir was anderes

Denke auch. Auch das mit den 6 Monatsabo + Mount war da sowas, oder der Handelsposten. Das soll eben die Kunden an einen binden, das ist klar. Ich wollte halt nur anmerken das sie sowas noch gar nicht so lange betreiben müssen, sonst hätte es so etwas in der Art bestimmt schon früher mal gegeben. Es reicht anscheinend nicht mehr ein solides Addon rauszuhauen die Leute sind anspruchsvoller geworden.

Komisch, früher hat Blizzard bei Problemen öfter mal Gratistage rausgehauen, die gibts heute gar nicht mehr.
Was denn das für ne Kundenbeziehung?! :joy:

Wie man es macht, macht man es falsch.

LG
Klavy

1 Like

Es gab allerdings schon weit vor Dragonflight solch ähnliche Angebote -
allerdings eher intern.
Da durftest du z.B. ein anderes Blizzard Spiel installieren, etwas bespielen
und hast so etwas für WoW bekommen.

An sowas erinnere ich mich nur von classic bis BC
Wenn den ganzen Tag der Server down war wegen Wartung. Oder aus iwelchen Gründen tagelang die performance echt mies war

Ich erinnere mich seit wotlk nicht mehr an dieses goodie

Man muss dabei aber auch einfach mal bedenken dass es in ziemlich vielen Bereichen und gerade im Gamingbereich immer mehr zur Schnelllebigkeit geht und natürlich brauch es dann Aktionen um Kunden zu halten. Blizzard ist da ja bei weitem nicht die einzige Firma die solche Aktionen machen.

1 Like

Also bis mindestens Pandaria hat Blizz viel Werbung gemacht. Halt auf einem Medium welches heutzutage die Generation social :wink: streaming quasi nicht mehr kennt.
Da lief TV Werbung während eine Erweiterung bevor stand und noch ein paar Wochen nach Release.

Heute ist Blizz halt auf twitsch mit Streamern und auf Amazon Prime aktiv und da sind Drops halt the way to go für Blizz und die Streamer.

Verzweiflung sehe ich da nach wie vor keine.

2 Likes

Ich seh es ja auch ein das der Markt härter geworden ist für so ein altes Game. Ich werd ja teilweise gar nicht mit den neuen Titeln fertig und nur wenn mir total lw wäre würd ich auch in WoW mal wieder was machen.

Tatsächlich habe ich zu WoD glaub 1 oder 2 Tage bekommen, da das Spielen wegen Bugs in der Garnison gar nicht spielbar war. Wir standen alle zusammen auf dem Kopf vom Flugmeister.
Haben sich interessante Gespräche entwickelt. :face_with_hand_over_mouth:

LG
Klavy

1 Like

Zu meinem Verständnis, sie haben das Shop Pet für Prime Kunden freigegeben, nicht das Tcg korrekt?
Wundere mich nämlich auch, warum ichs nicht bekommen habe. Wenns das Shop pet ist, ist alles gucci

Das letzte Mal dürfte der WoD-Launch gewesen sein, als die InstanzenServer der Garnisonen tagelang ausfiel…

Ich erinnere mich durchaus an den WoD Start
Hab damals auf Horde gespielt und wir standen zu 25. an einem Baum zum Fällen um die Garni aufzubauen

Ich erinnere mich nicht mehr an die folgenden Tage. Vermutlich waren sie murks das schließe ich nicht aus. In WoD hab ich aber das erste Mal WoW für ein halbes Addon ausgesetzt. Ich glaube euch wenn es so war aber ich erinnere mich nicht mehr daran

SL gab es diese 3 Kopf Cosmetics Feuer/Frost/Blut (?) über Prime :wink:

…ihr dürft weiter spieln!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.