WoW Bild friert ein, Chat, Internet, Voice laufen weiter

Hallo liebe Community und Blauen,

seit dem wir einen neuen Internetanschluss haben tritt folgendes Problem in WoW auf. Meine Frau und ich spielen jeweils an einen Desktop PC die direkt via Ethernet-Kabel an einer Fritz.box angeschlossen sind. Das Spiel selbst hängt sich mal mehr mal weniger aber immer gleichzeitig auf, bzw. das Bild friert ein. Der Chat läuft sichtbar weiter, man kann sogar weiter schreiben. Ab und an geht es nach wenigen Sekunden weiter, manchmal bricht die Verbindung nur im Spiel ab. Discord oder das Internet bleibt weiterhin ohne Probleme aktiv.

Unser Internetanbieter konnte keine Probleme feststellen, ein Techniker vor Ort auch nicht. Da dies nur bei WoW passiert hoffen wir natürlich hier auf Hilfe.

Noch vor weg, alle Treiber sind aktuell, Fritzbox ist die 7590 mit aktueller Firmware. Das nvidia Problem ist es nicht. Kabel wurden gecheckt, auf W-Lan getestet das gleiche Problem. Wechseln wir auf einen Hotspot vom Handy funktioniert es. Fritzsoftware zeigt keine Fehler.

Beste Grüße, ein hilfloser Gnom

Hallo,
mein Problem sieht ziemlich ähnlich aus, nur verwende ich die Fritzbox 7390AX… Gibt es hierzu irgendeine Möglichkeit das zu beheben?