Wow boost community für echt geld handel bestraft!

Es werden immer nur WoW Account gebannt welche einen Regelverstoß begangen haben. Kein Battle.net-Accounts. Von dem her bleibt das Guthaben auch im Falle des WoW-Account Banns erhalten.

Da wäre ich mir in dem Fall nicht sicher da sie gegen allgemeine Blizzard AGBs verstoßen

Naja… die Grundregel ist trotzdem eigentlich „Banns gelten immer dem WoW Account nie dem Spieler“. Ausserdem kennen wir ev. nciht alle tricks wie die das Geld doch da rausbekommen.

Na dann ist das ja echt dumm. Wenn ich einen Spieler bannen will, bann ich doch den Battlenet Account statt den Unteraccount.
Weil so können die sich Ihren Goldvorrat retten mit einem kleinen Wechselverlust. Da die 200k ja nur in 13€ umgewandelt werden können. Naja Blizzard verdient dabei.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich extrem gut abgesichert haben und dazu auch das Gold/Geld hatten. Die werden schließlich ganz genau gewusst haben, dass sie Mist bauen und dass alles weg sein könnte, wenn sie erwischt werden. Wer in so großem Stil gegen die Regeln verstößt, hat immer etwas in der Hinterhand.

Und damit sämtliche Unteraccounts anderer Spiele, in denen sie sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, mitbannen? Eher nicht. Das Gold, mit dem sie sich Balance geholt haben, wurde ja auch legitim erwirtschaftet und ist kein Teil des Regelverstoßes. Dazu kommt, dass man sich ohnehin nicht unendlich Marken kaufen kann.
Auch, wenn manche Leute von „Gerechtigkeit“ sprechen würden, wenn es so käme, so wäre es an sich reine Willkür und ich denke, dass die Leute bei Blizzard mehrheitlich professionell genug sind, nicht nach persönlichen Gefühlen zu bannen.

es geht mir ja nicht um D3, HoS, oder andere Spiele sondern explizit WoW Accounts

Ganz ehrlich?
Bei solchen Ausmaßen, die der Rotz mittlerweile angenommen hat, hätte ich da nichts gegen. Gerne auch Perma-Bann.
:woman_shrugging:

Vll. wären dann 15-17er Dungeons wieder Spielbar, ohne min. eine Pflaume mit brauchbarem iO Profil zu haben, die aber grottenschlecht spielt und mehr Hindernis als Nutzen ist.

8 Likes

Ich sehe das genauso! Einfach mal ein exempel statuieren! Damit der ganze Boostschei* ein Ende hat.

1 Like

Naja, es werden die WoW-Accounts gebannt, die beim Regelverstoß beteiligt waren. Wenn jemand mehrere hat, kann es entweder gut sein, dass er das Gold da mit gelagert und von dort aus auch mitgeschickt hat, oder er hatte auf dem WoW-Account gar nichts und hat sich mit diesem auch nichts zu Schulden kommen lassen - dann sollte dieser auch nicht mit weggeräumt werden.

Wirst du auch so haben. Dann wird das Ganze halt einfach unter der Hand gemacht und unter dem Deckmantel, dass man Freunde durchzieht, was ja auch nicht verboten ist. Dass ein Boosting-Verbot besonders produktiv oder effektiv wäre, ist meiner Meinung nach Wunschdenken. Verbote haben noch nie jemanden an irgendetwas gehindert.

Sagtest du nicht „Battle.net Account“?

Und das würde eben auch D3, HotS, Overwatch etc. beinhalten.

Deshalb werden eben nur die Lizenzen gesperrt, die einen nachweislichen Regelverstoß begangen haben.

Das Problem ist halt, die 0815 Advertiser und Booster sind nicht diejenigen die so viel Gold machen, dass es sich überhaupt groß lohnt in Euro umzuwechseln.

Es ist halt die Orga die dahintersteht, die das nicht mehr aus Spaß macht oder um sich ein paar Goldmünzen zu verdienen. Boostgruppen mit mehreren tausend Mitgliedern brauchen auch eine ordentliche Organisation im Hintergrund.

Also, wenn man die „Hintermänner“ bannt, würde sich am Boosting nicht viel ändern, außer, dass sich alles in viele kleine Gruppen aufteilen würde und wieder gefühlt jeder 2te Spieler um sein Gold betrogen wird, weil es keine brauchbaren Nachweise über die Echtheit des Handels gibt.

Wen das Ganze wirklich verwundert, sollte mal besser nicht hinterfragen wie sich viele der „Elitespieler“ ihren Lebensunterhalt finanzieren… gerade im PvP-Bereich ist es ganz normal, dass die Top Teams fast täglich für Echtgeld boosten oder wie man es so schön nennt „coachen“. An manchen Tagen spielt man fast 50% der Games auf 2.4+ MMR gegen 2 Tournament-Spieler mit einem hardstuck Random der auf seinem Maxrating unterwegs ist. Mir wären zumindest noch nie größere Goldsummen die man damit verdienen würde, in ihren Streams aufgefallen… nur mal als kleiner Denkanstoß.

Im PvE läufts bei den Topgilden ja auch nicht anders, da werden genauso die Mounts/Titel/Gear wenige Wochen nach den World Firsts schon für horrende Summen verkauft… Damit werden dann halt die Spieler bezahlt oder bei den Boostingcommunities die Schulden für Echtgeld beglichen.

Unterm Strich haben die normalen Spieler eigentlich mehr davon als ihnen bewusst ist, denn ohne Echtgeldtransaktionen im Spiel würde es sehr viel weniger der Fulltime Spieler geben, denen man auf Turnieren zusehen kann, Guides schreiben oder was sie nicht sonst noch indirekt für die Community machen.

Genau, lass einfach mal alle bannen, die eine bisher nach ToS erlaubte Ingame-Dienstleistung angeboten haben. :man_facepalming:

2 Likes

Wers glaubt! Hier zeigt sich doch das es nur ums Geld geht und gelogen wird. Dir das jetzt noch zu glauben fällt einem schwer ohne dir zu unterstellen du würdest RMT machen. Ist der Ruf einmal ruiniert lebt es sich ungeniert.

1 Like

Das ist seeehr…schlecht ausgedrückt.

Ríx boostet gegen Echtgeld!!!

Sagt dir Unschuldsvermutung etwas?
Nur weil ein paar Leute bei der Gallywix-Com das so gemacht haben sind nicht direkt alle Schuldig. Vor allem wenn es keine Beweise gibt.

Ich meinte ja nur die WoW Accounts (als Unteraccount andere Lizenzen sind nicht dabei)

Nehmen wir an heute kam die Meldung zack Gold in € umgewandelt. Bann von WoW 1. Das Geld wird zum kauf eines neuen Account genutzt (falls keiner vorhanden) oder wieder zu Gold auf WoW2 umgewandelt.

Dann brauch ich keinen Bann

na das halt ich für ein Gerücht.

Wie willst du es denn sonst machen? Entweder du bannst den gesamten Bnet-Account, was wie oben beschrieben so nicht wirklich machbar ist oder man sperrt einzelne Lizenzen (also einzelne WoW-Accounts) so wie aktuell.

Ich kenn diese Vermutung. Und ja ich weiss das es von Blizzard geduldet ist. Dennoch zeigt sich wieder mal das bestimmte Kreise in einem MMO kein Fair Play beherrschen. Von mir aus den ganzen Boostdreck verbieten. So schlimm wie in WoW ist es in keinen anderen MMO.

Ich hoffe dein Facepalm tat dir weh. Einfach mal das Gehirn benutzen bevor man Facepalmed. Es ging mit dem Exempel um die Leute die gegen die ToS verstoßen…omfg aber hauptsache was dazu schreiben :D.