Das ist schlicht und einfach nicht wahr, ich erinnere an einen buffed artikel von 2017, imo ist der meines Wissens nach noch sehr aktuell. Viel erlaubter kann Goldboosten gar nicht sein.:
Zu Sellruns gegen Ingame-Gold hüllt sich das Kleingedruckte in Schweigen (hey, ihr hättet irgendwann auch keinen Bock mehr, euch den Mund fusselig zu reden, wenn euch eh keiner zuhört). Blizzards Blaue sind da auskunftsfreudiger: Boost-Angebote gegen Gold seien „völlig legal“, erklärte Toschayju am 7. März. Spieler, die an einem solchen Gold-Run teilnehmen, müssten keinerlei „negative Auswirkungen auf ihren Account“ fürchten.
Es geht um die Leute die sich boosten in dem Post nicht um die Booster. Lies mal genau, die Spieler die an solchen Gold Runs teilnehmen. Die Auslegung wäre Juristisch gesehen das nur die Gold dafür zahlen geschützt sind und keine Angst haben müssen vor Accountstrafen. Die Booster schon. Und es steht auch nicht da, daß das Gold der Boostkäufer geschützt ist.
Im Endeffekt sind nur die Accounts sicher sonst nix.
Um ehrlich zu sein habe ich bis vor nen halben Jahr, wo das Thema schonmal aufkam, genau so gedacht.
Da hatte ich mich noch nicht so mit der Materie auseinander gesetzt.
Aber wenn man sich halt sich hinsetzt und man ingame auch ein bissl nachforscht und seine eigenen Kontakte in diesen coms hat die oben mitziehen ( und diese ehrlich nur Gold nehmen ) gibt es kein gut oder schönreden mehr.
Und das hier dann so getan wird als wäre Boosten etwas wo sich niemand mit € bereichert stört mich dann noch mehr.
Aber wie schon gesagt, der erste Anbieter ist gefallen, die Leute paniken und versuchen damage controll und/oder seilen sich ab. Sieht man ja an plötzlich erschienenen Schreiben von Scripe.
Bin gespannt welche Gilden oder Namenhaften Personen da noch dabei waren wenn obliviin bzw garona an der Reihe sind.
_https://wowtokenprices.com/
der Goldpreis in der EU hat gestern den Wirecard Kurs gemacht erstmal 30k auf 200k nach oben um dann 150k runter zu fallen und er fällt weiter.
Hach…ja nur ein Game. Du hast sooo Recht und ich bin deiner Meinung. Und nein,ich sage nicht das jeder ein schlechter Mensch ist und das jeder der in einem MMO boostet ein Betrüger ist. Aber die Sache mit Gallwixboost lässt vielen Spielern die Vermutung bestätigen die sie eh schon hatten. Das es nicht mit sauberen Dingen zugeht. Und genau da liegt der Punkt, ein paar machen was falsch und alle leiden darunter. Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: Warum wird es von Blizzard geduldet wennn man weiss das die Gefahr des Betruges so nahe liegt? Ist ja nicht so das es das erstemal wäre. 2 Hände reichen nicht für nachgewiesenen Betrug durch Bosstcoms.
Mach dir nichts draus ich wurde als Aluhutträger betitelt als ich vor gut 1 Jahr gesagt habe, das man das missbrauchen kann und man damit auch Echtgeld über Umwege generieren kann. Der Goldpreis ist im Keller fast US Niveau
Weil ich es für nicht zielführend halte, etwas auf einer fundamentalen Ebene zu verbieten, nur weil die Möglichkeit besteht, dass einige es negativ ausnutzen. Ob das nun Boosts betrifft oder auch andere Thematiken.
Es gibt zwar auch durchaus sinnvolle Verbote. Bei Boosts sehe ich das jedoch nicht gegeben. Es gibt aus meiner Sicht Themenbereiche und Dinge, die sich überhaupt nicht verbieten lassen, weil Menschen immer einen Weg finden werden um X zu erreichen.
Zudem man hier bei Dienstleistungen (= Boosts) eine willkürliche Grenze festlegen müsste, welche praktisch überhaupt nicht zu kontrollieren wäre. Blizzard müsste unfassbare Ressourcen aufwenden, um die Communitys nach Boosts zu durchforsten. Es wäre ein unsinniger Kampf gegen Windmühlen.
Aus meiner Sicht schaden Boosts gegen Gold keinem.
Ich wollte mir gerade für Gold eine Marke holen, jetzt wo der Kurs so niedrig ist wie das ganze Addon nicht, damit ich mir ein bisschen Balance für SL holen kann.
Es gibt keine Marken mehr im AH. Das hab ich noch nie erlebt. wtf.
Was bedeutet das eigentlich, dass der Tokenpreis sinkt? Da müssten die Leute nun mit Battlenetguthaben Token kaufen ohne Ende. Für was? Durch Gold->Battlenet->Gold das Gold von einen Account auf einen anderen bringen?
Macht das den Sinn? Wird da nicht der komplette Acc gesperrt? Oder nur die eine Wow Lizenz?
Wenn du wirklich denkst, dass die Spieler die da mehr als nurn paar Euro mit verdient haben, 0815 WoW Spieler sind musst du halt schon sehr naiv sein…
Als ob man die full time Arenabooster bannen würde, die dann halt einfach ohne Account gleich weitermachen, sofern da überhaupt etwas nachweisbar wäre.
Was allein einzelne Goldfarmer zu jedem Addonstart rausholen, wo tonnenweise Gold gekauft wird… oder denkst du wirklich jemanden juckt sein lausiger WoW Account, wenn er damit in wenigen Wochen mehrere tausend Euro verdient hat?
Bei den aktuellen Markenpreisen wird wohl kaum jemand so dumm sein und sich nen Longboy oder etwas in der Preisklasse mit normalen Tokens kaufen, wenns zu nem Bruchteil des Geldes geht und die einzige Konsequenz ist, nen 3 Tage Bann zu erhalten + Goldreset, aber jegliche erhaltene Items am Account bleiben solange sie schon eingelöst wurden.
Da muss Blizzard wohl noch sehr viel mehr machen, als nur Spieler zu bannen, die längst nicht mehr wegen dem Spiel selbst spielen… mal die paar kleinen Fische ausgenommen die wegen nen paar Euro ihren Account riskieren. Alleine wie lange Blizzard in Classic gebraucht hat um mal den ersten Bot zu bannen, der vorher zig Tausende Gold über Monate gefarmt hat… da sind die Kosten einfach Peanuts die man verliert im Vergleich zum Gewinn.