Man kann über das ganze Boost und Sellrungedöns in WoW denken was man will. Aber das es wirklich irgendwann eine Sekunde lang eine ehrliche Dienstleistung war kann wohl kaum einer behaupten. Auch wenn jetzt nach Ex-Method nachgetreten wird mit diesem Artikel zeigt es uns doch wie vertieft und verzwickt die ganze Sache ist.
Blizzard hat sich seinen eigenen Totengräber ins Spiel geholt mit der Duldung von Boost-und Sellruns. Ich kann mich noch daran erinnern vor 3 oder 4 jahren auf Stormscale als die Russen im RBG schummelten,sich in einer Nacht auf ein Rating von 2,4 k spielten und Blizzard da natürlich stutzig wurde. Was war das Ergebnis? Ein langer Rattenschwanz der sich zog aus Permabanns auf Aegwynn Allianz,Blackrock Horde und den besagten Server. Nun ist wieder der Aufschrei gross. Genau die gleiche Situation wie damals. Egal ob RMT whatever. Diesen abartigen Teufel von Boost-und Sellrun hat das Fairplay in WoW so dermassen vergiftet das Blizzard diesen Teufel nicht mehr los wird . Grauzone hin und her.Duldung hin und her. Spielt alles keine Rolle. Unglaubwürdig,betrügerisch und gierig waren Boost-und Sellruns früher schon und sind es noch heute. Und jeder ehrliche Spieler der bei sowas mitmacht muss sich der Konsequenz bewusst sein in diesem Sumpf mit zu versinken.
Warum pauschalisierst du wieder so extrem?
Nach deiner logik müsste jeder Spieler in WoW gebannt werden.
Warum?
Wenn jemand Farmt → Bann, denn beim farmen wird gebottet, rmt und betrogen.
Raiden/Inis → Bann, denn dort wird Exploited, rmt und betrogen
PvP → Bann, denn dort wird gebottet, rmt (win-trading/„coachen“) und betrogen
Auch du Ríx gehörst sofort gebannt. Denn du warst auch schon mal farmen, PvP machen oder Raiden/Inis laufen. Und da wird eben Gebottet, betrogen, Exploited. Du bist also auch schuldig.
/s
Nur weil ein gewisser Teil etwas verbotenes gemacht hat, sind nicht direkt ALLE Gierige, betrügerische, unglaubwürdige Menschen.
Es gibt mehr als genug Leute die boosten nur um sich ihren Raidalltag, Abo oder whatever Finanzieren, ganz ohne „moralisch Fragwürdige“ Hintergedanken.
Der einzige Moralische Sumpf der sich hier auftut bist du, der alle über einen Kamm schert auch wenn sie mit der ganzen sache nichts zu tun haben.
Ist aber so.
Nur weil ein paar unehrlich sind, macht es nicht die komplette Sache unehrlich.
Was man so hört/liest…sind bei Gallywixx wohl ca 5-7 Milliarden Ingame-Gold gebannt worden.
Die Marke sank von 180k auf 155K…
Also einfache Logik…noch 6 weitere (Echtgeld)-Anbieter bannen= Marke auf 10k dann
Nein,ich pauschalisiere nicht. Klar farm ich und raide ich vllt mal. Aber nur für mich und nicht im Auftrag anderer.
Es ist leider gar nicht möglich in diesen Geschäft von Boost-und Sellrun herauszufinden ob es da Spieler gibt die ehrlich sind. Das ist ja das Problem. Heute Gallwix,morgen vllt Oblivion oder Garona,wie sie alle heissen mögen.Man kann sich hinstellen und versuchen der Sache was gutes abzugewinnen. Leider ist das fast unmöglich.
Die Meisten hier möchten halt auch nicht einfach blind glauben, wenn jemand sagt „Alle Booster sind böse!“. Das wäre nämlich genauso naiv. Es sind immer Beweise erforderlich, bevor eine Strafe erfolgt. Ohne Beweise einfach dem Ruf von Gilden zu schaden, ist nicht richtig. Im RL ist das sogar strafbar. Aus gutem Grund.
Ich glaube dir zum beispiel, wenn du sagst, dass du einen Blick hinter die Kulissen hast, aber dass ich dir glaube, ist unabhängig davon, dass ich es dennoch nicht wissen kann.
Bitte stellt doch einfach alle als naiv hin! Haltlose Beschuldigungen können jeden treffen. Auch dich! Die Unschuldsvermutung gilt für jeden. Auch für dich!
Wenn es Beweise dafür gibt, dann bitte. Bannt diese Leute, soll mir recht sein. Nichts anderes haben die Meisten hier auch so gesagt.
Eher umgekehrt.
Je mehr Leute Marken kaufen um mit dem Gold Boosts zu finanzieren desto weniger Gold bekommst du für deine 20€.
Das heißt, die Marke wird teurer, je weniger Leute sie anbieten.
Gestern lag die Marke bei einem Wert über 200.000 da war sie lange nicht mehr
Das war damals schon der Fall als es noch Goldseller gab. Ingamewährung angeboten für Echtgeld. Blizzard hat Goldverkäufe verboten. Gut,nun haste dafür Boost-und Sellruns. Gleiches System,gleiche Maschinerie …nur ein anderer Name.
Sagst du. Ich sage, du verkaufst das erbottete Farm Gold gegen €. So wie es dort eben „oft“ auch betrieben wird. Deine logik. Baut einer schei**e, sind alle böse und gehören gebannt
Tja,das ist aber nicht der Fall. Und ich beschuldige keinen namentlich . Ich sage nur das diese ganze Boostsache nicht gut sein kann weil man nicht rausfiltern kann wer wem betrügt,wer wem scamt oder wer Gold gegen Euro verkauft.
Ich weiß ja nicht… geht es auch weniger dramatisch? Ich weiß gar nicht, wieso du in deine Beiträge dazu soviel Theatralik reinlegst. Es ist nichts passiert, alles ist okay, außer dass ein paar Klappspaten zu Recht ihren Account verloren haben. WoW ist nicht dem Untergang geweiht mit Boosting und jenes ist eine Win-Win-Situation zwischen Bedürftigen und Händlern.
Goldverkäufe waren schon immer verboten und sind sie auch jetzt noch. Das war nie anders und das wurde auch nie beseitigt durch das Verbot. Die Botter und dazugehörigen Goldseller sind immer noch da - letztere auch noch immer im großen Stil.
Und nur, weil jetzt ein paar Leute gegen die Regeln verstoßen haben, nimmst du das zum Anlass, um irgendwie zu rechtfertigen, wie böse das ganze System ist. Wenn es danach geht, ist jeder im Spiel böse und alles schlecht, weil jeder Bereich schwarze Schafe hat. Aber ich sehe gerade, ich wiederhole mich.
Gilt, wie gesagt, für alle Bereiche im Spiel, nicht nur Boosting.
Das ist keine Beschuldigung. Jeder der WoW schon länger spielt weiss was damals mit den Goldsellern passierte. Blueposts darüber sollten bestimmt noch da sein.
Je weniger Gold „im Umlauf“ ist–desto billiger wird die Marke
Zu Legion-Zeiten gaben die Tisch-Missionen massig Gold bei Viel-Twinkerei…das wurde in BFA massiv beschnitten= Marke blieb stabil seit Monaten bei unter 200K
Und nun steigt die Marke wieder - weil viele für 20E Ingame Gold kaufen…der Absturz auf ~~150k war aber, nachdem 5-7 Milliarden Ingame Gold aus dem Spiel gebannt wurden.
Ich habe nie behauptet das WoW schlecht ist. Was ich aber ganz klar sage ist das diese ganzen Boost und Sellruns-Coms den Spiel einfach schaden. Und es ist verdammt schwierig rauszufiltern wer es ehrlich meint und wer nicht.
Ich bin da nicht theatralisch,ich übertreibe es auch nicht aber es wundert mich nicht das das jetzt mit Gallwix passiert ist.
Und ganz ehrlich… Ich glaube das war nur der Anfang.Blizzard kann dem nur ein Ende setzen indem sie es verbieten oder sie dulden es weiter und wir Spieler werden weiterhin unterschiedlicher Meinung sein.