Wow boost community für echt geld handel bestraft!

Die Frage ist nur, wer mit denen noch Geschäfte machen möchte.
Die hängen gerade ihre Kunden öffentlich an den Pranger.

Solche Leute gelten selbst in kriminellem Umfeld als der letzte Dreck.
Wenn man erwischt wird und irgendwann nochmal damit Geld verdienen will, hält man die Fresse.

Andererseits waren hier Leute so komplett verblödet die RMT-Zahlungen mit den eigenen Paypalkonten vorzunehmen, wahrscheinlich unterschätze ich ausnahmsweise mal die Dummheit der potentiellen Kunden.

Schon richtig. Das Gold wird wieder mehr wert. Zu Legion hast du bis zu 400k bekommen pro Marke, wenn ich mich recht erinnere. Dafür waren die AH Preise aber auch gesalzen. Vielleicht reguliert sich das ganze jetzt von selbst wieder in vernünftige Bahnen

Edit: ich sehe gerade, wir wollten beide auf das selbe raus. xD

1 Like

Logisch - mittlerweile sind es ja auch sogar Faktoren (Classic + Raid-Releases dort), die mitm Retail-Wow an sich garnix zu tun haben… sind eben viele Sachen die zum Token-Preis beitragen.

1 Like

Naja, ihr tut so, als würden die Leute hier alle einfach glauben, dass alles schick ist und alle ganz lieb sind, dem ist aber nicht so!
Es geht dafür, dass man beweise braucht, um Strafen zu verhängen. Das haben fast alle hier so gesagt.
Und einige hier glauben offenbar, dass nur diese „Fraktion“ naiv ist. Aber einfach zu glauben, dass alle böse sind, ist eben auch ziemlich naiv.
Weisst du, was ich meine?

Übrigens kenne ich die ganzen Posts von den Goldsellern noch. Aus Cata. Das war ganz schön weit verbreitet. Blizz konnte nur Accounts sperren/bannen. Ja, dann wurde einfach ein neuer erstellt oder eben ein gehackter Account benutzt und dann ging es fröhlich weiter.

Und hier geht es auch nicht um irgendwelche Goldseller-Posts, sondern um Booster. Und nicht alle Booster sind Goldseller.
Es kann durchaus sein, dass es die Mehrheit ist? Es kann ebenso gut sein, dass es die Minderheit ist, weil das Geld daraus sowieso nur von den Leitungen der Coms erwirtschaftet wird, oder vielleicht noch von der einen Booster-Stammgruppe. Das trifft aber eben nicht auf alle Bostgruppen zu.

Ihr seht grade alles nur schwarz-weiß, habe ich den Eindruck; Entweder, die Leute denken, dass alle Booster böse sind, doer sie denken, dass alles schick ist. das ist aber nicht der Fall!
Man muss schon ein bischen differenzieren.

Unabhängig vom Echtgelderwerb würde ich dir da sogar zustimmen. Wenn es immer mehr wird, dann haben normale Spieler immer weniger Möglichkeiten, eine normale Raidgruppe zusammen zu kriegen. Das ist aber ein ganz anderes Thema! Zu vermischst es grade ziemlich, wenn ich ehrlich bin. ^^’

Und auch alle anderen hier hat es wohl nicht gewundert. :wink:
Aber wie gesagt: Ohne Beweise keine Strafe. Punkt.

LG Asha

Bin ich bei dir -nicht jeder, der sich bissle Gold mittels FH-Boosting oder so „dazu verdient“ ist direkt ein RTM-Typ.
Genauso wenig, wie jeder der in irgendeiner Com direkt zu verurteilen ist.

1 Like

Ich geb dir ja Recht. Aber an der Ehrlichkeit von Bosst und Sellruns- Coms haben doch nur wenige dran geglaubt oder?!

Die bessere Frage ist, wen juckts?

Dass fast alle top fulltime WoW Spieler in „Grauzonen“ Geld verdienen, ist doch schon seit mehr als einem Jahrzehnt bekannt… die PvE Spieler verkaufen Raidboosts, die PvP Spieler „coachings“, die Goldfarmer Gold, die M+ Spieler Klassencoachings/Boosts usw… Das Spiel mit dem Verkaufen von Dienstleistungen in WoW ist gleich alt wie das Spiel selbst.

Gerade im Bereich Arena verdient man schnell mal mehr als 100 Euro an einem Abend… welcher zurechnungsfähige Spieler würde sich das entgehen lassen, der fähig zu solchen Boosts ist? Vor allem, weil viele dieser Dienstleister auch nicht gerade aus dem deutschsprachigen Raum kommen und dadurch in ihrem Land schnell mal zu den „top“ Verdienern gehören. Das gleiche Spiel mit Multiboxern die zu neuen Addonstarts Gold farmen und verkaufen… gerade im Osten kann man davon mehr als nur sehr gut leben im Vergleich zu den dortigen Löhnen.

Der Zug ist halt schon seit Classic abgefahren, dass sich daran auch nur im Ansatz nochmal etwas ändern wird. Selbst wenn Blizzard etwas Ingame dagegen unternimmt, kann mans halt schlecht nachweisen, wenn der Handel gegen eine Dienstleistung außerhalb von WoW stattfindet. Ist halt aktuell eher wieder mal nur der Langeweile der Community und den lächerlichen Berichterstattern über WoW geschuldet, weil aktuell halt weder Content noch sonstwas sinnvolles zu berichten gibt außer Shadowlands Inhalte, dass sich halt wieder jeder jeden Strohhalm greift um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Siehe Method wo die Social Media Justice ganze Existenzen zerstört, aber am Ende vom Tag nichts geändert hat außer vielleicht ein paar Follower mehr generiert.

Die Sellrun-Community ist doch kein Schwarmbewusstsein? Dass die „ganz oben“ in der Führung Dreck am Stecken haben könnten, war nun kein weiter gedanklicher Spagat. Aber wieso sollte man an der Ehrlichkeit der ganzen kleinen Booster zweifeln?

2 Likes

Ganz ehrlich: Mir kanns doch egal sein, ob ich für 2Std FH-Boost jemanden etwas gebe… und die Person „unter Umständen“ einer Com angehört-welche irgendwelche Dinge macht… macht es die Person, fällt es ihr kurz oder lang auf die Füsse…wenn nicht,…danke für den Boost+evtl noch auf ein weiteres Mal.

Ja eben! :smiley:
Aber man darf eben nicht generell dann alle einzeln dafür verurteilen. Blind an die Unschuld zu glauben, ist genauso naiv, wie blind an Schuld zu glauben. :wink:

Aber irgendwie wurden wir jetzt schon mehrmals als naiv hingestellt, obwohl wir nur vermeiden wollten, dass jetzt einfach alle Booster drunter leiden müssen. ^^’

LG Asha

Eben!? Man hätte sich sowieso boosten lassen. Ob die Person das Gold dann heimlich verkauft oder sich davon ein Mount holt, bekommt man selbst nicht mit und das kann einem auch egal sein. Für einen selbst ändert sich ja nichts.

2 Likes

Glauben kann man in der Kirche. Wenn du der Ansicht bist, dass die Coms gegen die Spielregeln verstoßen bist du in der Pflicht dafür Beweise zu liefern.

Hier wurden einige gestriked, die anderen zehntausende Booster halten sich aber an die Spielregeln, von daher ist die Dienstleistung, die sie anbieten völlig legitim.

2 Likes

Naja, aber was meinst du für was es diese boosting communitys gibt? Es ist ja nicht so, dass da lauter ehrliche Wowfans spielen um sich ingame ein wenig Gold für ihr Lieblingsmount zu verdienen und einige wenige schwarze Schafe sich mit Echtgeld berauschen. Man darf das Ganze nicht so naiv betrachten. Boostende Progressgilden bessern so ihre Raidbank und -kasse auf, ja. Aber in diesen Boosting Communitys sitzen größtenteils professionelle Goldhändler/Seller etc., die sich ihren Lebensunterhalt damit verdienen, meist in mehreren Spielen gleichzeitig.

Ist es da nicht das Beste dem Ganzen den Riegel davor zu schieben? Nur mal so anmerk*

Genau. Ich erinnere mich an RoM. War sehr nervig damals

1 Like

Ich kann auch jemanden 5k geben…wenn der mir 2 Erfolge/Level/Rating macht…wird diese Person dann gebannt,weil er mich geboostet hat?

Den Käufer, wenn Blizzard anfängt denen ebenfalls die Accounts zu sperren.

Das ist so, als wenn ich irgendwelche verbotenen Substanzen brauche und die von einem Pusher kaufen sollte, der dafür bekannt ist den Bullen seine Kundenliste zu geben wenn er gegriffen wird.

Dass das die Pusher einen Dreck interessiert ist mir schon klar, im Vergleich zu den Summen die da verdient werden braucht einen ein Bann nicht weiter kümmern, kauft man sich den Kram halt fix neu.

Der Großteil der Booster finanzieren sich damit ja auch ingame Sachen und nicht das richtige Leben. ^^

WoW-Marke nach Angebot und Nachfrage-Prinzip zu skalieren ist nur für Blizz attraktiv, weil sie so oder so flexibel ihre 20 Euro bekommen. Ich persönlich würde einen festen Preis fordern, weil 20 Euro sind schon Einiges und dann wunderts mich auch nicht, wieso Leute immernoch extern Gold kaufen.

Nein!! Aber…

Das macht die Sache so heikel.

1 Like

Final Fantasy 14 war am Anfang auch mal ein paar Wochen fast unspielbar. Der Chat ratterte nur so von Goldwerbung, du wurdest ununterbrochen angewhispert, es war keine normale Konversation mehr möglich. Aber Square hat extrem hart durchgegriffen und das Ganze schnell und massiv reduziert. Aber auch da findet ein Kampf gegen Windmühlen statt was Goldfarmer und -seller betrifft. Wenn die Hersteller da nicht am Ball bleiben, ruinieren die dir jedes Spiel. ROM ist ein guter Vergleich, das war ja abnormal teils.

2 Likes