Ich finde es ist eine Frechheit, gefühlt jeden Tag ab 17 Uhr streiken die Server und man muss mit mind. 2 Stunden Wartezeit rechnen… - Was sich für mich als Vollzeitberufstätigen nun mal dann auch schwer tut.
Jetzt ist es so das ich tatsächlich 4 Stunden warten muss um dann spielen zu können, ich meine Leute man geht um halb 7 an den Rechner um dann um halb 11 spielen zu können?
Da muss schleunigst was dran verändert werden und die allgemeinen Serverkapazitäten erhöht werden!
Was derzeit wieder mit Warteschlangen abgeht ist das ein Riessen Armutszeugniss für Blizz.
Blizz ihr seid ein Milliardenconzern, verhaltet euch auch so.
Blizz Quality steht für “nicht ganz fertiggedacht”?
Einfach nur Peinlich und ich fange mich an zu schämen das ich mal fan von euch war ^^
Sonntagabend 18:45
Warteschlange 4.9k
geschätzte Dauer 4h
für sowas soll man zahlen?
Es gab keine Warteschlange mehr auf Lucifron, außer Freitag+Samstag 30 mins
jetzt ist es wieder 2-3 std jeden Abend.
Darf man das nicht sagen ohne, dass gleich ein Whiteknight kommt der mir sagt dass ich mich nicht beschweren darf, weil ich auf einem bestimmten Server bin ?
Am besten verlasse ich meine Gilde und alle Leute die mir in wow wichtig sind um auf einem low-pop realm zu transferieren auf dem niemand spielt, danke für den tip!
220 Minuten Wartezeit?
Könnt ihr bitte wieder mehr Layer auf Lucifron freischalten?
Die deutliche Reduzierung der Layer war ja offensichtlich ein Griff ins Klo.
Ich bitte um anteilige Erstattung der monatlichen Gebühr.
Nein? Wir wollen Phase 2 und das bedeutet keine Layer mehr aktiv.
Auf Lucifron werden die Wartezeiten in den kommenden Wochen eher noch schlimmer, da P2 wohl noch dieses Jahr kommt.
Ich würde mich eher um Servertransfers bemühen, auch ganzer Gilden. Die Transfers sind nämlich noch offen und die Situation auf Lucifron wird nicht besser werden.
Blizzard bietet euch die Möglichkeit, die Warteschlange zu umgehen, indem ihr transferiert - alles andere ist keine praktikable Lösung (mehr Layer, mehr Spieler pro Layer). Wenn ihr diese angebotene Lösung nicht annehmen wollt… ist das nicht Blizzard Schuld.
Ich brauche Phase 2 noch nicht, kann auch gerne erst nächstes Jahr im März starten.
Was bringt es die Layer auszuschalten wenn die Server noch gar nicht dafür reif sind ?
- Release : Server sind voll 12321231 Layer
- nach 2 Monaten : alles beruhig sich Warteschlange quasi nicht mehr vorhanden, sie fangen an Layer zu reduzieren
- Phase 2 ankündigen und DM vorverlegen : Server sind wieder voll, aber KEINE layer mehr = Massive Warteschlangen.
Der Fehler lag bei Blizzard am Anfang 1 PvP Server bereitzustellen und jetzt müssen alle unter dieser Fehlentscheidung “leiden”
wie kann man jetzt verlangen dass ich/wir alle neuen/alten Bekanntschaften, wiedergefundene Vanilla Freunde, Gilde, Server Community für weniger Warteschlange verlassen ?
Das wird NIEMAND machen und somit wird das mit “KEINE Layer auf Lucifron” in so kurzer Zeit nicht umzusetzen sein…
Phase 2 startet aber noch dieses Jahr, unabhängig davon was du und ich “brauchen”.
Nein denn seit Wochen erklären wir euch, dass es immer mehr Wartezeit geben wird, weil zu P2 nur ein Layer und damit eine viel kleinere Spielermenge gleichzeitig online sein kann
…und das ist jetzt genau womit zu rechtfertigen?
Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gäbe, dass es mit einem Layer mehr Warteschlangen geben wird (ist jetzt nicht gerade Quantenmechanik) es ändert aber nichts an der Tatsache dass es mit dem einen Layer noch viel zu früh ist.
Mit dem von Blizzard ausgegebenen Ziel, die Layer-Anzahl auf 1 reduzieren und zeitnah in Phase 2 des Update-Plans starten zu wollen.
Manchmal frage ich mich, ob Spieler zumindest den Eingangspost (vor allem wenn er offiziell von Blizzard ist) eines Threads gelesen haben.
So hallo erstmal, ich bin ein so genannter “Newcommer” in WoW und wollte mir hier mal kurz Luft machen. Die Wartezeiten finde ich viel zu hart. Versuche mich jetzt schon das ganze Wochenende (ist auch in der Woche) immer mal wieder, wenn ich Zeit habe einzuloggen. Dies ist nicht möglich. Das mit dem Transfer ist bestimmt ne schöne Sachen wenn man keinen Anschluss gefunden hat, dies ist aber auf einem der ersten deutschen Server aus meiner Sichtleider nicht der Fall. Aus diesem und anderen Gründen denke ich nicht das ein großer Ausgleich von Spielern auf andere Server so nicht von Erfolg gekröhnt sein wird. Und ich persönlich habe halt keine Lust Geld zubezahlen um in einer Warteschlange zu hängen.
Ist ja alles schön und gut, nur ist es dafür, wie man unschwer an den wiederauftretenden Massiven Warteschlangen erkennen kann, noch nicht die Zeit.
Dir ist schon klar, dass so ein Vorgehen bei ohnehin vollen oder überfüllten Realms solange völlig unsinnig ist, wie nicht zumindest die anderen oben angekündigten Maßnahmen getroffen wurden, oder?
Mal abgesehen von der völlig inakzeptablen „friss oder stirb“-Ansage gegenüber zahlenden Kunden, gibt es Transfers in DE immer noch ausschließlich auf einen einzelnen PvP-Realm, der sich „im Endzustand“ befindet und bereits auf einen Layer begrenzt ist.
Auf Heartstriker ist noch Platz für gut und gerne 1000 Online-Spieler. Solange das nicht ausgereizt ist, wird es auch keinen neuen Server geben.
Insofern: wechselt lieber jetzt, bevor es zu spät ist. Oder lebt mit den Warteschlangen. Es ist eigentlich ganz einfach, Blizzard bietet eine Problemlösung, es steht jedem frei, diese zu nutzen.
Angesichts der Anzahl der Leute, die in den Wartenschlangen hängen auf 1000 freie Plätze zu verweisen, klingt doch schon ein wenig höhnisch. Aber ich denke mal, du hast insofern recht, als genau das auch die Denkweise der Verantwortlichen bei Blizzard ist. Inklusive des Hohns.
Eben das. Zudem haben massig Spieler die Namensreservierung auf z.B. Lucifron genutzt. Diese Spieler werden höchstwahrscheinlich nie wechseln… Es muss eine andere Lösung gefunden werden.
Diese konnten die ersten Tage exklusiv nach Heartstriker wechseln, heißt nur Transfer von Luci und Venoxis war möglich.
Wer da immer noch nicht wechseln wollte, dem ging es wohl weniger um die Namen
Völlig richtig, das hatte und hat andere Gründe.
Nachdem Blizzard höchstselbst über Monate ständig und immer wieder vor immensem Spieler-Rückgang und Geister-Realms gewarnt hatte (selbst dann, als die Transfers angekündigt wurden), wollten und wollen wenige riskieren auf einen Realm zu wechseln, der (nach wiederholter Aussage des Betreibers selbst) demnächst unweigerlich ein solcher Geisterrealm wird.
Wer alle Nase lang „der Wolf kommt“ schreit, muss sich nicht wundern, wenn keiner mehr in den Wald gehen will. Duh.