WoW Classic bringt seinen ersten Nerf für Krieger, Druiden

Ein erster Hotfix wurde aufgespielt. Krieger und Druiden verursachen nun weniger Bedrohung, andere Klassen deutlich mehr.

Vor wenigen Stunden hatte Blizzard einen ersten Hotfix für World of Warcraft Classic angekündigt, der inzwischen live gegangen ist. Hierbei erwischt es vor allem die Tanks in Form von Druiden und Kriegern, die nun weniger Bedrohung erzeugen. Dabei handelt es sich zwar um einen Nerf, aber in erster Linie auch um eine Fehlerbehebung, da die bisherigen Werte nicht korrekt waren.

Ist echt frustrierend als Tank mit irgend welchen Leuten die meinen der Tank ist eingebildet nur weil diese rein bock hat 3 Mobs von 3 dd’s hinter her zu rennen… Da gibt es noch viele Beispiele aber das sprengt den Rahmen…

Hoffe ist erlaubt… Ist artikel bei Mein MMO erschienen.

Frustrierend ist vor allem, dass man deinen Text 4 mal lesen muss um ihn zu verstehen

10 Likes

Viel mehr frustrierend ist es wenn Leute so mutig sind mit nem gimmeltwink zu posten Bobo

2 Likes

hast du auch eine quelle? am besten mit genauen angaben.

ja als Tank ist es nicht lustig, gerade als Druide hat man nur Knurren der 10sec cd hat… der andere Skill hat ein cd von 10 Minuten… bin mal gespannt was für ein geflame kommen wird nach dem Motto “du kannst ja die aggro ja nicht halten”…

1 Like

Der Vorredner hat aber nicht ganz unrecht. Die ersten zwei Abschnitte sind kopiert, weil es den Hotfix betrifft. Soweit kann dir jeder folgen.

Aber die letzten beiden Absätze sind schon hart an der Grenze.

Es geht um den Skill Demoralisierender Ruf beim Krieger und das Gebrüll vom Druiden. Die haben wohl zu viel Aggro erzeugt, bzw. der Aggro Wert wurde auf alle Mobs aufgeteilt, sodass der Tank viel leichter die Aggro halten konnte.

Jetzt nach dem Fix ist es wohl wie früher, der Tank braucht ein paar Sekunden.

im gleichen zuge verursacht battle shout mehr aggro.
werd ich mir heute gleich mal anschauen ob das wirklich ein nerf ist.

Bitte nicht so ein BILD Niveau. So wie du es schreibst stimmt gar nichts.

Der Hotfix betrifft nur den Skill Demoshout und auch nur bei extrem hohen Gegnermassen.
Dadurch soll das massive AoE Dungeon Grinding unterbunden werden.

Hab meine Quelle genannt wo ist deine?

mmo-champion.c om/content/8730-WoW-Classic-Hotfix-for-Demoralizing-Shout-Roar-Threat

MMO-Champion sollte man sich als WoW-Spieler sowieso bookmarken.

Demoshout war vorher eh fehlerhaft, kann mich nicht entsinnen das er exponentiell so viel Aggro erzeugt das sogar das Priesterschild vor dem pullen zum Einsatz kommt. Aber vielleicht irre ich auch, ist schon ne weile her.

spielt man den nicht eh mit einem paladin ? :smiley:

gibt es dazu irgendwelche angaben?
Oder ist das einfach frei erfunden?

Nein war vorher micht so.

Die aggro wurde erhöht je mehr gegner von demoshout betroffen waren, daher die bomb runs.

Jetzt fubktioniert es wie es soll

Fester wert pro mob

Ich bin beim vierten Mal angelagt, aber die letzten beiden Abschnitte versteh ich immer noch nicht.

2 Likes

die ersten beiden hat er kopiert, die letzten beiden selbst geschrieben. Wenn man das bisschen Kauderwelsch kurz überspringt, kann man ungefähr verstehen was er meint :slight_smile:

Ja, was er “eigentlich” meint weiß ich, weil ich den Artikel selbst auf mmo gesehen habe :slight_smile: - aber was er selbst möchte oder was für ihn frustrierend ist oder worauf er hofft - boah, keine Ahnung…

wohl eher wowhead…

Entweder ist dein Beitrag komisch geschrieben und ich versteh ihn nicht, oder du verstehst tanken nicht.

  1. Hat ein Krieger auch nicht mehr Taunts als ein Druide, also genau die 2 von dir erwähnten. (mocking blow zählt ich mal nicht wirklich dazu)
  2. HÄLT man die Aggro nicht mit Taunts sondern holt sie sich nur zurück. Aggro baut man mit den anderen Skills auf, wie Maul, Swipe, Demoshout und halt auch Autoattacks.

Verteilt wird er auch weiterhin , nur nicht mehr multipliziert. Jeder hat jetzt ein festen Aggro Wert, so wie zu classic , so wie ich den fix verstanden habe.

lg Huf

Ich nehme eher an also laut dem Artikel das früher alle die gleiche aggro gezogen haben sagen wir 2 gegner jeder 10punkte aggro nach dem debuff Schrei… Und jetzt 2 Leute nicht jeder 10 sondern jetzt jeder 5 Punkte also Teilung und jeh mehr es werden desto weniger Punkte also aggro und mann muss mehr aufpassen als dd, Tank, und heiler was wohin geht.

Und das andere jaaa war nur grade Bibi Kloster und son mage meinte ständig aoe und casts zu knallen noch bevor sie bei mir waren… Die Mobs…
War echt anstrengend … Dazu noch ein schamie der immer in jeden Raum neugierig rein schauen musste und jedes mal so gepullt hat…war frustrierend da ich es mag zu tanken nur ist es auf Dauer dann spaß für die anderen und renerei und kein spass für mich.

1 Like