WOW Classic Charakterumbenennung

Hallo liebes Team,
kann mir bitte jemand schreiben, ob es geplant ist für die Classicserver eine Charakterumbenennung in den “Diensten” einzufügen? Falls ja, gibt es schon einen Zeitplan dafür?

mfG

Bisher ist da noch nichts zu bekannt. Selbst wenn es also schon interne Pläne dazu geben sollte, könnte man sie noch nicht bekanntgeben.
Ich persönlich würde nicht allzubald damit rechnen. Wenn sie Classic möglichst authentisch halten wollen, dann werden sie wohl auch keine Charakterdienste einführen, die ursprünglich erst zu BC kamen.

3 Likes

Geht es dabei um deinen Spaghetti?

Religiöse Namen sind ja verboten.
Du könntest vielleicht Spielern sagen, dass sie dich Melden sollen mit der Begründung, dass sie an das allmächtige Spaghettimonster glauben und sie sich dadurch gekränkt fühlen.

1 Like

Ich hab mal gehört dass man einen Character auch löschen kann, dann einen zweiten Character mit dem Namen des ersten erstellt und dann den ersten Character Wiederherstellt, bzw. Wiederherstellen lässt vom Support. Man erhält dann die Möglichkeit den Character neu zu benennen, muss man ja auch!
Bin mir aber nicht sicher ob das in Classic funktioniert…

Diese „schlaue Idee“ geht schon länger nicht mehr. Wenn du einen Charakter mit einem belegten Namen wiederherstellen willst, musst du inzwischen eine Umbenennung kaufen. Der Support ist bei der Umgehung dieser Regelung nicht behilflich.

2 Likes

Und was passiert dann in Classic? Da gibts ja keine Umbenennung zum kaufen, oder?

Gibt es da denn überhaupt eine Wiederherstellung? Gab es damals jedenfalls nicht bzw. nur ein einziges Mal über ein GM-Ticket.

Also wenn ich mich recht erinner war es früher so, dass der Supporter schon geschnallt hat, ob der Name an einen aktiv gespielten Char auf einem anderen Account vergeben war oder ob man nur schnell einen Platzhalter erstellt und auf Level 3 gespielt hab, um sich eine kostenlose Umbenennung zu erschleichen.

Im letzteren Fall hat dann der Platzhalter einen Zufallsname und ne kostenlose Umbenennung erhalten und nicht der wiederherzustellende Char.
In Classic gilt:
Wiederherstellung von Gegenständen und Charakteren

WoW Classic wird dieselben Wiederherstellungsfunktionen für Gegenstände und Charaktere verwenden, die auch in World of Warcraft und den Erweiterungen verfügbar sind. Bitte beachtet, dass ihr auf PvP-Realms nur Charaktere derselben Fraktion wiederherstellen könnt. Darüber hinaus teilen sich World of Warcraft und WoW Classic die Abklingzeit für die Gegenstandswiederherstellung

Siehe Toshi’s Beitrag hier:

1 Like

Vielen lieben Dank für die Antworten, Ja der Name Spaghetti war sehr unüberlegt gewählt. Wenn es es denn so classic war, werd ich mich damit abfinden müssen.

in dem Sinne, Log’tar Ogar

Der geht ja noch. Es gibt erschreckend viele Namen die merkwürdig sind. Man muss ja kein RPler sein, aber einen Namen, passen zum Spiel in irgendeiner Art und Weise, sowie einfach nen Fantasyname ist doch echt nicht zu viel verlangt.

Es nervt mich wenn ich Leuten über den Weg laufe die Putin und Trump irgendwie im Namen haben.

Ich denke mal, dass die meisten Spieler abschalten wollen um von alltäglichen Stress runterzukommen. Und dann läuft ein politischer Name einen über dem Weg, dann etwas sonstiges usw.

Musste in Classic schon 7 Namen melden, welche politisch, rassistisch oder sexuell waren. Furchtbar einfach.

Hier nochmal für alle denen auf anhieb kein guter Char Name einfällt,

https ://zandalar-archive.weebly.com/rp-tool-namensgenerator.html ,

Liebe Grüsse
Goldi

1 Like