WoW Classic, dürfen alte 60iger benutz werden?

Ich habe einen Account auf den sich von früher noch 60iger befinden. Ist es möglich diese weiter zu benutzen? Brauch diese Info damit ich weis auf welchen Account ich mein Abbo nehme.

Lg und danke!

Das sind unterschiedliche spiele, also was denkst du? Bin gespannt.

Achja, hatt absolut nichts mim kundendienst zu tun. :slight_smile:

Naja beide sind doch Classic ?

Nein das sind unterschiedliche spiele, das erste ist World of Warcraft ohne zusatz classic, vanila oder sonstiges. Das was am 27.8.2019 erscheint ist World of Warcraft Classic also mit dem zusatz Classic.

2 absolut unterschiedliche spiele in sachen programierung, kompatibilität auch wenn sie ca gleich ausschauen.

Der Prefix Classic wird ja bereits seit Jahren verwendet, sonst würde man ja die Versionen nicht unterscheiden können^^ Kannst du mir eine Quellen Angabe geben zu diesem Thema. Würde mir das gerne durchlesen.

Classic findet auf völlig neuen Realms statt. Ein Charaktertransfer ist zwischen den „normalen“ Realms und den Classic-Realms nicht möglich.

Deine alten Charaktere kannst du also nur weiterspielen, wenn du auf diesem Account Spielzeit hast. Du kannst damit dann aber nur auf dem Retail-Server spielen. Für Classic musst du dir neue Charaktere anlegen.

1 Like

Man versucht den leuten zu helfen/ was zu erklären aber sie glauben nix. -.-

1 Like

Lass es mich so sagen. Wenn du nach Vanilla aufgehört hast und nie das Spiel deinstalliert hast, würdest du jetzt damit nicht Classic spielen können. Weil das, was früher Vanilla war, jetzt Retail ist. Anderer Client, anderes Spiel. Wie schon gesagt wurde, andere Server. Vanilla und WoW Classic sind hier zwei Paar Schuhe.
Koraya

1 Like

Aber ich muss mir keinen neuen Account anlegen, sondern kann meinen alten benutzen, auch wenn darauf Erweiterungen freigeschalten sind ?

Nein, einen neuen Account brauchst du nicht. Du startest einfach den Battle.net-Launcher und wählst dort das Spiel aus, das du spielen willst:

Genau, stell es dir vor wie beim PTR, nur ohne Charaktere die du übernehmen kannst. Du brauchst nicht BfA, es reicht ein aktives Abo (darin sind bis Legion alle Erweiterungen automatisch drin). Jeder fängt von Null an :slight_smile: mit dem Abo kannst du auch zeitgleich retail spielen übrigens.
Koraya

1 Like

Ja super ! Ich bin schon so geil auf Classic, war die Beste Zeit meines Lebens xP Hoffe das ich diese Zeit noch einmal erleben darf!!! Danke an alle !

Vielleicht solltest du deine Erwartungen da etwas bremsen. Bloß weil du (mehr oder weniger) das gleiche Spiel wie damals spielen kannst, wird das gesamte Feeling von damals nicht unbedingt zurückkommen. Immerhin bist du inzwischen auch ca. 14 Jahre älter und nicht mehr der gleiche wie damals.

Diese Hoffnung kann sich nicht erfüllen. WoW ist keine Zeitmaschine. Wenn du Glück hast (und wie oben schon angedeutet habe ich persönlich da meine Zweifel), wirst du in WoW Classic eine ähnliche Erfahrung haben wie damals. Aber es wird definitiv nicht exakt das gleiche werden.

2 Likes

Nun das es nicht 1:1 sein wird ist mir klar. Dazu müsste die selbe Gilde, Freunde usw. am start sein. Auch das ich älter geworden bin hast du gut erkannt^^ Aber die Basics dafür sind gegeben, und darauf baue ich.

Wer ein aktives Abo hat kann mit diesem Abo auch Classic spielen. Du hast aber eben aktuell keinen Level 60 Classic Char. Der wurde zu einem Level 60 BC Char, dann Level 60 Wotlk Char,… und ist jetzt ein Level 60 BfA Char. Veränderungen in Retail, gelten immer für alle, auch wenn man das jeweilige Addon nie gekauft hat.
Nun gibt es parallel Classic, aber dein Level 60 Retail (!) Char ist da kein Teil von.