WoW Classic ist LIVE!

das ist auch unglaublich schwer, man weiß eben überhaupt nicht wieviele bei dem Pain der ersten 20-30 Level abspringen und wieviele Spass an dem Chilligen leveln haben.

Das ist unglaublich schwer abzuschätzen und in den jeweiligen Regionen Server zu schalten.

1 Like

Solange Blizzard dann nicht auf die Idee kommt, jetzt erst recht die “Namensänderung” als Kaufoption anzubieten … ich gehe stark davon aus, dass viele (wahrscheinlich eher Retail begeisterte) Spieler nur kurzzeitiges Interesse an Classic haben. Aber genug der Schwarzmalerei …

Es geht mir in keinster Weise darum, sinnloses “Bashing” zu betreiben, nur weil Blizzard/deren Angestellte nicht von Luft und Liebe leben können. Wahrscheinlich liefern aber gerade ehemalige Classic-Spieler den effektivsten Input während der Beta (*das soll nicht heißen, dass nur diese ein “Anrecht” auf eine Einladung hätten!). Diese für das Testen des eigenen Spiels aber nochmal zur Kasse zu bitten … das finde ich weiterhin einfach “shady”. Ob es dann in einer (positiven) News zum Release Datum untergebracht ist, spielt für mich nicht mal eine Nebenrolle. Für ein aktives Abo während das Spiel verfügbar ist, werde ich genau so zahlen wie jeder andere auch.

Damit ziehe ich mich wieder zurück und letztendlich kann jeder selber entscheiden ob es ihm das Geld wert ist.

Ich bin sehr aufgeregt und freue mich sehr auf WOW Classic.
Bin so aufgeregt, dass ich nicht mehr klar denken kann…

Es ist für WOW Classic ein aktives Abo notwendig, aber nicht die neuste Erweiterung richtig!?

Blöde Frage. Ich interessiere mich sehr für WoW Classic und würde es so oder so, unabhängig mit der Beantwortung meiner Frage, spielen.
Aber… Wird es auch Rollenspiel Server geben?

Soweit ich weiß, ja.

Tinnu

1 Like

Lieben Dank für die schnelle Antwort!

Mit Sicherheit, ja. Das neue Classic wird insofern ein eigenständiges Produkt sein.

Habe ich mir gedacht.
Einige sagen immer “Retail wird benötigt” und Retail ist für mich eben BfA.
Danke.

Ja, so war das früher aber auch schon, du hast als CE Besitzer gleich zu begin einen Brief im Briefkasten (den es aber erst im nächsten Dorf gibt, narv) und dieser Brief enthält die Quest in der man sich für eines der 3 Pets entscheiden muss, das heißt jeder Char kann nur eines der drei besitzen und nie alle 3.

gruß

Ich habe einen ganz verwegenen Vorschlag für dich: Mach es doch einfach nicht!
Schließ dein Abo einfach erst am 27.08. ab und dann gibts auch keinen Grund zum rumweinen.

2 Likes

Na, zum Glück gibt es da Personen wie dich :wink:

(vielen Dank für deinen fundierten Beitrag)

Gerne. Ist halt schlecht wenn man die Wahrheit nicht erkennen möchte. Als ob es 2 Wochen später keine freien Namen mehr gäbe.

6 Likes

Es gibt halt Namen die sind aufgrund von Filmen, Serien und Büchern beliebt.

Zb Legolas, Gimli oder neumodischer Geralt, Yennefer, Cirilla oder dank GoT Tyrion Jaime und so.

Und wer die sich sichern will wird alles dafür tun.

1 Like

Naja, wer freiwillig mit einem solch weit sichbaren Warnschild herumlaufen möchte … nur zu, macht das Aussortieren später einfacher :slight_smile:

5 Likes

Also:
Weil es hätte schlechter kommen können ist es gut, dass man schon vor Release Dinge für Geld kaufen kann?

Ja, weil du kannst dir nix fürs Spiel kaufen, ausser den Namen zu reservieren.
Keine Pflicht, kein spielerischer Vorteil, bin ich absolut dafür.

1 Like

Ich verstehe nicht, warum man auf Teufel komm raus, seinen Namen sichern möchte. Am besten den gleichen Namen wie vor 15 Jahren nehmen und alles ganz genauso machen wie vor 15 Jahren. Ergibt für mich persönlich einfach keinen Sinn. Natürlich habe ich auch Favoriten, aber wenn die vergeben sind Ende August, dann ist das eben so. Davon geht meine Lust am Spiel lange nicht verloren. Bei Einigen ist es vielleicht gut, wenn sie keinen Wiederkennungsmerkmal haben.
Natürlich kann das jeder sehen wie er/sie will, aber sich darüber aufregen und die Laune verderben lassen, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

5 Likes

Oh je, großen Bogen um diese Leute rum machen.
Habe früher jeden Légôlás gemieden, wo es nur ging.

Und was ist mit Lego-Lars?

1 Like

Nichts, da Bindestriche nicht erlaubt sind.