WoW Classic ist LIVE!

Nur das ich das jetzt nicht falsch verstehe…
Aber im Artikel steht 27.8 um 24 Uhr, das heißt doch eigentlich dass wir erst am 28.8 spielen können oder verdreh ich da irgendwas?

Ende August fine dich super, aber diese neu entwickelte “Layer”-Technik finde ich sehr beunruhigend. Hmmm.

Es ist 26.8. 24:00 MESZ

Genau. Mitternacht vom 26. auf den 27. August

Gibts mehr Details zu der Layer-Technik?

Übrigens Gerade 12 Tage Urlaub eingereicht. :smiley:
26. wird gepennt, 2 Wochenenden dabei, kann ich genau 15 Tage 24/7 zocken.

1 Like

nur 12 tage^^? MONATSURLAUB

2 Likes

Im US-Forum hab ich gelesen, dass die Layer statisch sind, also du immer mit den selben 3000 Leuten zusammenspielst, auch wenn auf deinem Server eigentlich 6000 oder 10000 Leute spielen sollten. Diese anderen Spieler triffst du aber nie!

Erst mit Ende der Phase 1 werden alle Layer deines Servers zusammengelegt. Also kanns dir dann passierren, dass du jede Menge neuer, dir unbekannter Spieler triffst, die längst MC Raiden…

edit: das wäre jedenfalls wesentlich schlimmer als Sharding in den Startgebieten…

Arbeitstage. Muss dann am 11. September wieder ran.
Die ersten Wochen werde ich dann wohl noch mal massiv Überstunden abbauen und am frühen Nachmittag wieder gehen.

hämmert wild auf den Email Aktualisierungsbutton

Die haben doch wohl nicht vergessen, meinen Beta Zugang loszuschicken? unsicher

7 Likes

Kommt drauf an, wie der Ansturm ist und wie lange die das aufrecht halten. Wenns nur die erste Woche ist, dann treffen sich die ersten 60er dann passend zum Ende im Blackrock :smiley:

Ich weiss auch nur das, was ich im US-Forum gelesen habe, da steht, dass die Layer erst mit Beginn Phase 2 zusammengelegt werden.

Bitte nicht…

1 Like

Das wird im Interview von Vanion dazu gefragt auf www.vanion.eu.

Es gibt wahl eine sharding nicht per Zone sondern gleich mehre komplette shards der ganzen Welt. Die werden dann langsam heruntergfahren bis auf 1. Das passiert garantiert ehe die Weltbosse spielbar sein werden.

Es war vorher klar das man eine aktive Subscription braucht um auf Classic zuzugreifen. Das es nun für alles gilt konnte man sich eigentlich denken. Was die drei Charaktere betrifft, dürfte das eher eine Beschränkung für die Namensreservierung sein als das es so bleibt. Und wieso? Um genau diejenigen auszuhebeln die sich erstmal die besten Namen sichern wollen um eventuell Kapital draus zu schlagen.

1 Like

*reicht ein leicht abgenutztes Taschentuch rüber*

Hier bitte, für den Schaum vor deinem Mund. Und morgen gehst du bitte zum Arzt, so eine Tollwut sollte man nicht unbehandelt lassen … Ach ja, und nutz deine wohlverdiente Pause um darüber nachzudenken, ob “nutzlos” in Bezug auf eine “Person” wirklich so passend ist.

7 Likes

Naive Frage eines Technik Trottels: Wo ist bei der Methode der Unterschied zu mehreren Servern, die dann einfach zusammengelegt werden ?

1 Like

Das Problem doppelter Namen existiert nicht.

1 Like

Wenn da nur nicht die Klausel “pro Account” wäre … Ein Schelm, wer da ein Anreiz vermuten würde :wink:

Das erklärt dann auch das Spielchen mit der Möglichkeit, sich vor Bekanntgabe der Server schon die Chars zu erstellen
Licht aufgeht