WoW Classic ist LIVE!

“Is this an out of season aprils fool joke?” :thinking::rofl:

Vielen vielen Dank Blizzard, morgen wird direkt Urlaub für den 28., 29. und 30. eingereicht :star_struck:
Finde ich super, dass ihr uns das noch rechtzeitig (für mich jedenfalls) mitteilt :slight_smile:

1 Like

Ok dann habe ich das falsch in Errinnerung gehabt :sweat_smile:

kleiner Tipp, bei meinen Beta Zugängen kam die beta immer erst 2 -3 Tage danach. Klicke lieber im Lauchner auf den Pfeil

1 Like

Das oder in der Accountverwaltung nachschauen, das mit den Mails war bei mir auch immer so.

Seuftz, 13€ für die Hoffnung eines Betakeys :pleading_face:
Was soll man machen als Süchtiger…

7 Likes

6 monat abo sag ich nur

Und du DARFST gerne für jede Kleinigkeit Geld ausgeben. Bleibt dir auch offen … wie sinnig oder unsinnig das ist, steht dann auf einem anderen Blatt.

1 Like

Top Datum, kann ich vorher noch Final Fantasy 14 - Shadowbringers zocken, läuft! Danke Blizzard :slight_smile:

Ich finds total lustig das es keines der Daten ist die irgendwelchen seltsamen Leute auf Youtube oder sonst wo angekündigt haben. Hatte alle keine Ahnung die deppen :stuck_out_tongue:

1 Like

Wow, Blizzard weiß echt wie man mit einer lange ersehnten Ankündigung den Leuten doch den Magen verdirbt, einfach unglaublich.

Aktives Abo für die Beta: Ich hab mich zwar für die Beta eingetragen, bezweifel aber ohne aktives Abo eine Chance auf einen Zugang zu haben. Und nur für letzteres werde ich kein Abo einrichten. Und auch nicht um bei BfA nochmal reinzugucken.

Zwei Wochen vor Release Namen reservieren für aktive Accounts: Der is eigentlich noch geiler. Da haben sich die Marketingnasen aber ziemlich tief im Schnee versteckt um darauf zu kommen. Als Microtransaction im Shop hät ichs vielleicht sogar noch gekauft… aber mir etwas andrehen zu lassen was zwei Wochen lang nutzlos ist, außer zum BfA spielen, ähm, nein. Ich werde BfA nicht mehr spielen und ich werde mich nicht dazu verleiten lassen Blizzard hierfür Geld hinterher zu werfen oder Geld zu zahlen welches irgendwie in Verbindung mit BfA stehen könnte (aktives Abo vor Classic Release ohne Betazugang).

7 Likes

Naja, falls die wirklich zu Blizzard eingeladen wurden und vorab Infos bekamen, dann mussten die sicherlich auch unterschreiben, daß sie bis zur Ankündigung die Klappe halten.

Endlich! Es wird Zeit nach Hause zu kommen!

7 Likes

Erstmal nice das warten hat ein Ende in Sicht , aber ich werde mir kein aktives Abo nehmen um in den Beta Test zu rutschen … ich werde aber das Abo nehmen um Frühzeitig meinen Charakter zu erstellen weil es ja sowieso mit der Spielzeit überschneidet und ich hab schon für weniger Geld ausgegeben :slight_smile:

Können einige eigentlich auch was anderes außer nur rumheulen? Seit wann besteht eigentlich der Anspruch, dass man um jeden Preis einen Betazugang haben muss? Und das man ein aktives Abo benötigt ist doch auch völlig selbstverständlich… Manche Leute, ehrlich

5 Likes

wenn das Spiel dich nicht interessiert, musst du auch keinen Namen reservieren! :wink:
also mir geht das rumgeheule auch schon auf den s…
dann geht eure Handy Spiele spielen, wo unter 100€ im Monat nichts geht und gut
keiner zwingt euch hier zu spielen!

PS: ich hoffe alle die jetzt rumheulen verschwinden und kommen nie wieder, ihr seid einfach nur peinlich, aber 2x die Woche zum MCD rennen oder Zigaretten für 5€ am Tag kaufen, etc. Einfach ohne Worte!

4 Likes

Also 1. Burger King ist besser und 2. Wer gibt bitte 100€ für Handyspiele aus? :joy:

dieses interview ist wirklich sehr informativ.

http://www.vanion.eu/news/unser-classic-interview-server-shop-services-closed-beta-mehr-20167

die für mich interessantesten punkte daraus:

  • es gibt keine ce, aber wer eine ce zu wow-release gekauft hat, bekommt sein pet per post beim einloggen in classic. find ich eine genial gelöste sache!
  • es gibt zunächst keinerlei chartransfer, namenswechsel oder ähnliches. sollte sowas in ausreichender menge gewünscht werden, werden sie nach einem jahr entscheiden, ob diese features im gleichen umfang, wie sie 2006 vorhanden waren, integriert werden.
  • es wird keinen shop geben. keine gekauften mounts oder pets - und ohne shop auch keine wow-marke :wink:
  • es wird ein “richtiges” wow-classic-forum geben

und sie betonen mehrfach, dass es darum geht, eine möglichst authentische spielumgebung zu schaffen.
diese layergeschichte (sharding) wird nur “wenige wochen” bestehen bleiben und auf jeden fall vor der implementierung der weltbosse komplett entfernt sein.

hört sich alles recht gut an. ich werd dann mal im august ein abo einrichten :wink:

5 Likes

zum glück ist der start am dienstag nach der Gamescom das keiner sagen kann das die keine zeit haben zum spielen

… zunächst … Also in Blizzard-Sprech heisst das, in spätestens einem Jahr kommt das :joy: Köstlich.

Apropos: wo sind eigentlich die ganzen Heulbojen von wegen August/September wäre kein “classic summer” mehr?

2 Likes

Vielleicht ärgert es mich gerade weil mich das Spiel interessiert? Peinlich ist eher das Klischeedenken hinter deinem Geschreibsel …