WoW Classic ist LIVE!

Nichts. Ich frage ob wir einen anderen Server nehmen können.

kreisch

Endlich! Ich glaube zwar nicht, dass ich die gleiche Hysterie empfinden werde wie das erste Mal einloggen damals, aber trotzdem freue ich mich auf zahlreiche Erinnerungen die hoffentlich hochkommen und ich kann meinen Mann mal Classic zeigen, das alte Azeroth. Ach, was wird das schön :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Gibt doch nur
1x PvE
1xRP PvE
1x PvP

Also ich bin eine Hexe aber nicht so böse. Werd eh im Juni Pause wegen Teso machen und im August zurück kehren

Ich kann dich so gut verstehen. Es war ein Glück, dass ich alleine zu Hause war, als die Meldung kam, denn auch ich brach in frenetischen Jubel aus. :clap: :clap:

Tinnu

2 Likes

Gibt es schon infos wann BC kommt?
Müsste das dringend wissen wegen Urlaubsplanung…

Danke!

1 Like

Das kann noch niemand sagen, aber das ob erscheint mir inzwischen recht Sicher. John Hight schien mir dahingehend inzwischen recht offen zu sein. Die Entwicklung an Classic hat wohl so viel spaß gemacht, dass sie sicherlich anfangen, wenn sie mit dem geplanten in Classic durch sind … also anfangen in 1 bis 2 jahren und release dann in 3 bis 4 jahren …

und danach WotLK … same procedure …

Vielen Dank für das Datum!!! Mega.

Leider steht in der deutschen Ausgabe als Erscheinung
27.8. 24Uhr,
das Problem daran:
“Im 24-Stunden-Format beginnt der Tag um 0:00 Uhr, Mittag ist um 12:00 Uhr und der Tag endet um 23:59 Uhr. Es gibt kein 24:00 Uhr.”
Wenn ich den Countdown richtig gezählt habe (?) müsste dort also 0Uhr stehen, da der Release in der Nacht vom Montag 26.8. Auf Dienstag 27.8. Um Mitternacht ist.

1 Like

So hab ich das auch verstanden … ja …

1 Like

Ähm … bist du zufällig mit Fedan verwandt? grinst, duckt sich und rennt weg

Tinnu

2 Likes

Nein bin ich tatsächlich nicht :wink:

Aber ich will wissen in welcher Nacht ich spielen werde, da sie so lieb waren den Release in meinen seit letztem Jahr feststehenden Urlaub zu legen :smiley:
Und daher hab ich Google bemüht, will ja nicht planen und dann n Tag zuspät sein :stuck_out_tongue:

Alles gut - das war auch eher scherzhaft gemeint. Nur konnte ich es mir, ob deiner Ausführlichkeit, irgendwie nicht verkneifen :wink:

Tinnu

Ich habe nie gedacht das ich wieder komme…nach 7 Jahren Account wieder aktiviert :slight_smile: Mir wäre eine BC server liebe aber Classic nehme ich auch sehr gerne :slight_smile:

5 Likes

Willkommen zurück. Auch dir sind die Daumen gedrückt :wink:

Tinnu

1 Like

Kommt nach Classic. :grinning:

Laßt euch nich von’ne Menschlinge wechballa’n. Balla’t sie zuerst wech!

Ich musste mich arg zusammenreißen… habe Gesellschaft gehabt. Kann es aber absolut nachempfinden :wink:

Wie, Namen reservieren? Noch so ein Unfug, der zeigt, dass Blizz es erneut versauen wird!

Wir erinnern uns: Classic mag neue und aktuelle Spieler interessieren, gewissermaßen historisch oder purer Neugierde. Es wird aber vor allem Spieler anlocken, die Classic kannten und wieder erleben wollen. Um das zu erreichen, ist viel nötig. Der Anbieter sollte daher alles tun, um das Wieder-Erleben zu stärken! Er sollte etwa anbieten, dass Spieler von damals mit den - vielleicht auch in einer Gemeinschaft - bekannten Namen antreten können. Dafür sollte es Reservierungsmöglichkeiten geben, aber nicht für Tempo-Nachweise!

Und dann dies mit den zwei Wochen im Voraus - gegen Geld. Man muss ein aktives Abonnement haben! Um dann zwei Wochen lang WAS zu tun? Das wäre rein rechtlich nicht durchführbar, wenn Blizz nicht in schädlicher Weise bereits Classic vom Produkt zu einer Dienstleistungs-Option umgedeutet hätte. Denn für das Abo wird nichts Anderes angeboten als den nicht unbedingt erwünschten Zugang zum aktuellen WoW.

Ich habe immer mehr Lust, mich von Classic zu verabschieden. Ich ahnte es bereits vor anderthalb Jahren, dass zwar mit der Ankündigung von Classic reagiert wurde, aber das Denken bei Blizz immer noch das alte, so selbstschädigende oder gar ignorante ist. Ich bin mittlerweile froh, erst zwei Bekannten von Classic erzählt zu haben und nur einen von diesen wirklich angeworben für das Spiel. Es ist verblüffend, dass Blizz BIS HEUTE nicht verstanden hat, dass zur Community von damals auch das alte Blizzard gehörte. Es ähnelt immer mehr dem Versuch eines unbedarften Sohnes, das Meisterwerk seines Vaters nachzuahmen. Ohne Verständnis, ohne Können, ohne eigenes Interesse außer am Geld.

Ist doch egal wie sie es machen. Schlimmer als WOD kann es nicht werden xD

JINNNNNNXXXXXXXXX

1 Like

Doch 24:00 Uhr gibt es. Guck mal in die Police von deiner Haftpflichtversicherung oder KfZ. Da steht dann z.B. Der Vertrag endet am 27.08.2019 um 24:00 Uhr. D.h. am Folgetag dem 28.08.2019 00:00 Uhr bist du nicht mehr versichert. Ergo kannst Du ab 00:00 Uhr am 28.08.2019 spielen.

Edit: Hab recherchiert: Das nennt man die “juristische Sekunde”.

2 Likes

“Rechtlich” - habe laut gelacht!
Was ist genau dein Problem?

Wäre vielleicht besser für alle von uns.

3 Likes

Einfach weil ich Bock habe und das Verständnis Einiger bzgl. Recht und Wirtschaft doch sehr seltsam ist, hier noch etwas Nachhilfe :wink: :

Eine Dienstleistung IST ein Produkt, nur eben eines, das nach Definition gleichzeitig mit seiner Erzeugung verbraucht wird. Alleine diese Definition zeigt schon, dass ein PC-Spiel keine Dienstleistung sein kann. In Betracht kommt eine Lizenz, die sich von herkömmlichen Gütern - wie z.B. einem Fernseher - darin unterscheidet, dass Sie nur ein Nutzungsrecht über ein geschützes Rechtsgut wie z.B. eines PC-Spiels gewährt.

Folglich schließt Du mit Blizzard einen Lizenzvertrag - das was man beim Starten eines neuen Spieles immer durchscrollt, ohne es zu lesen. Ohne es zum jetztigen Zeitpunkt wirklich zu wissen, behaupte ich, dass darin auch stehen wird, ab wann du WoW: Classic nutzen kannst. Wenn du dennoch vor dem Release den Lizenzvertrag schließt, um z.B. Namen zu sichern oder Retail zu spielen, dann sind dies ebenfalls Inhalte des geschlossenen Vertrags.

Ebendas ist völlig unerheblich, wenn Du dennoch einen Kauf- bzw. Lizenzvertrag in Form eines Abos schließt.
Wenn ich mir einen Fernseher mit Scart-Anschluss kaufe, dann ist es für den Vertrag unerheblich ob ich meinen N64 anschließe oder nicht.

Edit: Präzisiert :wink: