Moin,
habe leider ab und zu disconnects die schon zum dritten mal zum tod meines chars geführt haben in HC. Mein internet ist absolut stabil auch während ich disconnectet werde. Ich denke das liegt eher an den Servern oder vielleicht an den Addons. Ich kann auch direkt wieder reconnecten nachdem ich den client schließe. Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder eine Lösung? Bringt es was den Support anzuschreiben?
Man liest oft davon, dass während eines Disconnects die Chars sterben. Und dass der Support dann nichts macht. Deswegen: love it or leave it. Für mich einer der Gründe, kein HC zu spielen.
2 Likes
Keine Lösung (bis auf Einzelausnahmen bei großen Streamern (bei denen es aber auch ein Servercrash und kein Disconect war), wird da wie es auch beim Charerstellen angezeigt wird nichts gemacht), aber dafür einen Vorschlag: Such nach einem Mitspieler und fangt gemeinsam an, wenn einer dct, kann der andere ihn noch retten (sofern man dann nicht auch Pulls am Limit macht, weil man ja zu zweit ist). Der offizielle SSF Modus geht damit dann zwar nicht mehr (glaube ich, noch nie ausprobiert), aber im Grunde kann ja trotzdem unter sich ausmachen, sich an ähnliche Regeln wie dort zu halten (zb kein AH), wenn man das möchte.
1 Like
Bei der Vermutung wäre der nächste logische Schritt alle Addons auszuschalten und nen InterfaceReset zu machen - dann testen. Gehen die Abbrüche weiter, sind Addons unschuldig. Wenn nicht, Stück für Stück Addons wieder zuschalten, bis die Abbrüche wieder da sind - dann hast du den Übeltäter.
Ist natürlich je nachdem wie häufig du Abbrüche hast ggf eine eher langwierige Methode - aber recht gründlich.
Das Problem von DC liegt in den meisten Fällen nicht im Handlungsbereich der Spieleanbieter.