WoW Classic hat ein Bot-Problem!

Wenn ich dem Forum Glauben schenke, dann gibt es in der Open World, egal wo man hingeht, keine Spieler mehr, sondern jeder ist ein Bot. Und wenn jemand kein Bot ist, dann werden alle möglichen Gründe gesucht, warum derjenige ein Bot ist. Und sich täglich 3 Stunden danebengestellt, um ihn zu beobachten.
Keine Ahnung, mir würde Classic keinen Spaß machen, wenn ich den ganzen Tag lang in jedem, der irgendwo läuft und Mobs tötet, Bots sehen würde und jeden Abend damit verschwenden würde, auf Botsuche zu gehen.
(Und wenn man sowas sagt, ist man auch ein Bot. Lel.)

1 Like

Man kann unschwer erkennen, wer Retail Spieler und wer Vanilla Spieler in diesem Thread sind lol. Zur Info: Die Änderungen für AV gabs auch nur weil die Foren vollgeschrieben wurden. Nicht nur wegen einem Thread sondern wegen zahlreichen. Sowas nennt sich „Sh**storm“ und ist im Internet äusserst effizient

2 Likes

Nur, dass AV quasi neu herauskam und noch Bearbeitung brauchte, weil es nicht authentisch war - und das System, wie und wann Bots gebannt werden, seit vielen Jahren fest in den Arbeitsprozessen von Blizzard etabliert ist. Daran ist nicht zu rütteln, vor allem dann nicht, wenn es sich nur um Ungeduld dreht. Manchmal helfen auch Beschwerden nichts. Es könnten sich hier auch jeden Tag neue Leute hinstellen und sagen, man sollte im Forum nicht gebannt werden, wenn man jemanden beleidigt. Wird auch nichts dran geändert, weil es eine fest verankerte Sache ist.
Blizzard wird nicht, weil sich hier ein paar Leute beschweren, neue Mitarbeiter einstellen, die sich nur darum kümmern, den ganzen Tag nach Bots zu suchen und sofort zu bannen - möchten sie auch nicht, auf gar keinen Fall, denn es wird in Wellen gebannt, um Botherstellern keine Hinweise darauf zu geben, was man am Programm verbessern muss.
Dass manche „Bots“, die man so meldet, womöglich auch gar keine Bots sind, muss ich glaub ich nicht erwähnen.

Ich bin nicht genervt. Ich möchte nur wissen woran du erkennst ob ich bote oder boxe in einem Dungeon, wenn du nicht dabei bist?

Ahoi,

also ich finde es Toll wie hier die Arbeit von Blizz verteidigt wird. Ich stelle mir die Frage, warum eigentlich ? Bannwellen alle 6 Monate sind doch mehr als uneffektiv. Da braucht man die eigentlich gar nicht bannen. Der Hinweis das sonst die Bot Ersteller irgend etwas erkennen ist einfach nur LOL. Bot gemeldet, Bot prüfen, Bot bannen und zwar Zeitnah. So gehört sich das und nicht der Unfug mit alle 6 Monate. Die Bot Nutzer lachen doch darüber und ob das immer schon so war oder auch nicht , das ist unrelevant, es zeigt einfach nur das diese Probleme von Anfang an ignoriert werden.

Wenn ich hier immer lese, woher willst wissen das dies ein Bot ist oder auch nicht - warum verteidigt ihr das auch noch? Kein Spieler sitzt mehr als 24h vorm Rechner und farmt stur die Gleichen Wege ab. Es sollte ein leichtes sein das zu überprüfen von Blizz. Wie ich schon mal anmerkte - in anderen Spielen klappt das auch und das sogar wenn diese Spiele selber kostenfrei sind.

Eine so große Firma wie Blizz sollte mehr Ressourcen haben und das noch effektiver angehen können, wenn sie nur wollten.

Das ist einfach nur lächerlich was hier abgeht. Die kleinen Goldkäufer bannen und die Grossen Lumpen gewähren lassen das ist doch Irgendwie eine Doppelmoral ohne Gleichen. Dann auch noch im gleichen Atemzug selber ne Goldmünze anbieten - zwar nur in China aber das gab es ja vor 15 Jahren auch nicht.

Da könnte man sich stundenlang drüber aufregen ^^ aber das ist nun auch wieder nicht wert ^^ Ich geh ne Runde daddeln

Habt Spass :slight_smile:
und
Schönen Abend noch
Tyy

2 Likes

Und genau da haben wir es schon, weshalb ich manche Aussagen der Spieler anzweifle.
Da heißt es dann „Er farmt 24 Stunden am Tag, ich habe es genau gesehen!“ - Ja, aber dann müsste man selbst auch 24 Stunden on gewesen sein, mh? Würde einen dann selbst dezent zum Bot machen.
Ich zweifle nicht mal an, dass es genug Bots gibt, aber oftmals bekommt man das Gefühl, dass die Leute überall Bots sehen, wo sie Bots sehen wollen und da die übertriebensten Aussagen und Mittel zu Rate gezogen werden.

Wir kriegen halt auch nicht mit, wer wann gebannt wird. Weil der eine Bot oder die zwei Bots, die man selbst unbedingt die ganze Zeit beobachten muss (warum auch immer man sich die Zeit und die Mühe dafür nimmt), noch nicht gebannt sind seit einer Weile, heißt das nicht, dass nicht Andere nach und nach gebannt werden. Es gab definitiv schon Bannwellen, aber die werden halt nicht angekündigt. Man bekommt dann nur manchmal den ein oder anderen Fall mit, der im Forum herumjammert, dass er angeblich zu Unrecht gebannt wurde.

Das beste wäre erst einmal diese sinnlosen Threadersteller zu Bannen für

ne weile damit sie mal merken wie man sich in einen Forum verhält.

:slight_smile:

Es funktioniert doch im RL auch nicht. Warum sollte es hier im Forum zu einer Besserung führen?

Bedeutet aber nicht das ein Thread nicht wesentlich effizienter ist, wir haben deutschsprachige Server bekommen weil wir einen Thread mit 26 k ANtworten hatten.

Ja und was macht die Gegenseite, Bot laufen lassen, log laufen lassen, was ist passiert vorm Bann und Bot anpassen, Blizzard ist wieder hintendran. Bannwellen sind nötig und sie werden in kürzeren Abständen kommen aber einen Bot prüfen und dann bannen ist das dümmste was du tun kannst.

Stell dir vor Blizz schubst den Angelbot ins Wasser, ja das tun sie wirklich, wenn der Botr an der Stelle versucht weiterzu angeln und wir deinen Vorschlag umsetzen wird er gebannt. Was passiert, der hat nen logger laufen lassen und festgestellt er schwamm zu dem Zeitpunkt, dan nwird er das ANgeln beim nächstenmal ins Waser kicken einstellen zum Land schwimmen und weiter Angeln. Damit ist eine Testmethode von Blizz hinfällig. Wird er aber 2 Wochen später beim Questen gebannt gibt es überhaupt keinen Zusammenhang mehr.

Oder die sind inzwischen so gut das du sie nicht mehr merkst, nur weil du es nicht siehst bedeutet es nicht das sie nicht existent sind. Ich denke Blizzard entwicklet früher oder später eine Strategie.

1 Like

Da bellt wohl ein getretener Hund.

2 Likes

Erfahrung!..
ich würde von 99.99% auf 98% runtergehen vllt verrirt sich ja wirklich mal ein multiboxer für 2-3 runs nach strath living und wird dan zusammen mit den 3-10 bot teams im /who gelisted… wen du weißt das dein Server keine große multibox community hat und 10+ dieser gruppen strath farmen dan ist es einfach wahrscheinlich das es keine multiboxer sind

Nein, eben nicht.
Es gibt ein ganz tolles Feature in WoW. Das nennt sich „Chat“.
z.B. bei uns in der Brennenden Steppe. Da sind durchgehend 2-4 Rogues, die sich 1. bewegen wie ein Bot, 2. spielen wie ein Bot und 3. jedes mal da sind, wenn du da bist.
Farmst du dann selber dort 1-2 Stunden, kommt es doch mal vor, dass einer sagt „Oh, da sind Bots“ - manchmal geht es dann so weit, dass auch noch einer darauf antwortet und sagt „Ja, die sind schon seit X-Stunden da“

Die Farm-Bots erkennt ein Blinder, ohne Probleme - zumindest die in der Open-World.

Dazu muss man die nicht 24 Stunden beobachten.

Bei normalen Spielern habe ich es z.B. noch nie erlebt, dass sie sich, wenn sie gestunnt sind, (Solarplexus, Nierenhieb, Fieser Trick) sich dir zu 100% hinterherdrehen. Das geht nämlich eigentlich auch gar nicht.

Und man bekommt schon mit, ob die gebannt werden, wenn man dort selber regelmäßig farmt.
Da bekommt man eher mit, dass ständig neue dazu kommen.

1 Like

Nein laut Nilaan gibt es keine AH Bots, Keine Farmbots, keine Instanzsbots
Wahrscheinlich auch keine Socialmediabots sind alles echte Menschen.

4 Likes

Fängst du schon wieder an, mir nachzustellen und alternative Fakten zu verbreiten? :wink: Du hast ja echt einen Narren an mir gefressen.
Fakt: Ich sage fast immer dazu, dass es diverse Bots gibt, aber dass nicht alles ein Bot ist, von dem man gern hätte, dass es einer ist. Du bist scheinbar immer noch salty, weil dir mehrere Leute, u.a. ich, trotz deines Dagegenredens erklärt haben, dass TSM und sein Snipertool kein Bot-Programm sind.

1 Like

Zugegeben es sind schon recht viele bots zu finden, glücklicherweise sind die meisten mit so einem komischen gelben rufzeichen markiert und stehen eigentlich nur da und machen nichts.
Ab und an werden sie von anderen angesprochen, dürfte aber nicht viel dabei rauskommen, die meisten sind dann auch schnell wieder weg.

Fruchtlose Diskussion, die sich mehr und mehr um sich selbst dreht. :sleeping:

Wie kommst du darauf, dass Blizzard die BOT User (= zahlende Kunden) effektiv vom Spiel fernhalten möchte ?
Die Bannwellen, sind nur ein Zeichen nach Aussen, dass sie etwas machen.
Effizientes Bannen würde die Kosten steigern, und die Einnahmen senken.

Weil Bots auch zahlende Kunden vertreiben, was auch die Einnahmen senkt.

Korrekt! Sofern die Bot-Thematik derart ausgeprägt wird, dass sie für die Spiler in irgend einer hinsicht merklich wird, fängt sie an den Spielspaß zu trüben. Und ich kann mir vorstellen dass es einen Spielspaß und Spieldauer gibt.
Das hieße x% weniger Spielspaß, führt im Schnitt y% weniger Spieldauer. Und damit weniger Cash für Blizzard.

Das würde aber auch heißen, dass wenn Bot so selten wären und hauptsächlich dort aktiv, wo man es kaum mit bekäme, würden diese den Spielspaß kaum bis nicht beeinträchtigen.

1 Like

Aber zu wenige (gehen wegen der Bots) …
Dann lohnt sich der Aufwand (=Kosten) nicht.
Würde es Blizzard was bringen, dann würden sie (wenigstens versuchen) effizienter / direkter gegen Bots vorgehen.