WoW Classic Stress Test – June 19-21 repost

(Alrik) #32

Wer redet denn von mir? Ich hab eh kein aktives Abo und dürfte sowieso nicht teilnehmen.

Das war als Empfehlung gedacht natürlich machen die von Blizz was sie wollen.

Wenn man zu jung ist, versteht man den Witz halt nicht… ist ja schon 20 Jahre her.

Was den Stresstest betrifft, gut dass ich zzt in US bin, aber entgegen meinem Plan doch den Laptop zu Hause gelassen habe. Aufm iPad läufts sicher (noch) nicht :joy:

Das trifft nur auf 6 von 16 Bundesländern plus Teile von zwei weiteren zu. Ist also sehr spezifisch.

Was ich von Amerikanern in einem Stream-Chat rausgelesen habe, hat Blizzard wohl eine Reihe Server vorbereitet, die auch nicht mehr als Beta-Server gekennzeichnet sind für den Test. Es geht also wohl darum, die tatsächliche zukünftige Liveserverstruktur zu testen.

Ich vermute mal, daß ein ähnlicher Test auch in Europa stattfindet, wenn die Strukturen dafür vorbereitet wurden.

(Toschayju) #40

Der ab dem 19. Juni stattfindende Stresstest ist dafür da, die Veröffentlichungs- bzw. Startbedingungen einer ganzen Region und deren Hardware zu testen. Damit dieser Test so nah wie möglich unter den zu erwartenden Startbedingungen stattfindet, werden wir vorerst nur Spieler aus der entsprechenden Region (Amerika & Ozeanien) einbeziehen.

Mit diesem regionsspezifischen Test können wir uns besser auf alle Eventualitäten und noch vorhandenen Probleme konzentrieren, die vor der Veröffentlichung von WoW Classic gelöst werden müssen.

Beim nächsten Stresstest im Juli ist geplant, weitere Regionen unter Startbedingungen zu testen - inklusive Testrealms für Europa.

Plaudersofa 622 - Goldene Zeiten
(Zuldarag) #41

komm an mein herz toschayju :slight_smile: das war eine wundervoll klare und deutliche ansage und ich weiss jetzt, wann ich meine game-time für wow einlöse.

knuddelt toschayju und reicht ein kross-knuspriges gnombeinchen nimm dir - ich hab noch mehr davon. bin ja schon am vorbereiten für den nächsten stressigen test :slight_smile:

(Mygg) #42

beisst die Trollse in den Po

Gnome sind ungenießbar, im Spiel sowie im Forum!

Aber wir riechen nach Gummibärchen. Deshalb haben wir auch ständig Aggro.

(Kites) #44

Dann muss ich mein Urlaub am 20.06. nun anders verbringen :rofl:

(Blades) #45

Und sogar ehrlich gesagt eine ziemliche nachvollziehbare Ansage :slight_smile:

(Zuldarag) #46

ach was - man muss sie nur richtig zubereiten. ihr könnt einfach nicht kochen, das ist alles.

pflückt den gnom von ihrem po und mustert ihn genau hm… ne… der ist noch zu mickrig. muss noch wachsen.

(Mygg) #47

Und jetzt wissen wir auch wer an den Mechagnomen in 8.2 schuld ist, Trolle die immer nur ein Beinchen und Ärmchen anknabbern.

Ich kann den Hype Grundsätzlich verstehen aber den hype auf die Beta ist mir ein Rätsel^^
Ich bin schon happy das man im Classic Bereich auch ohne Abo schreiben kann!!
Ich Persönlich finde auch ok wie das mit dem ABO und Classic ist.

Womöglich wenn man Classic nicht gespielt hat? Im Grunde nimmt man sich mit der Beta nur das weg was man zu Release hätte wobei ich sagen muss das die Level Stops fast schon beim Start dazu gehören sollten.^^
Finde die lvl 30-40 Kämpfe bisher echt nice und könnte mir gut vorstellen das es echt Spass machen wird/würde.
Ohne Stop macht werd ich wohl ganz normal auf 60 leveln.

(Larirawiél) #49

Grrrrr.

h*ttps://i0.wp.com/www.rowsdowr.com/wp-content/uploads/2015/05/simpsons-riot.jpeg

Grüße

(Alrik) #50

Das ist auch an sich völlig okay. Ich finde es nur schade, weil ganz global - also auch in Europa - groß drei(!) Stresstests angekündigt wurden, an denen man hätte teilnehmen können. Und jetzt fällt einer davon einfach so mir nichts, dir nichts, weg.

Wie gesagt: Mir isses letztendlich wurscht. Ich hab kein aktives Abo und dürfte sowieso nicht. Meine Tochter hat aber ein aktives Abo, war beim ersten Stresstest dabei, und war schon ganz heiß, dass sie heute Abend vielleicht wieder mit dabei sein könnte.

Ich werde ihr klar machen, dass das Spielen nach Release von Classic sowieso viel sinnvoller ist, weil es dann keinen Purge gibt und das Erspielte auch Bestand haben wird.

(Zuldarag) #51

für mich passt das - ich hatte mir eh schon überlegt einen der beiden gametime-codes 1-2 tage vor dem juli-stresstest zu aktivieren um vielleicht den letzten stresstest und die namensreservierung mitzunehmen und genau das werd ich jetzt auch machen. die 2. gtc kommt dann am 26.08. abends zum einsatz, damit ich noch zeit hab, die updates von classic runterzuladen bevor es dann losgeht. für mich ist also alles fein :slight_smile:

In der Sache verständlich. die Kommunikationsweise jedoch unverständlich. Warum hat man das nicht zu Beginn so gesagt? Es hieß immer, dann und dann Stresstests. Dass nicht alle Regionen teilnehmen dürfen, war so nicht klar. Die Kommunikation ist nicht erst seit gestern zu K…!

Nun regt euch doch mal ab. Es ist ein Stresstest der zukünftigen US-Liveserver. Schon wegen dem Geolock können EU-Abos da nicht dran teilhaben.

Und das gleiche gilt für US-Spieler, wenn EU-Server getestet werden. Da dürfen dann nur wir dran teilhaben.

Meine persönliche Meinung: Finde es doof nicht an diesem Stresstest teilnehmen zu dürfen, man könnte wenigstens die EU Community auch spielen lassen und parallel den Stresstest für US / Ozeanien durchführen.
Ich glaube jeder der auf Classic brennend wartet hat sich nach diesem Tag gesehnt und wird, wie ich, nun enttäuscht.