WoW Classic – Struktur der europäischen Realms

Privatserver sind eben Privatserver. Die sind a) meilenweit vom echten Classic entfernt b) jederzeit von Schließung bedroht und c) nicht wirklich ganz legal, was schon alleine drei gute Gründe sind, die viele Spieler fernhält. Diese Gründe fallen bei offiziellen Servern weg, so daß mit weit höherer Spielerzahl als auf Privatservern zu rechnen ist.

Was ich halt gerade nicht verstehe ist, dass Blizzzard es nichtmals schafft in einen Dialog mit der Community zu treten. Hier gab es ja z.B. auch die Bitte darum die Argumente gegen nationale Server weiter auszuführen, evtl. sind da ja Dinge dabei, die wir schlichtweg nicht auf dem Schirm haben. Auch sammeln sich gerade nationale Communitys, die sich fragen ob überhaupt mehr als 3-5 Server EU weit geplant sind.

Die Kommunikationsstrategie von Blizzard scheint irgendwie auf dem Niveau der CDU zu liegen…

Danke das Ihr alle so vernünftig miteinander diskutiert .
Ich muss noch Arbeiten bitte haltet für mich die Stellung .
Ihr seit spitze.

Gruß Dewina :grinning::grin:

Was fürn Ding?

(Seprolinchen) #14376

Ich denke die Kündigung des Abo´s sollte eine adäquate Maßnahme für diese Entscheidung sein. Wir Deutschen/Schweizer/Österreicher (also der deutschsprachige Teil) haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir von den Spielerzahlen deutlich vor den Italiener oder den Franzosen stehen. Meines Erachtens sollte es - zumindestens für die Italiener - einen europäischen Server geben. Uns aber auf Grund der niedrigeren Spielerzahlen der Italiener einen Server zu verwehren, halte ich für nicht “clever”.

(Toschayju) #14377

Hey ho!

Zunächst nochmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Ich möchte hier eine kleines Update zur aktuellen Situation geben:

Euer Feedback wurde von mir gesammelt, zusammengefasst und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet – dies ist ein kontinuierlicher Prozess der auch über die nächsten Tage und Wochen so weitergeht. Leider gibt es aber sonst keinerlei Neuigkeiten, die ich euch mitteilen könnte.

Mir bzw. uns ist natürlich klar, wie wichtig euch das Thema ist und ich verspreche euch, sobald ich neue Informationen erhalte, werde ich diese umgehend hier posten. Bis dahin kann ich euch nur um etwas mehr Geduld bitten.

Es gib taber auch Privatserver, die eben explizit auf das Konzept “ausschließlich deutschsprachig” setzen. Und wenn man beides ausprobiert hat und vergleicht, dann merkt man die Unterschiede doch seeeehr deutlich.

Ich hoffe du hast den Teil weggelassen wo die Leute sich über Filme unterhalten haben…

Und 2 Tage vorm Release heißt es dann ----> Only EU Server! Krass wie man hier hingehalten wird. Und denkt daran, immer schön bis zum 27.08 das Abo aktiv halten!!!

Bekommst ein Like von mir, und wir werden Sitzfleisch haben das Ist Dir/Euch hoffentlich gewiss. Denn wir möchten Classicfeeling haben auf DE/FR/EN usw Servern.

Danke für dein Update!

Danke dafür :smiling_face_with_three_hearts:
Wir haben Dich auch lieb Du gehörst zu uns.
Gruß Dewina

Ich möchte mich hier mal für deine/eure Arbeit bedanken. Tauschen würde ich jetzt nicht mit euch :smiley:

Ein Herz für CM’s

Ja ne. Das Abo bleibt gekündigt bis die Informationen kommen natürlich…

Bonjour voisin Allemand , +14k messages contre les serveur multilingue je suis de tout coeur avec vous!
En france on pense la même choses. On vous aimes les gars on a rien contre vous, c’est une histoire de langue maternel et de bon sens.

Ich persönlich bin auch sehr enttäuscht von dieser Entscheidung seitens Blizzard und hab dafür wenig Verständnis.

In Classic geht es darum Leute kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen und auch wenn ich beruflich viel Englisch sprechen muss und es auch kann, finde ich es einfach nicht komfortabel. Es ist halt nicht die Muttersprache. Ebenfalls finde ich den deutschen Akzent unglaublich hässlich und deshalb spreche ich es auch ungern wenn es nicht unbedingt sein muss.
Außerdem haben andere Nationen auch andere Mentalitäten und auch das wird sich bei der Wahl neuer Freunde zeigen.

SInd wir mal ehrlich, viele werden einfach darauf verzichten mit anderen zu schreiben und zu reden weil es nicht angenehm für sie ist und das ist ganz klar gegen die gewünschte Mentalität der Spieler.

Dann gibt es noch Menschen die nicht Englisch sprechen können, vor allem ältere Generationen, denn damals war es noch nicht so wichtig und sie hatten es halt schlichtweg nicht in der Schule. Wie es in anderen Ländern dazu aussieht kann ich nicht sagen, aber gefühlt hat noch kein Franzose in CounterStrike mit mir Englisch gesprochen.
Classic ist vor allem für die älteren Generationen. Laut Blizzard war das Durchschnittsalter damals 28. Jetzt, 15 Jahre später, wollen diese natürlich zurückkommen und haben es deshalb unter Umständen nicht leicht.

Das sind nur zwei der großen Kritikpunkte die es gibt. Weitere sind:

• Server splitten sich intern in Sprachgruppen auf was den Serverzusammenhalt stört

• Es verändert das Classic Empfinden von damals enorm

• eventuell bilden sich inoffizielle Sprachserver was Neulinge erst zu spät herausfinden

Glaubst du damit lassen wir uns abspeisen?
Unfassbar. Wie kann man derart Tone-deaf gegenüber uns sein?!?

Anstatt dass unsere Fragen beantwortet würden, schließt du Beiträge in denen BERECHTIGTERWEISE darauf hingewiesen wird, dass ihr offenbar nicht in der Lage seid, der Community zu antworten.

Gratz, ganz grosses Kino.

Ich weiss dass du, ganz persönlich, dafür nichts kannst. Du, bzw. die Gruppe an Leuten die hinter deiner Figur stehen, befolgst/befolgen Befehle deiner/eurer Vorgesetzten.

Das ändert nichts daran dass dieses verhalten der community gegenüber eine Schande ist!!!

Es erinnert, in den schillernsten Farben an…

• “Post more cat pictures”
  • “don’t you guys have phones?”
  • “you think you do but you don’t!”

… und die zahllosen weiteren PR Super-GAUs die ihr euch seit Warlords of Disaster geleistet habt.

Gib das an die Leute die dir Vorschreiben wie du dich im Forum zu verhalten hast weiter: DER HUT BRENNT BLIZZARD. Ihr blutet hier Kunden, und ihr blutet hier die letzte Chance die eure bis dato vorhandene Community euch geben wird.

Das ist kein kleiner Aufschrei. Es gab EINEN EINZIGEN Vorfall in der Geschichte eurer Firma, bei dem ihr eine ähnliche Reaktion erhalten habt, und das war als ihr Klarnamen im Forum einführen wolltet. Und gemessen an der Gesamtreaktion der Community über alle Sprachen hinweg, könnte man inzwischen davon sprechen dass das Echo diesmal lauter ist.

Die Community wartet nicht auf eure Antwort, die Community FORDERT eure Antwort! Ihr wollt uns etwas verkaufen, ihr wollt uns davon überzeugen dass ihr unser Geld wert seid! Ihr habt offenbar vergessen wer hier von wem was will: Ihr wollt unser Geld, ihr wollt unsere Kundentreue!

Wir wollen euer Spiel, aber wir haben auch andere Optionen. Ihr habt keine anderen Kunden, jeder potentielle Neukunde der euer derzeitiges Verhalten sieht, wird von euren Produkten die Finger lassen.

Andere Firmen machen hervorragende MMOs, und auch um euer Spiel zu spielen gibt es Alternativen.

Bottom line Blizz:
KOMMUNIZIERT MIT UNS.

Wir haben die Nase voll von eurem Verhalten!

Ich weiß schon, dass du damit einen generellen und immerwährenden Teilbereich deiner Tätigkeit meinst, aber hoffen wir einmal in unser aller Interesse - insbesondere auch in deinem - dass es in diesem speziellen Fall nicht Wochen dauert. :wink:

Ja, ich habe die Nachricht gesehen, aber 2 Mal in fast 24 Stunden hat sie eine Menge bewirkt … vor allem ohne Kommunikation Blizzard

danke für das Update :slight_smile: